An alle 0,1 Tonner....!!

Letzte Woche hatte ich Gewichtstechnisch endlic mal wieder ne Tendenz nach unten, die 0,105t liegen in Reichweite.

Heute Morgen hatte ich dafür ein böses Erwachen...hab mir wohl im Rücken nen Nerv eingeklemmt...so langsam bessert es sich aber wieder.

Mein nächstes Projekt ist die optimierung meines Fullys. Hat jemand von euch Erfahrung mit nem verstellbaren Syntace Vorbau?

Gruß Andreas

HIi,

mich würd mal grundsätzlich interessieren: ist die Mehrheit der 0,1tonner extrem groß (>190cm), oder einfach aus anderen Gründen so schwer? Ich frage deshalb, weil seit ich radfahre eigentlich mein Gewicht nur so in den Keller purzelt, ich kann quasi gar nicht mehr soviel essen, wie ich durch's radfahren wieder abbaue ;)

Vor meiner Radfahrerkarriere hatte ich bei 178cm auch schon nahe an der 0,1t Marke gekratzt, seit zwei Jahren halte ich jetzt stabil so ca. 75kg, damit bin ich ganz zufrieden. Außer im Winter, da klettert es dann meist wieder, wenn man gar nicht fahren kann (was dank der milden Monate 2007 nicht so das Problem war).

Wie ist das bei euch? Gewicht früher, Gewichts seit dem Radfahren? Unverändert? Gestiegen (mehr muskelmasse) oder auch gefallen durch höheren Kalorienverbrauch?

cu,

Jackie

Ich antworte mal als momentaner 0,092-Tonner:

ich kann quasi gar nicht mehr soviel essen, wie ich durch's radfahren wieder abbaue ;)

Ich schon :D Essen macht Spass!

Dann ist da noch mein Job, der zu 80% am Rechner stattfindet, dann bin ich ausserdem eher etwas breiter gebaut (speziell nach eier Krafttrainingsphase vor ein paar Jahren, weil ich keine Hühnerbrust mehr haben wollte), ich hab stramme Wadeln (die wiegen auch was) und schlussendlich kann ich nicht so viel Radfahren wie ich gerne wollte, da es noch andere Sachen im Leben gibt, z.B. Job, Familie, andere Hobbies und Sportarten...
Und auch wenn ich nichts dagegen hätte, 5 kg zu verlieren, so richtig DÜNN sein möchte ich nie wieder! Das ist ätzend.

Ich nehme endlich wieder ab, wiege jetzt etwa 106kg bei 196cm...Weihnachten hatte ich sogar mal 111kg auf der Waage...war nen heilsamer Schock.:wut:

Ich esse und trinke einfach zu gerne...der Alkohol ist aber wohl mein größter Feind, Gott sei Dank nur am WE!:daumen:

:) Na dann meld ich mich auch mal zu Wort.
Bin zur Zeit auf 98kg bei 1,95m Länge, hatte mal vor 15 Jahren Heringsmaße und nur 83 kilo, ooohhhh wie furchtbar.
Zum Rad:
Rahmen...Quantec Sl
Gabel...Rock Shox Duke XC U-Turn mit schwarzer harter Feder, Modell 2004
Kurbel, Schaltung etc...XT,Sram Grip Shift.
Bremsen...Magura HS 33 für mich eine der besten.....
LRS...Mavic X221 mit 2.25er Nobby´s
Sattel...SLR Carbon
Der Rest Ritchey...Stütze, Lenker u. Vorbau.
Irgendwas kaputt durch mein Gewicht....Fehlanzeige.:daumen:
Bin froh heut nicht mehr ein so extremer Spargel zu sein, das war harte Arbeit und tonnenweise Stahl in Form von Hantelscheiben.:D
Ach und fressen kann ich was ich will, da bleibt nix hängen.
Das Wort Diät kenne ich nicht, hoffe ich habs richtig geschrieben.:D

http://freenet-homepage.de/Stollenreifenheizer/index/

was benutzt ihr eigentlich für Pedalen?

Die 98KG will ich auch mal wieder haben. Hab mir letztens noch nen altes Bild angesehen...hab mich gewundert was für nen Schlacks ich war.

HIi,

mich würd mal grundsätzlich interessieren: ist die Mehrheit der 0,1tonner extrem groß (>190cm), oder einfach aus anderen Gründen so schwer? Ich frage deshalb, weil seit ich radfahre eigentlich mein Gewicht nur so in den Keller purzelt, ich kann quasi gar nicht mehr soviel essen, wie ich durch's radfahren wieder abbaue ;)

Hab mich extra die letzten 15 Jahre auf die besagten knapp 100 kilo hochgeschafft mit Training halt, Problem ist ich bin ein Hardgainer soll heißen fressen wie blöd und zwar alles aber sehr schwer zunehmen.:rolleyes:
Müßte auch die anderen Sportarten die ich noch sehr aktiv betreibe sein lassen um richtig breit zu werden.:heul:
Aber so wie´s zur Zeit is, isses schon gut hab nen Fettanteil von 14% und bin topfit, fühle mich pudelwohl dabei.:daumen:
Gruß
Stollihttp://freenet-homepage.de/Stollenreifenheizer/index/

Mahlzeit, wie schauts mit eurer Kondition aus? Ich war Samstag im Teuto bei Bielefeld unterwegs und war mit mir zufrieden...hab schon mal mehr gehächelt!
Gruß M.

