An alle Streeter: Warum MTB?

evil_rider schrieb:
weil mit dem BMX streetfahren schwerer ist und man sofort auf die fresse fliegt bei nem fehler(kleinere laufräder habens insich, und 100% starr auch).

So ist es leider man braucht ewig um überhaupt ne vernünftige Basis zu schaffen beim MTB stellen sich Fortschritte schneller ein. ;)

Ich bin mal ein paar tage Cruiser gefahren und ich denke ich bleib beim MTB. So muss man sich nicht mit den BMXern messen :D

UrbanJumper schrieb:
1. BMX is zu klein (für mich)

2. 24" is besser

3. BMX had keine Federgabel

4. MTB had eine Federgabel

5. Is interessanter sich nach neuen Federgabeln um zu schauen.

6. Beim BMX sehen alle Gabeln fast gleich aus.

7. Kein Rückenweh.

8. Zur Not kann man auch mal´n paar KM fahren.

9. Die Rahmen sind individueller.

10. man kann z.B. 26" VR und 24" HR oder 26"+26" oder 24"+24" fahren.

Nachteil:

MTBs halten nichts aus :lol: :D

1. lüge, BMX ist nie zuklein. kenne 2m leute die BMX fahren und zwar wie götter.
2. falsch, nur bei ruppeligen dirts wo die löcher größer sind als die hügel.
3. wozu brauch man den sowas ?
4. ja, schwer und federt.
5. mag sein, finde es intressanter neue BMX parts zu vergleichen.
6. warum wohl ? genau, weil die bauweise bewährt ist.
7. habe ich auchnet, man muss halt fahren können und nicht fallen wie nen stein.
8. bin mit dem BMX schon strecken über 20km gefahren.
9. falsch, wo sind die individueller ?
10. super, 26" / 24" ist jamal der größte dreck dens gibbet.
11. kommt hin.

KRATERGECKO schrieb:
So ist es leider man braucht ewig um überhaupt ne vernünftige Basis zu schaffen beim MTB stellen sich Fortschritte schneller ein. ;)

Ich bin mal ein paar tage Cruiser gefahren und ich denke ich bleib beim MTB. So muss man sich nicht mit den BMXern messen :D

tja, manche werden nie weiter kommen....

KRATERGECKO schrieb:

ich finde das ist das gegenteil. mit nem bmx lernt man schneller. hatte in paar stunden den manual to 180. aufn mtb kann ich ihn immer noch nicht

BommelMaster schrieb:
du bist ja auch so ein spacko, sorry dass ich das so krass ausdrücke, aber mir gehts selber grad mies

also so wies aussieht hast du keine ahnung von bmx und bist auch noch ein recht materialistischer hüpfer

und hat schreibt man mit "t" und nicht mit "d"

kann man trotzdem auf en teppich bleiben ;)

urban jumper hat aber auch schon recht. bin vor 3 wochen mal ne stunde bmx gefahren habs dann wieder gelassen obwohl ich's auch hätte länger haben können. es tun einem einfach die handgelenke übelst weh.

Dirt-Joe schrieb:

urban jumper hat aber auch schon recht. bin vor 3 wochen mal ne stunde bmx gefahren habs dann wieder gelassen obwohl ich's auch hätte länger haben können. es tun einem einfach die handgelenke übelst weh.

wenn man nicht fahren kann tun sie schon weh, ja.

ich fahr nich besonders gut, aber bunny hops und nen bei ramps kann ich schon fahrn. außerdem wer hat sich denn immer über seine handgelenke beschwert dass die weh tun wenn man 180-gaps macht......... *grübel*

Warum MTB?

Ich fahr MTB weil man da mehr Möglichkeiten hat. Ich kann auch BMX fahrn und mach eigentlich alles was ich mittem MTB machen auch mittem BMX (ausser treppen gappen (hat aber auch nix mit Street zu tun ;) ) trotzdem fehlt mir aufm BMX immer was . Es is nich die Federgabel, und auch bestimmt nich die Discbrake. Aber irgendwas fehlt mir. vieleicht die möglichkeit zu sagen das wenn ich grad streeten bin und bock auf (dirt), Freeride, droppen, treppen moshen, DH oda sonst irgendwas ichs einfach machen kann ohne mir schnell nen anderes Bike zu holen. die Streckenfahrerei mittem BMX find ich gar nich so schlimm macht mir weder mittem BMX noch mittem MTB was aus!

evils comment das BMX schwerer sei kann ich nich unterstützen wenn man fahrn kann dann kann man eh auf allem fahrn und eingeschränkt wird man nur durch sich selbst und seine Sichtweisen.

