An alle Scott Scale/Genius Biker

randi schrieb:
Achja wiegt fahrfertig 9,9kg, kann da mit den Superleichtbauern nicht mithalten.

Sorry, aber ich glaub dir nicht mal die 9,9! Mein Scale wiegt 9kg und hat aber durchwegs leichtere Teile montiert wie du! Wenn ich jetzt deinen Rahmen mit 2250 rechne inkl. Dämpfer geht sich das schon nicht mehr aus!

Hast du mal ne Teileliste?

Rainer B. schrieb:
Sorry, aber ich glaub dir nicht mal die 9,9! Mein Scale wiegt 9kg und hat aber durchwegs leichtere Teile montiert wie du! Wenn ich jetzt deinen Rahmen mit 2250 rechne inkl. Dämpfer geht sich das schon nicht mehr aus!

Sorry,dein Scale wiegt fast soviel wie ein Serien-Scale.Gewicht vom Scott Genius kommt schon hin.

So dann rechnet mal das Gewicht aus. Achja die Manitou R7 ist ohne Lockouteinsatz, und der Genius RC Dämppfer ist ohne Lockoutinnereien (beide Hebel und Züge müßt Ihr auch abziehen).

Rahmen Scott Genius RC-20 Carbon
Gabel Manitou R7SuperClickit ohne Lockouteinsatz
Steuersatz Integrierter Steuersatz
Vorbau Syntace F99
Lenker Syntace Duraflite Carbon 560mm 9°
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon Post
Sattel Selle Italia Flite SLR Kit Carbonio
Kurbelsatz Shimano XTR New Hollowtech2
Schaltwerk SRAM X0 / XTR medium
Schalthebel SRAM Drehgriffe
Umwerfer XTR FD-M 950 E-Type Carbon (der alte E-Type)
Kette Shimano XT
Schnellspanner DT
Ritzelpaket DuraAce 12 - 27
Bremsen Magura Marta Scheibenbremse
Bremsscheibe vorne 180mm Wave Scheibe
PostMountAdapter
Vorderrad Nabe DT240 Disc 165g
Hinterrad Nabe Tune Kong Disc
Speichen 64 x DT Revolution
Nippel 64 x DT Prolock ALU
Felgen 2 x ZTR 355 Silver notubes 703g
Reifen Michelin Comp S-Light*
Schläuche 2 x 110g
Pedale Exustar E-PM 2 STI
Griffe procraft
Barends Extralite + Syntace Plugins
Felgenband Velox Jeantex / Schwalbe
Flaschenhalter Standard 45g
Lockout RC Dämpfertuning
Lockout R7 Gabeltuning
Gabelschaft 30mm gekürzt
Gesamtgewicht 9.9 kg

* werden durch Racing Ralph hinten und Nobby Nick vorne ersetzt, beide 2,1"

Rainer B. schrieb:

Hallo Rainer, die durchwegs leichteren Teile an deinem Scale sehe ich leider auf dem Bild nicht?
Sehe ne Alu Stütze ist ca 100g schwerer wie die Ritchey WCS Carbon, Felgen sind gleich, Marta gleich, XTR Kurbel hammer auch, Sattel fehlt auf dem Bild, deine Gabel ist bestimmt schwerer wie 1.450g.

Werde es aber nochmal auf einer geeichten Waage wiegen.

@Randi: Darfst dich nicht gleich angegriffen fühlen nur wenn wer das gewicht anzweifelt! Bei mir fragen in der Woche auch 10 Leute nach wie und wo und warum! Wenn ich mich da jedesmal aufregen würde dann hätte ich schon voll viele graue Haare!

In diesem Sinne: :bier:

Hallo Rainer,

denke mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, wenn doch ist Angriff die beste Verteidigung. Ansonsten bin ich für nen Friedensbier immer zu haben :bier:
Werde zur eigenen Gewissheit das Teil auf einer kürzlich geeichten Waage auslitern :D

Zurück