Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das AMR 9000 (12kg) ist leicht, aber nicht so robust (ich wiege ca. 90kg). Das ERT 9000 (13,7kg) ist robust - aber ich verliere Zeit am Berg.
Kann ich die Rechnung aufstellen: 1,7% mehr Gewicht = 1,7% langsamer; also pro Stunde uphill ca. 1 Minute länger unterwegs?
Hat jemand Erfahrungen mit dem ERT beim uphill? Die Fox36 Talas lässt sich ja weit absenken. Fährt sich das ERT dann genauso wie das AMR (mal vom Gewicht abgesehen) den Berg rauf, oder stört der flache Sitzrohrwinkel doch?
Ich will auf jeden Fall noch ein paar mal über die Alpen...
Das AMR 9000 (12kg) ist leicht, aber nicht so robust (ich wiege ca. 90kg). Das ERT 9000 (13,7kg) ist robust - aber ich verliere Zeit am Berg.
Kann ich die Rechnung aufstellen: 1,7% mehr Gewicht = 1,7% langsamer; also pro Stunde uphill ca. 1 Minute länger unterwegs?
Hat jemand Erfahrungen mit dem ERT beim uphill? Die Fox36 Talas lässt sich ja weit absenken. Fährt sich das ERT dann genauso wie das AMR (mal vom Gewicht abgesehen) den Berg rauf, oder stört der flache Sitzrohrwinkel doch?

Ich will auf jeden Fall noch ein paar mal über die Alpen...