Zum Thema grinden mittem MTB: geht genauso alles mittem MTB wie mittem BMX meist sogar noch leichter da man durch die länge zB bei Railgrinds ne menge platz hat zum balancieren ;)

zum Thema stabilität man kann ein BMX genauso mutwillig zerstören wien MTB auch aber beides anständig aufgebaut und anständig behandelt hält sehr lange ;)

Es gibt für alles Vor- und Nachteie, aber ihr solltet einfach mit dem fahrn womit ihr mehr Spass habt ;)

Greetz :hüpf:

Die meisten von euch können das doch gar nicht beurteilen. Ich glaub kaum einer von euch ist mal über ne längere Zeit nur BMX gefahren. ;)

P.h.o.e.n.i.x schrieb:
Warum MTB?

Ich fahr MTB weil man da mehr Möglichkeiten hat. Ich kann auch BMX fahrn und mach eigentlich alles was ich mittem MTB machen auch mittem BMX (ausser treppen gappen (hat aber auch nix mit Street zu tun ;) ) trotzdem fehlt mir aufm BMX immer was . Es is nich die Federgabel, und auch bestimmt nich die Discbrake. Aber irgendwas fehlt mir. vieleicht die möglichkeit zu sagen das wenn ich grad streeten bin und bock auf (dirt), Freeride, droppen, treppen moshen, DH oda sonst irgendwas ichs einfach machen kann ohne mir schnell nen anderes Bike zu holen. die Streckenfahrerei mittem BMX find ich gar nich so schlimm macht mir weder mittem BMX noch mittem MTB was aus!

evils comment das BMX schwerer sei kann ich nich unterstützen wenn man fahrn kann dann kann man eh auf allem fahrn und eingeschränkt wird man nur durch sich selbst und seine Sichtweisen.

Zum Thema grinden mittem MTB: geht genauso alles mittem MTB wie mittem BMX meist sogar noch leichter da man durch die länge zB bei Railgrinds ne menge platz hat zum balancieren ;)

zum Thema stabilität man kann ein BMX genauso mutwillig zerstören wien MTB auch aber beides anständig aufgebaut und anständig behandelt hält sehr lange ;)

Es gibt für alles Vor- und Nachteie, aber ihr solltet einfach mit dem fahrn womit ihr mehr Spass habt ;)

So ein gescheites Post habe ich bestimmt schon seit Sommer 03 nicht gelesen. :daumen:

Dirt-Joe schrieb:
ich fahr nich besonders gut, aber bunny hops und nen bei ramps kann ich schon fahrn. außerdem wer hat sich denn immer über seine handgelenke beschwert dass die weh tun wenn man 180-gaps macht......... *grübel*

hendrik

Dirt-Joe schrieb:

es is normal dass ungeübte handgelenkschmerzen haben, aber das gibt sich nach bissl eingewöhnung von selber

es handelt sich eigentlich bei der entscheidung bmx oder mtb darum, ob man selber cool is oder net, blöder ausdruck aber vielleicht wissen manche was ich meine; es is irgendwie eine frage des inneren eines menschen(auch als seele beschrieben) - und die coolen nehmen das bmx, hat einfach mehr charakter als diese großen dinger(cruiser ausgenommen) und es is the real one; nicht diese abgekarterten mtb mit denen man auch springen kann

evil_rider schrieb:

wenn du meinst...:p

Bommelmaster. Wenn man die Handgelenke mekrt nach dem fahren, dann is das nen Zeugnis von großer Belastung und die kann auf dauert mal ganz gefährlich sein. Es heisst ja nicht, dass die Schmerzen weg sind, der Körper gewöhnt sich nur dran(Adaption).Mir sind meine Handgelnke tausendmal wichtiger als Coolness. Ich hab ja nix gegen Leute die BMX fahren, aber diese ständige Getue von wegen BMX is cool und MTB da sind alle nur Weicheier, geht einem tierisch auf en Sack.

Dirt-Joe schrieb:
bin vor 3 wochen mal ne stunde bmx gefahren habs dann wieder gelassen obwohl ich's auch hätte länger haben können. es tun einem einfach die handgelenke übelst weh.

dann bist wohl irgendwie zu verkrampft beim fahren... war auch schon n ganzen tag mit ner starrgabel unterwegs mit drops springen etc ohne dass mir die hangelenke weh taten.. man hat beim bmx/cruiser auch mehr freiraum um selber mit dem körper abzufedern...

man soll einfach das nehmen was einem mehr spaß macht..

