Warum MTB?
Ich fahr MTB weil man da mehr Möglichkeiten hat. Ich kann auch BMX fahrn und mach eigentlich alles was ich mittem MTB machen auch mittem BMX (ausser treppen gappen (hat aber auch nix mit Street zu tun

) trotzdem fehlt mir aufm BMX immer was . Es is nich die Federgabel, und auch bestimmt nich die Discbrake. Aber irgendwas fehlt mir. vieleicht die möglichkeit zu sagen das wenn ich grad streeten bin und bock auf (dirt), Freeride, droppen, treppen moshen, DH oda sonst irgendwas ichs einfach machen kann ohne mir schnell nen anderes Bike zu holen. die Streckenfahrerei mittem BMX find ich gar nich so schlimm macht mir weder mittem BMX noch mittem MTB was aus!
evils comment das BMX schwerer sei kann ich nich unterstützen wenn man fahrn kann dann kann man eh auf allem fahrn und eingeschränkt wird man nur durch sich selbst und seine Sichtweisen.
Zum Thema grinden mittem MTB: geht genauso alles mittem MTB wie mittem BMX meist sogar noch leichter da man durch die länge zB bei Railgrinds ne menge platz hat zum balancieren
zum Thema stabilität man kann ein BMX genauso mutwillig zerstören wien MTB auch aber beides anständig aufgebaut und anständig behandelt hält sehr lange
Es gibt für alles Vor- und Nachteie, aber ihr solltet einfach mit dem fahrn womit ihr mehr Spass habt
Greetz