An alle 0,1 Tonner....!!

Naja ich nur 0,095 Tonnen bei 1,96m. Könnte auch ein wenig weniger sein (2 Euro in die Wortspielkasse)

Rahmen: Giant Track :love: von 93 aus gutem CroMo Stahl??? ( Hab ich von Giant auf Kulanz bekommen als ich mein erstes Rad (Terrago) zerschrotet hab.

Gabel: Nu eine RockShox Psylo C
Lenker: Answer DH (ein dickes Alurohr, nach 2 Leichtbaulenkern, war ja in den 90ern so in :D )

Bremsen: Deore DX (die ROTEN BMX Teile)
Sattelstütze: Roox ( versuch mal heute eine in 30,2 zu bekommen!) Sattel Flite,

Felgen: vorne ne Mavic SUP, hinten ein dicket Teil (ca 3cm breit und läuft und läuft)

Naben: vorne XTR 95, hinten XT 95)

Schaltung: Misch aus LX und XT 95)

Wer mir das Rad Klaut wird erschossen :mad:

Grüsse an den Rest der Tonner :D

Sinaaz
 
und voll auf hardcore cc biking.

principia macB von 1996 mit xtr95er, kombiniert mit hügi und edco naben, mavic ceramic felgen (wegen der bremspower).
fette reifen von conti, rest ist von syncros!

ach ja, ich fahr immer noch vierkant innenlager xt!!! das hält.

die gabel ist ein pace rc 36. super ansprechverhalten, leider etwas lasch-war aber vor 5 jahren die steifste die es gab. ihr könnt euch denken wie schwammig die anderen waren!!!
 
zur Zeit nur 103 kg... ; wird schon von alleine wieder mehr werden :p

fahre ein Specialized Stumpjumper; Rahmen ist ok, nur die untere M6-Dämpferbefestigungsschraube riß bei mir immer wieder durch;
jetzt habe ich mit einer M7-Schraube keine Problem mehr.
Teile: XT-Naben, Mavic 519, DT-Competition Speichen, Sattelstütze Ritchey Comp ,

Gewicht macht sich bei mir am starken Reifenverschleiß und Sattelbelastung bemerkbar;

hatte mal 'nen Cicli B Rahmen, der verwindete sich derart heftig, das hatte keinen Sinn
 
naja nur 0.095 tonner...

fahre n anfängerpanzer. chaka firestorm und dj3. bisher noch nix durchgeschlagen, nur knarzt es irgendwie n bischen...
 
Original geschrieben von Airborne
Herr Droppel - sie sind RAUS

Pfffft - bei nem BMI von 20 versucht er hier rumzumachen :p :lol: ;)

Torsten

90KG bei 1,90 macht aber einen BMI von fast 25!
Eigentlich sollte man alles was über 24 geht vermeiden. Aber das ist natürlich leicht gesagt!
 
endlich mal ne nette diskussion, bei der ich mitreden kann. Letzte Woche habe ich die 0.1 t auf 0.097 t geknackt :D

Am Rad knackt nach 500 Km nix - Ist also neu der Hobel. Mal sehen, ob es auch so bleibt...

Rotwild RFC 0.1 - wobei 0.1 nicht die tonnen-Angabe ist :cool:

Magura/Rond Federung/Dämpfung - Mavic F 219 Disc Felgen - Magura Louise FR + diverse Ritchey Teile - So sieht es jetzt aus :)

Vorher war ich auf einem Hardtail unterwegs - Cicli B Alu-Rahmen - Magura HS 33 - Mavic 5?? Downhillfelgen - Rock Shox Judy XC !

Ging alles prächtig - Nur die Felgen habe ich mir mal am Hang um die Ecke zerschrotet - Deshalb auf DH Felgen umgestiegen - Die waren etwas breiter - Für mein Gewicht optimal.

Zur Arbeit normalo auf Trekking LX - reicht mir völlig. Da habe ich nur auf den Gepäckträger wert gelegt. Stabil bis zum gehtnichtmehr sollte er sein. Und funzt total :p

Durch das Biken in den letzten 4 Wochen wurden halt die 0.1 t geknackt..... und ich mache weiter - "U" 90 heißt das Ziel - Auf geht´s Leute - mach mit, machs nach, machs besser :D

Grüße

Hitzi
 
Moin moin,

also ich muss mich ja fast schon aus dem Club verabschieden! Bin jetzt bei 0.94t ... Tendenz fallend! Ich denke bis 0.899t werd' ich mal ausprobieren ... aber im Winter bin ich bestimmt wieder dabei! :(
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch 106-108kg! :eek:

Mein Votec F7 macht bis jetzt (trotz recht grober Behandlung) ganz gut mit ... nur die vorderen Bremsbeläge musste ich gegen Nicht-Quitschende ersetzten! Macht Spaß!
 
