An alle Scott 899 Besitzer!

Slingshotq

Es ist Zeit für Neues
Habe mein Scott 899 von Clavicula 3fach auf Sram XX 2fach um(zurück)gerüstet und mir erscheint der Abstand der Kurbelarme zu den Kettenstreben sehr gering im Vergleich zur Clavicula..

Könntet ihr bei euren 899ern bitte mal Fotos von Euren Abständen Posten, damit ich einen Vergleichswert hätte - wäre sehr hilfreich. Vielen Dank:confused:

Bei mir sinds ca. 6mm mit der Lightning Carbon Kurbel

Foto folgt

Anhänge

• Kurbelabstand-899.jpg
    Kurbelabstand-899.jpg
    49 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Q156 am Scale ist zu eng. 163 ist doch üblich heute?

Habe noch einen alten Scale LTD Rahmen. Bin ihn letztes Jahr mit XX-Kurbel und Q156 gefahren. Das hat an den Streben gestreift. Jetzt ist die XX-Kurbel halt am alten blauen Arbeitsesel. Dort passt sie.

Du irrst - Scott verbaut am 899 RC und dem Topmodell in Stealth-Optik Q156 - siehe Homepage.
Habe gestern eines dieser Topmodelle beim Scotthändler im Laden angeschaut... Die linke Seite hat den Abstand ähnlich wie ich, rechts -also antriebsseitig dürften es bei mir um ca. 2-3 mm weniger sein.

Du irrst - Scott verbaut am 899 RC und dem Topmodell in Stealth-Optik Q156 - siehe Homepage.
Habe gestern eines dieser Topmodelle beim Scotthändler im Laden angeschaut... Die linke Seite hat den Abstand ähnlich wie ich, rechts -also antriebsseitig dürften es bei mir um ca. 2-3 mm weniger sein.

auch wenn Post 2 Jahre alt, Scott hat auch beim 29er Spark (zumindestens 2012) den falschen, zu kleinen Q.-Faktor angegeben - habe sie extra hierfür noch angeschrieben und darauf hingewiesen - danach nicht mehr weiterverfolgt, ob sie den Fehler korrigiert haben

Zurück