An alle Fox Terralogic Fahrer

Ich habe heute eine F 80 x bekommen und diese funktioniert nicht so wie sie sollte.Wenn ich ruckartig Druck auf den Lenker ausübe macht die Gabel auf und wenn ich im stehen und bremsend einen Berg runter fahre sackt die Gabel ca.40 mm ab .Ich habe das Losbrechmoment komplett zugedreht ,aber die Symptome ändern sich nicht. Auch Luftdruckveränderung auf 8 bar bei 70 kg brachte keine Besserung.Ist hier ein Service fällig?

Hi!
Weisst du wie alt die Gabel ist/ob sie schonmal im Service war?
Wenn sie schon länger nichtmehr im Service war einfach mal bei dem Händler deines Vertrauens vorbeibringen und servicen lassen.

Wir hatten letztens auch eine im Laden und haben das Losbrechmoment verändert, könnte man bei deiner auch versuchen falls es nach dem Service noch nicht ordentlich funktioniert.

Gruß Karsten

fährt sich die Gabel mit offenem Terralogic wenigstens so, wie sie sollte? Also passt der Negativfederweg, schlägt sie dann durch oder net etc.?

An sich hört sich das stark nach nicht mehr 100% schließendem Massestück an.
Schau dir mal das hier: http://www.enduroforkseals.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/f100x6a.pdf wenn irgendwas unklar ist, schreib das hier.

Oder aber die einfach Antwort: Ja, es ist ein Service fällig. Schick sie zu Toxoholics, dann wird alles toll.

MfG
Stefan

Vielen Dank für eure Antworten!
Also bei richtig eingestelltem SAG schlägt die Gabel durch.
Was mir aufgefallen ist,wenn das Terralogicsystem die Gabel durch einen Schlag öffnet ,bleibt die Gabel 5-6 Einfederungshübe offen bis sie wieder blockiert.Das fällt besonders im Wiegetritt auf!
Ölwechsel und Abstreifer tauschen sollte nicht das Problem sein,aber an den Dämpfer traue ich mich nicht ran.

Vielen Dank für eure Antworten!
Also bei richtig eingestelltem SAG schlägt die Gabel durch.
Was mir aufgefallen ist,wenn das Terralogicsystem die Gabel durch einen Schlag öffnet ,bleibt die Gabel 5-6 Einfederungshübe offen bis sie wieder blockiert.Das fällt besonders im Wiegetritt auf!

Nein, das Verhalten ist nicht normal.

Ölwechsel und Abstreifer tauschen sollte nicht das Problem sein,aber an den Dämpfer traue ich mich nicht ran.

dann schick sie ein und lass sie reparieren, wenn du wieder ne funktionieren Gabel haben willst.

MfG
Stefan

Zurück