Original geschrieben von Graf Cannondale


90KG bei 1,90 macht aber einen BMI von fast 25!
Eigentlich sollte man alles was über 24 geht vermeiden. Aber das ist natürlich leicht gesagt!

äh.... ich hab bei 191cm und 105kg einen BMI von 26 !

Wenn ich mich auf 90kg runter hungere, wäre ich bei brutalen 20/21 - was mir aber irgendwie auch net so Gefallen kann...

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne


äh.... ich hab bei 191cm und 105kg einen BMI von 26 !

Wenn ich mich auf 90kg runter hungere, wäre ich bei brutalen 20/21 - was mir aber irgendwie auch net so Gefallen kann...

Torsten

Ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst, aber 105/1,91^2 ist bei mir immer noch 28,78.

90/1,91^2 ist 24,67.

Ich verabschiede mich auch langsam aus der 0,1 Tonner Liga mit meinen 92 kg bei 1,90 m....
 
Original geschrieben von Airborne


äh.... ich hab bei 191cm und 105kg einen BMI von 26 !

Wenn ich mich auf 90kg runter hungere, wäre ich bei brutalen 20/21 - was mir aber irgendwie auch net so Gefallen kann...

Torsten

da geht es dir wie mir, mein arzt hat mir empfohlen abzunehmen und gemeint ich solle von BMI 26 auf 21 runter was schlappe 88kg wären :eek:
da seh ich ja aus wie ein strich in der landschaft, da kann ja die schwerkraftbeschleunigung nimmer greifen :D
 
:lol: geht mir genau so, 90kg hab ich mal mit 17 oder so gewogen, damals war ich echt noch ein Milchbrot inner Landschaft :lol:

Aber wie sagte früher schon ein Kollege: 'ein ordentlicher Techniker hat 100kg und ist knapp 2m groß - da trauen sich die Kunden dann wenigstens nicht zu widersprechen!' :D

Torsten
 
...na,ich darf mich eigentlich nicht mehr dazu zählen.Ich habe nämlich ganz schon Pfunde gelassen.Egal,ich hatte auch mal 100 Kg,genaugenommen 109,5.Das war 1999.Ich habe mir damals ein schönes Hardtail gekauft,mein erstes.Das hatte noch ZAC 19 Felgen.Aber nicht lange.Schon bei meiner ersten Ausfahrt in etwas ruppigerem Gelände musste ich feststellen das die Materialgüte nicht meinem Kampfgewicht entsprach.Das Hinterrad war lustig anzusehen.Also auf zum Bikeladen und robuste Mavic 121 eingespeicht und Ruhe war.Ich schwöre,diese Felgen halten auch auf einem Panzer.Leider sind sie ziemlich schwer.
Die Deore Vierkantkurbel habe ich auch ziemlich schnell geschrottet.ich glaube die war bei Kilometer 600 hin.Dann brach mir zum guten Schluss auch noch der Sattel unterm Arsch weg.:D
Naja,nun da ich ja nicht mehr ganz zu den 0,1 Tonnern gehöre und auch wieder Sonntags fahren darf ist die Auswahl für mich auch wieder Grösser und meine Bikes sind nicht mehr ganz so schwer.Aber dafür bin ich ja nun langsamer beim Downhill:(
Bei meinem Fully jedenfalls halten die Teile.Die Felgen sind hier 223 von Mavic und die Kurbel ist ne Octalink.Da knackt und knarzt nichts,selbst wenn mein Nachbar,der hat 130 Kilo,mal Platz nimmt.In den Wald würd ich ihn damit allerdings nicht lassen.:D Happy Trails
 
Original geschrieben von Airborne
[BAber wie sagte früher schon ein Kollege: 'ein ordentlicher Techniker hat 100kg und ist knapp 2m groß - da trauen sich die Kunden dann wenigstens nicht zu widersprechen!' :D
[/B]

und wie sagte mal ein weiser mann:
ein mann ohne bauch ist ein krüppel und ne frau ohne buckel ne faule sau :lol:
 
Original geschrieben von sharky


und wie sagte mal ein weiser mann:
ein mann ohne bauch ist ein krüppel und ne frau ohne buckel ne faule sau :lol:

ein bayer ohne bauch is a krüppl
ein preiss mit bauch a fette sau


nix fia unguad!
 
