An alle 0,1 Tonner....!!

genau.
mainz,
G-Zero FX 1,
Z3 QR20
d521,ritchey z-max 2,35
lx compl.
ritchey pro set
mein altes octane hab ich beim jumpen gehimmelt:(
bin aber im frühjahr wida unter dem schwergewicht
"hoffeundsendestossgebet"
bis dahin:bier:
 
Original geschrieben von phatlizard
0,118 Tonnen - ich denk mal ich hab gewonnen! :D
big_germans_eingang_2.jpg

Ja, hast du, aber nur gaaaaanz knapp (bei der dritten Stelle hinterm Komma) :D Wenn ich Vorderradlupfen üb, hats schon mal 9,3 auf der Richter-Skala. :lol:
 
Original geschrieben von Brägel
Wenn ich Vorderradlupfen üb, hats schon mal 9,3 auf der Richter-Skala. :lol:

...wenn Du Deine Radklamotten eine Weile nicht wäscht und dann nach dem Ausritt die Windjacke lupfst :eek: -dann hat's schonmal 9,3 auf der Riecher-Skala :lol:!


grinsendes Aloha,
Huba
 
Hallo Leute,

ich kratze mit Vollausrüstung die 0,1 to. Grenze und habe mir folgendes zusammengestellt:

Wildsau Hardride 1.5 mit Brunn 017 Gabel, Brunn 030 Sattelstütze, Brunn 1.5 Steuersatz, Brunn DH Vorbau 1.5, Hügi FR mit Mavic D 317, Hayes Mag Plus, Syntace Vector DH, Time Z Pedale, Rest XTR 2003.

Erfahrungsbericht ab nächstem Wochenende !!!:D :) :D
 
Stand gerade nackig auf der Waage:109,2Kg!
Fahr ein normales Canyon mit XT/XTR Mix,einer Mars Super Gabel Magura Marta und den Iridium LRS.Laut Katalog ein Gewicht von 10,3kg.Hab heute 1700km voll gemacht und alles sitzt wie neu.Nichts gibt nach.Der LRS mußte auch noch nicht nachzentriert werden,aber mit springen hab ich es eh nicht so.
 
Original geschrieben von duble
was zumn teufel sind



wurzel? bärwurz?

wurzelspeichen nennt man die einspeichungsart, bei der man 2 speichen miteinander verdreht wie ne spirale und sie dann wieder auseinander laufen lässt. soll stabilität bringen aber dazu könnte man wieder ne grundsatzdiskussion anfangen. sieht jedenfalls stylisch aus
 
mal eine Frage:

bin auch gerade am zusammenstellen des LRS. stellt sich die gretchenfrage, ob UST an einem fully (specalized enduro) notwendig ist?

vom komfort her wohl nicht, traktion und pannensicherheit kann jeder haben. aber ich hab ein wenig die angst, das meine räder (magura FR, D3.1, reifen) dann 4kg wiegen. mit einer f219 könnt ich das gewicht schön um gut ein halbes kilo drücken und immer noch einen 2,25 :cool: reifen fahren.

hm?
 
mit der F219 solltest du auch keine probs haben denke ich! wenn du nicht grade DH fährst und keine 2m drops machen willst reichen die locker aus!
 
hab eine mail an tune geschickt mit der frage, ob die king / kongs für uns was taugen. die für mich doch überraschende antwort:

Hallo Christian,

also was die Naben angeht, sehe ich keine Probleme, wuerde aber fuers Hinterrad die Kong "superscharf" empfehlen: Diese ist zwar nochmal 20gr leichter, gleichzeitig aber steifer! Also die bessere Wahl fuer schwere Fahrer und Freerideeinsatz. (Faehrt Marcus Klausmann natuerlich auch).
Ich sehe eher ein Problem bei der 3.1 Felge, da diese doch relativ schmal gehalten ist. Meine persoenliche Wahl waere eher die Freeridefelge Mavic 519, diese ist zwar eigentlich fuer Cantibremsen ausgelegt, funktioniert aber in der Praxis wunderbar auch mit Scheibenbremsen (wird auch so von Whizz-Wheels empfohlen). Diese Felge ist nur wenig schwerer wie eine 517 (ca. 60gr) durch die groessere Breite aber deutlich stabiler und harmoniert auch besser mit breiteren Reifen. Die spezielle Freeridefelge fuer Scheibenbremse F219Disc ist vom Gewicht her schon wieder jenseits von Gut + Boese!
Du kannst auch mit der F519-Felge schlauchlos fahren, wenn Du unser Schlauchloskit www.tubelesskit.com verwendest. Damit bekommst Du einen superleichten und trotzdem sehr stabilen Laufradsatz.

mfG

Dirk Maertins

tune U. Fahl
Markgraeflerstr. 21
79379 Britzingen


die empfehlung , die schmale f519 auzuziehen, sehe ich mit gemischten gefühlen. kann man wohl nur mit 2,1'' fahren. ist mir zu wenig....
 
...ist halt immer eine Sache des Stils, ich würde sie auch net fahren wollen, zumindest nicht hinten. Das liegt aber wohl auch teilweise an mir.

Ach ja, mehr als 2.1er würde ich da auch net empfehlen mögen.

Torsten
 
ne übersicht:

Felgen Gewicht Preis breite
X3.1 UST black 515 65 23
X317 black 395 45 23,4
X317 silver 395 40 23,4
F519 475 45 24,6
F219 Disc 545 26 28
D521 580 53 28
D3.1 UST black 625 75 30
D321 Disc black 675 55 36
 
Zurück