AMP Gallerie??

so hat mein Mongoose auch mal ausgesehen!

Anhänge

• amp+sl.jpg
    amp+sl.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 855
Hier mein Mongoose, von dem ich dachte, es sei ein echtes AMP gewesen. Bike Style in HH-Billstedt hat mir also damals Mist erzählt...

Verendet aufgrund einer Überdosis Backsteinwand in Verbindung mit Vorfahrt genommen.

Peace
BP

Anhänge

• amp.jpg
    amp.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 893
Würde gerne auch mein Mongoose Amplifier reinpasten, jedoch fehlen mir vorher noch einige Parts:

Mongoose / AMP F2 Parallelogramgabel 1 1/8 mit Stahlholmen
Syncros Sattelstütze schwarz 31.6
Mavic 117 CD SUP Ceramic Felge

Wer hätte so etwas noch rumstehen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar - Dee

Würde gerne auch mein Mongoose Amplifier reinpasten, jedoch fehlen mir vorher noch einige Parts:

Mongoose / AMP F2 Parallelogramgabel 1 1/8 mit Stahlholmen
Syncros Sattelstütze schwarz 31.6
Mavic 117 CD SUP Ceramic Felge

Wer hätte so etwas noch rumstehen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar - Dee

Hi Chixxx!
Also,ich hätte da noch ein fast unbenützes,MERCEDES BENZ AMP Fully(AMP Discs;AMP Carbon Parallelogramm Fork) zu verkaufen......Preis:VB 1500 Euro
Infos per PM
mfG,Max

Hallo zusammen

Habe ein Mongoose Amplifier welches ich wieder aufgebaut habe. Die Federung war schon vor 10 Jahren etwas zu hart für mich (bin um die 62kg). Nun würde ich gerne die Eibach Feder mit einer weicheren ersetzen, vielleicht sogar eine aus Titan. Die Bezeichnung sieht man auf der Feder leider nicht mehr. Weiss jemand was ich für eine Feder bräuchte und wer solche Eibach Federn vertreibt bzw. wer Titan-Alternativen anbietet?

Bilder des aufgebauten Bikes folgen später

Tnx sagt deechill

:bier:

.. is auch selbst aufgebaut, lebt noch, erfreut sich bester gesundheit und ist mit sicherheit noch nicht stilsicher. aba es wär ja gelacht, wenn man nix mehr zu basteln hätte ... :D
jedenfalls funzt alles und macht täglich freude

der gruenbaer

Anhänge

• b4 full-1.jpg
    b4 full-1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 833
:bier:

Danke für die Komplimente... werde da ja fast schon etwas rot :lol:

@the killer: War ja auch deine Super Kamera.... Thanks

@jeroen: Fuhr das Bike leider nur während einer Saison und dies in Andalusien. Hat in dieser Zeit nur einmal den Regen zu spüren bekommen. Am Ende der Saison hatte ich einen ziemlich blöden Sturz auf meinem Hausberg in Turicum. Die Unter"röhrchen" wurden in Mitleidenschaft gezogen. Fand zu diesem Zeitpunkt keinen Alu-Schweisser. Desshalb stand der Rahmen währen den letzten paar Jahren bei mir auf dem Schrank. Im Januar wurde ich dann fündig und so baute ich dieses Schmuckstück wieder sorgfältig auf. Das Zauberwort das Alu so zum spiegeln bringt heisst METAREX :)

Morgen wirds dann beim Teilchenbeschleuniger für das Bike Lovers auf die Bühne gestellt. Vielleicht gibts dann ein paar Punkte

:heul: Des einten Leid des anderen Freud :hüpf:

Wolltest ja nicht meinen Rat befolgen und das RAD Tomac mitnehmen.

Nicht traurig sein, holst sicher noch auf :daumen:

Ich hatte mal (das war 1993) die glorreiche Idee, eine AMP-Gabel in mein damaliges Klein Attitude einzubauen. Ein Kollege hat in den Kanadaferien eine erstanden und damals waren die Dinger ja der letzte Schrei. Nun denn. Habe ich mir also mit viel Herzblut einen Gabelschaft gedreht, passend für Attitude auf der einen und für die AMP auf der anderen Seite ;-) Zum Ein- und Ausbau musste ich auch noch Werkzeug basteln. Ging ja auch ganz gut. Das Resultat war dann aber mässig, zuerst jedenfalls optisch. Die dürre AMP gegenüber dem wuchtigen Steuerkopf des Attitude. Aber Hauptsache es federt. Ein Jahr später war dann auch diese Freude weg, die Lager waren dermassen ausgeschlagen dass die Gabel richtiggehend wackelte. Also Scheiss drauf und den ganzen Mist verramscht. Der neue Besitzer hat dann die AMP ins Altmetall geschmissen und die originale Klein Gabel montiert. So geht das...

Es gab mal für die AMP hinterbau solche ersatz-teile von TWP, Two Wheel Performance. So ein ersatz-brücke die der hinterbau etwas steifer machte....

Weiss jemand wo ich noch einer finden kann, auser das grose E-kaufhaus.. oder hat sogar jemand noch einer und möchtet die an mir verkaufen??

Danke!

Original geschrieben von Jeroen
Es gab mal für die AMP hinterbau solche ersatz-teile von TWP, Two Wheel Performance. So ein ersatz-brücke die der hinterbau etwas steifer machte....

Weiss jemand wo ich noch einer finden kann, auser das grose E-kaufhaus.. oder hat sogar jemand noch einer und möchtet die an mir verkaufen??

Danke!

JA

030/39031640 danny vom wheels of steel, er hat noch genau 2 stück, da musst du ganz nett BITTE BITTE sagen, die gibt er nur sehr ungerne her;)

grüß schön wenn du anrufst;)

Original geschrieben von Cohutta
Nun denn hier meinen Beitrag zum Thema
AMP. Litespeed OBED FS Jahrgang 1997

Dämpfer Risse Elroy

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von Daempfern (eigentlich Hardtailer und Road-Racer), aber bekam ein Angebot, was ich nicht ablehnen konnte. Nun habe ich das hier schon viel zitierte Siffproblem bei dem OEM AMP Hinterbaudaempfer (Titanfeder) am Litespeed Obed FS.

Welche Daempfer passen also da rein und welche nicht?

Thanx,
pp.

Zurück