Original geschrieben von Airborne
:lol:...willste es gemütlich haben im Bett - such dir nee dicke Frau ;)

...und die haben den weiteren vorteil daß sie im winter warm geben und im sommer schatten spenden :lol: :lol:

ich glaub der thread schweift irgendwie vom thema ab... :rolleyes:
 
also, ich bin 0,105 tonner und fahr ein specialized hr comp.
bin super zufrieden. rahmen ist trotz der enormen kräfte die manchmal auf ihn einwirken supersteif und stabil.
lediglich die judi tt federgabel geht manchmal auf anschlag, aber wenn ich mal wieder etwas mehr kohle hab kommt da was anderes rein.
 
Original geschrieben von BigM
also, ich bin 0,105 tonner und fahr ein specialized hr comp.
bin super zufrieden. rahmen ist trotz der enormen kräfte die manchmal auf ihn einwirken supersteif und stabil.
lediglich die judi tt federgabel geht manchmal auf anschlag, aber wenn ich mal wieder etwas mehr kohle hab kommt da was anderes rein.

ja, es gibt wohl bessere Gabeln aber kannst du bei der TT bis dahin nicht einfach ne härtere Feder rein machen?
 
hmm, hab eigentlich noch garnicht mit dem gedanken gespielt die gabel umzubauen.

hab mir gedacht, wenn schon, dann ne neue...

ist das so einfach mit dem umbauen? wo bekomm ich härtere federn her und was kosten die so?
 
die Judy TT kann man nicht umbauen.

gönne dir bei gelegenheit einfach mal nee günnstige, aber gute MX Comp - die gibts bei bike-components.de für läppische 165 Euro!

Torsten
 
Original geschrieben von BigM
hmm, hab eigentlich noch garnicht mit dem gedanken gespielt die gabel umzubauen.

hab mir gedacht, wenn schon, dann ne neue...

ist das so einfach mit dem umbauen? wo bekomm ich härtere federn her und was kosten die so?

Ich bin nicht so der Rock Shox Spezialist, aber ich hatte vor meiner Black ne Judy XC und da ist es super einfach. Oben aufschrauben alte Feder rausziehen, neue Feder mit Fett einpinseln und reinschieben, wieder zudrehen, fertig (5 Minuten). Ich habe einfach die gelbe weiche gegen ne schwarze harte getauscht und die rote mittlere drin gelassen. Kost 25,- € bei Rose. Und schon hats gepasst. Vorher logischerweise dauernd durchgeschlagen - in unserer Kampfklasse ja kein Wunder. Frag doch mal spezifisch mit einem eigenen Thread im Tech Talk / Federung. Da kann dir sicher jemand sagen, obs bei der TT dasselbe ist.
 
Ich bin 0,096 Tonner, fahre ein 2001er Slayer mit Vanilla R Dämpfer. Musste eine 950er Feder einbauen, da sonst zu weich. Vorne 2003er Z1 FR in Original Lieferzustand - optimal, schlägt nie durch. Der Rahmen an sich ist zu weich, wäre er bei 80 kg Körpergewicht aber auch. Fahre auch lange Touren, aber in gemäßigten Tempo. Ausdauer ist da, aber nur in meinem Tempo. Sonst springt es sich nicht so toll, wenn man so schwer ist, aber man liegt gut im Trail - nicht nur nach einem Sturz.
 
Also mit meinem Rucksack (immer dabei) komme ich locker an die 0.120T... nackisch ca. 0.115T......

Bei meinem gewicht machts auch nichts aus, daß mein rad 14 kg wiegt.
 
@ leggy

Mein HT hat auch mal 13,5kg gewogen, weil ich nicht mehr drauf geachtet hatte. Im letzten Winter hat das Bike dann 1,5kg verloren, und ist nun schon 'annehmbar leicht'

Der FReerider ist momentan bei 16kg, ich glaube auch nciht, das cih den noch wirklich leichter bekomme....

Torsten
 
Zurück
Oben Unten