Sers,
Bei mir hat es ewig gedauert!
Ich fuhr jahre lang BMX mit unterstützung meiner eltern und selbstverdientes geld durch ferienjobs!(ca 5-6 Jahre lang auch veranstaltungen aber den betsen platz den ich machte war "nur" der 9.) Dann kamen cc,dirt usw dazu(bis dahin auch noch ohne sponsor! In dem shop wo ich z. Zt. eine Ausbildung mache werde ich seit knapp 1 1/2 jahren gesponsort(parts, verschleissets ...). "Mein Chef sagte nimm alle deine fotos mit die du hast, wir fahren auf die Eurobike"! Dann gingen wir zu den herstellern die wir im shop haben(von stand zu stand laufen wie: felt,wheeler,corratec UND dann GIANT

) Also nur Eine Firma wollte überhaupt ein gespräch anfangen bei dem es um ein unterstützung ging und das war Giant. Die schauten sich die fotos an, sie fanden sie ganz gut. Dann durfte ich mit dem Aktuellen Team DH fahren, ich war hin und weg von dem bike! Es ging am ende darauf hinaus das ich 6 Monate später das Team DH bekam und ich von Giant und meinem chef aus fast "nur" die hälfte zahlen musste!(also ein Co-Sponsoring: WEIL ich nur das eine bike bekommen hab zum super netten tarif und ich jährlich Zwei Team Trikots bekomme for free natürlich)!
Seit anfang des jahres werde ich full gesponsort von planet-sports(da bekomm ich halt fox sachen und denen ihre hausmarken)!Da gibt es noch die Küchenfirma "TINS s.r.o"
www.tins.cz aus der Tschechei, von denen krieg ich etwas geld für zukünftige startgebühren und fahrtkosten!
PS das alles natürlich nicht ganz umsonst die wollen alles das man überall wo es geht werbung für sie macht ob jetzt bei contests, in parks oder im i-net!
Das negativste in meinen augen ist wenn man sponsoren hat man MUSS bestimmte pflichten erfüllen, wennst verletzt bist oder so bist auch gleich der dumme und man wird zeihmlich oft unter druck gesetzt z.B. warum du bei einem drop nur das planet-sports t-shirt anhatest und nicht das vom bikehop oder von der küchenfirma!
Puhh...

genug getextet, hoffe es schreiben andre leute auch noch ihre geschichten!
Gruß Mukay