BommelMaster schrieb:
du bist ja auch so ein spacko, sorry dass ich das so krass ausdrücke, aber mir gehts selber grad mies

also so wies aussieht hast du keine ahnung von bmx und bist auch noch ein recht materialistischer hüpfer

...und in der deutschen Rechtschreibung gibt es Großbuchstaben und Satzzeichen. :daumen:

P.h.o.e.n.i.x schrieb:
Warum MTB?

ähm, wie grindest du denn bitte mitm mtb längere rails???
pedalgrind :lol: sprocketgrind :lol:
bei beidem isset mitm bmx einfacher, weil mtb 1. NICHT länger is, die rahmenlänge von bmx-frames is sogar manchmal länger als bei nem mtb
2. hat man beim bmx meistens weniger masse und wenn du deine aussage berücksichtigst auch noch weniger hebel bei besagter masse.
die meisten mtbs sind nua wegen den großen felgen größer...
(vgl letoy 3 und nen bmx-frame mit 20,5" oder 21 ")

greetz david

ich finde mit dem mtb is man einfach vielseitiger und mein p2 mit 24er laufrädern is übelst klein ich könnt den rahmen gar nicht mit 26er fahren denn dan würd ich immer mim fuß an vorderrad stoßen^^. ich denke wer nen gefederten 24 cruiser oder sowas such soll sich ein p street kaufen 24 zoll rahemn und 24er mz dj

BommelMaster schrieb:

so:

Spacko schreibt man groß, du Glug*******r, denn alles was man anfassen kann schreibt man groß...STREBER! :lol: ich hab nichts gegen BMX, im Gegenteil ich kenne viele BMXer und ein materialistischer Hüpfer (ebenfalls groß) bin ich auch nicht. Warum gehts dir mies? was had (DDDDDDD) das denn für´n Zusammenhang??? Ich soll keine Ahnung von BMX haben? ich lese die Freedom seit ca.3 Jahren, hab selber 100.000 Kataloge Daheim und fahr manschmal mit BMXern zusammen. Und lass mich meine Meinung haben du hast ja auch deine.ENDE! ich bewundere BMXer wegen ihrer Tricks...die MTBer werden nie so gut sein. Ich fahr selber kein BMX weil ich erstens zu groß bin und 2. ich mich nicht an eins gewöhnen kann. Ich habs schon oft genug probiert.

evil_rider schrieb:
1. lüge, BMX ist nie zuklein. kenne 2m leute die BMX fahren und zwar wie götter.
2. falsch, nur bei ruppeligen dirts wo die löcher größer sind als die hügel.
3. wozu brauch man den sowas ?
4. ja, schwer und federt.
5. mag sein, finde es intressanter neue BMX parts zu vergleichen.
6. warum wohl ? genau, weil die bauweise bewährt ist.
7. habe ich auchnet, man muss halt fahren können und nicht fallen wie nen stein.
8. bin mit dem BMX schon strecken über 20km gefahren.
9. falsch, wo sind die individueller ?
10. super, 26" / 24" ist jamal der größte dreck dens gibbet.
11. kommt hin.

du hast deine Meinung ich meine...

UrbanJumper schrieb:
so:

Spacko schreibt man groß, du Glug*******r, denn alles was man anfassen kann schreibt man groß...STREBER! :lol: ich hab nichts gegen BMX, im Gegenteil ich kenne viele BMXer und ein materialistischer Hüpfer (ebenfalls groß) bin ich auch nicht. Warum gehts dir mies? was had (DDDDDDD) das denn für´n Zusammenhang??? Ich soll keine Ahnung von BMX haben? ich lese die Freedom seit ca.3 Jahren, hab selber 100.000 Kataloge Daheim und fahr manschmal mit BMXern zusammen. Und lass mich meine Meinung haben du hast ja auch deine.ENDE! ich bewundere BMXer wegen ihrer Tricks...die MTBer werden nie so gut sein. Ich fahr selber kein BMX weil ich erstens zu groß bin und 2. ich mich nicht an eins gewöhnen kann. Ich habs schon oft genug probiert.

mist G L U G S C H E I S S E R wurde zensiert hähähä :D

Wenn ich den thread richtig verstanden hab dann geht es ja nur um street.
und da kann mir keiner erzählen dass ein mtb vauf dem bereich vielseitiger ist alst ein bmx.das stimmt einfach nicht und wer behauptet dass ein bmx zu klein für ihn ist hat noch nie brian castillo gesehen oder ist länger bmx gefahren.

"gibt´s das Fahrrad auch in deiner Größe...?"

"haste Deinem kleinen Bruder das Fahrrad geklaut...?"

bis auf die Sprüche hält mich nichts davon ab, nächste Saison auf 20" um zu steigen. Die Freedom macht mich immer heiß und mein MTB ist einfach zu groß für unsere mini-mini...

Zurück