Grundsätzlich mal ... ist dieser Topic nicht an die >>ungewollten<< 0.1 Tönner gerichtet ?

@stollenreifenheizer : wenn deine Pics keine Fotomontage sind - die wenigsten hier haben so ein Body geschweige Badehosen wie du ... :)

Grundsätzlich mal ... ist dieser Topic nicht an die >>ungewollten<< 0.1 Tönner gerichtet ?

@stollenreifenheizer : wenn deine Pics keine Fotomontage sind - die wenigsten hier haben so ein Body geschweige Badehosen wie du ... :)

Kannst dir sicher sein....es ist definitiv keine Fotomontage. Aber ich gebe zu das da heftigst Arbeit dahinter steckt.
Grins, lach und die Badehosen hab ich auch schon ausgemustert obwohl man mit den Dingern am besten braun wird.
Gruß
Stolli

Mensch wie wärs wenn de dein schatz mal mit in die Mukibude, zum Radfahrn etc nimmst?
Sorry des musste jetzt mal raus, soviel rumgeprotze wie deine Seite.... Ja ich geh auch in die Mukibude, aber nicht um die Muskelnaufzublasen, aber es ist dann imer lustig wenn diese dollen Typen vor dem Spiegel......;)

Mensch wie wärs wenn de dein schatz mal mit in die Mukibude, zum Radfahrn etc nimmst?
Sorry des musste jetzt mal raus, soviel rumgeprotze wie deine Seite.... Ja ich geh auch in die Mukibude, aber nicht um die Muskelnaufzublasen, aber es ist dann imer lustig wenn diese dollen Typen vor dem Spiegel......;)

Sorry wollte niemandem zunahetreten aber mit rumgeprotze hat das nix zu tun denn das hab ich net nötig.
Und im übrigen hat mein "Schatzi" die Seite so zusammengestellt, denn in der "Muckibude" haben wir uns damals kennengelernt.
Sie hat im übrigen mit Sport nix am Hut was man akzeptieren kann soll oder wie auch immer.
Und zuletzt noch....ich muß das wohl mein Leben lang weitermachen damit ich keine Rückenprobleme bekomme, so und aussehen wie ein Spargel oder Hering will ich schon garnicht mehr.

Hi!
Zur Zeit bin ich nur mit dem Rennrad (komplett Dura Ace) unterwegs. Nach 2 Stunden tut mir leider der Hintern verdammt weh. Ich weiss nicht ob es an meinen 0,1t liegt, die auf den Sattel drücken, oder ob ich einen verdammt schlechten Sattel gekauft habe.

Grüsse

Hi!
Zur Zeit bin ich nur mit dem Rennrad (komplett Dura Ace) unterwegs. Nach 2 Stunden tut mir leider der Hintern verdammt weh. Ich weiss nicht ob es an meinen 0,1t liegt, die auf den Sattel drücken, oder ob ich einen verdammt schlechten Sattel gekauft habe.

Grüsse

Dein Hintern ist entweder zu weich oder der Sattel ist zu hoch eingestellt. Also ein weicherer Sattel hilft meist nicht. Mal einfach abhärten - vllt auf die Kung-Fu -Art ?

oh, mein alter thread :p

also er war NICHT nur an die ungewollten sondern an alle 0,1 tonner gerichtet, da es dem bike bzw dem material wurscht ist ob es freiwillig oder unfreiwillig so belastet wird :p

Ich sag' mal was zum Thema und beantworte die letzte Frage, die in diesem Kontext gestellt wurde:

Ich wiege aktuell um die 112kg bei 2.09m und knappen 18% Körperfett.
Entgegen der Meinung einiger hier, würde ich gerne mal wieder 100kg wiegen - ich fand das irgendwie lässiger. Ich bin auf jeden Fall am Ball, nur das mit dem Gewicht reduzieren klappt mit diesen muskelaufbauenden Sportarten irgendwie nicht so richtig...

Und zu dem anderen Thema: Die Geschmäcker sind wahrlich differgent - mir gefällt das Posing auch nicht, aber das ist ja auch Geschmacksache. Ich kann den Stolz von Stollenreifeheizer allerdings voll und ganz nachvollziehen: Das ist wirklich ein hartes Stück Arbeit und verlangt eine gehörige Portion Disziplin. Insofern kann man es mögen oder nicht - aber abfällige Äusserungen sollten hier wirklich nicht fallen, egal zu welchem Topic auf seiner Seite. Diebezüglich würde ich mir wünschen, wir würden alle mal ein Stück lockerer werden. Manche sind halt eine Runde extrovertierter als andere und das muss man einfach akzeptieren.

Da kann ich nur zustimmen. Mein Bauch ist momentan auch ein wenig extrovertierter als die anderen Körperteile... :lol:

Noch macht das Knie nicht mit, von daher geht nur ein bisserl Flachetappe. Aber ich freue mich schon wieder dermaßen auf Waldgehoppse... und dann komm ich auch hoffentlich wieder von den 0,102 to runter!

Zurück