an alle "Teamfahrer"

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Hoi!
Ich wollte mal von den gesponsorten Jungs wissen wie des bei euch ausschaut, sind eure Sponsoren auf euch zu gegangen oder seit ihr Klingelputzen gegangen um an die Deals zu kommen.
Welche Gegenleistung bring ihr für euer sponsoring?

Gruß Tobi

net dumm fragen ausprobieren ich denke mal du solltest gut fahren können dann kommt der rest meist von alleine

aber echt mal

zeig ergebnisse(DH,DS,DJ) oder bilder (DJ);)

moin..
also es wäre nicht schlecht wenn du schon nen paar rennen gefahren bist..evtl auch lizenz klasse..natürlich musst du da gut abschneiden..also mehr oder weniger..auf den rennen sind dann auch die ganzen teams und teamleiter..wenn du positiv auffällst dann klappt das schon!
oder du schickst deine ergebnisse und son scheiß alles an irgend ne marke (team) von der /dem du gesponsort werden willst......
aber das alles ist ein laaaaaaaaanger weg..
aber viel glück
alex

Hey Jungz!
Mal gaaaaaaaaaaaanz logger!
Ich will doch gar kein Teamrider werden!
Mich hät nur mal interessiert wie die anderen dazu gekommen sin, so rein Interesse halber.
Wenn ich mich für sponsoring interessieren würde hät ich geschrieben wie werde ich Teamfahrer!
Also wer lesen kann is klar im Vorteil! :o
Aber es is halt mal wieder wie so oft in unserer Gesellschaft (in diesem Forum)
Einer schreibt was, die anderen denken nemme groß nach, geschweige denn lesen richtig und posten glei mal ihren Müll! :rolleyes:

Knibbel schrieb:
BobRock schrieb:
grafix schrieb:
net dumm fragen ausprobieren ich denke mal du solltest gut fahren können dann kommt der rest meist von alleine
aber echt
aber mal echt

aber mal total echt

@ Johnny-Ass: wenn die zeit gekommen ist, wirst du es schon merken. ich weiß, dass es schwer is mit wenig geld n ordentliches bike zu besitzen, aber solang es rollt kannst damit fahrn und neue sachn machn und irgendwann wird dich vielleicht mal jemand anlabern.
sich den firmen aufzwängen zu wollen wird meistens eh nix.

Bei mir wars so:

War immer mal wieder im Radladen aushelfen und dann ham wir uns ne Ecke im Laden gemacht, wo wir Bilder aufgehangen haben...!
Irgendwann meinte mein Chef dann ma ob ich nich ins Inbike Team will, ich so, klar..., warum auch nicht.
Als dann Draft die eigenmarke von Inbike wurde wurd ich da auch noch mit reingesteckt...!

So wars eigentlich beim Trailflyer und beim Rippe auch.

Juhu! Endlich einer der den Sinn des Threads kapiert hat!

Danke Töll! :daumen:
Genau sowas wollte ich hören.

@Marius les doch bitte nochmal meinen Post über deinem und denk dann nochmal nach was du geschrieben hast.

wer wird hier denn so alles gesponsort und von wen würd mich ja interessieren

grafix schrieb:
achso und man muss unterscheiden zwischen full und co sponsoring und den ein wenig was bezahlen und ein haufen zeugs umsonst bekommen Sponsoring. Dann legt mal los.

grafix schrieb:

bin teamfahrer. bei dir. falls du das vergessen haben solltest. :D

und naja, sponsoring kann man des ned nennen, aber irgendwie auch bei the cleg drin.

cheers
crossie
p.s.: töll, wenn du nich bald deine sig änderst, bekommste von mir mal so derbe nen tritt innen arsch :lol:

hab zwar keine eigene erfahrung damit,
aber hier im forum merkt man machmal,
das sponsored people nachteile der produkte ihres sponsors
vertuschen bzw. dazu von ihrem sponsor angehalten werden.
als ob es so schlimm wär, wenn mal n rahmen bricht,
oder ne bremse im dauereinsatz nicht das aushält, was der ersteindruck verspricht.
sorry für OT aber das gehört ja irgendwie auch zum thema sponsoring.
sind aber alles nur wilde vermutungen. :rolleyes:

Johnny-Ass schrieb:
Juhu! Endlich einer der den Sinn des Threads kapiert hat!

Danke Töll! :daumen:
Genau sowas wollte ich hören.

@Marius les doch bitte nochmal meinen Post über deinem und denk dann nochmal nach was du geschrieben hast.

was heißt hier "endlich einer, der es kapiert hat"?
les dir meins durch, passt genau so....

glaubst da gibts irgendwelche wundergeschichten?
in der regel is es nun mal so, dass du fährst und irgendwelche leute dich sehn und dann eben entscheiden dich zu unterstützen.

Also ich kenn zwei., die haben das so gemacht: video gedreht , dass sie dann mit auf die ''Eurobike''geschleppt haben und an den Marktständen rumverteilt haben (eigentlich gar keine so schlechte Idee) aber ob das so wirksam ist=!? musst halt schon sehr gut fahren können.

edit:p.s Töll,crossie..lass uns mal nochmal nach stuggitown gehen! :daumen:

*g* warum wohl :D
mfg
der riktik

es gibt leuts die kaum einer kennt, die aber verdammt gut/krass fahren.

z.b. mario lenzen aus gramisch

ich hab ihn auf der xpression session fahrn sehn und muss sagen, dass der verdammt style hat und ne menge mut....
so wird man zum teamfahrer denk ich

Also ich bin einfach mal zu dem Optiker in unserer Gegend gegangen und habe den Gefragt ob der Lust hätte mich mit Adidasbrillen zu unterstützen! Der nette Mann fand die Idee ganz gut und jetzt schenkt der mir hier und da mal ne EvilEye oder ne Yodai!! Als Gegenleistung musste ich dann mal auf nem Event von dem zwei Dirts bauen und da dann drüber hüpfen!!

Bei Bike-Mailorder hab ich auch einfach mal hin gemailt und die lassen mir dann Zeug von denen Billiger!

Das ging eigentlich ganz gut! Aber Bikes bekomme ich leider noch nicht gestellt oder billiger!!

Ride on... :i2:

Mukay schrieb:
Sers,
Bei mir hat es ewig gedauert!
Ich fuhr jahre lang BMX mit unterstützung meiner eltern und selbstverdientes geld durch ferienjobs!(ca 5-6 Jahre lang auch veranstaltungen aber den betsen platz den ich machte war "nur" der 9.) Dann kamen cc,dirt usw dazu(bis dahin auch noch ohne sponsor! In dem shop wo ich z. Zt. eine Ausbildung mache werde ich seit knapp 1 1/2 jahren gesponsort(parts, verschleissets ...). "Mein Chef sagte nimm alle deine fotos mit die du hast, wir fahren auf die Eurobike"! Dann gingen wir zu den herstellern die wir im shop haben(von stand zu stand laufen wie: felt,wheeler,corratec UND dann GIANT :) ) Also nur Eine Firma wollte überhaupt ein gespräch anfangen bei dem es um ein unterstützung ging und das war Giant. Die schauten sich die fotos an, sie fanden sie ganz gut. Dann durfte ich mit dem Aktuellen Team DH fahren, ich war hin und weg von dem bike! Es ging am ende darauf hinaus das ich 6 Monate später das Team DH bekam und ich von Giant und meinem chef aus fast "nur" die hälfte zahlen musste!(also ein Co-Sponsoring: WEIL ich nur das eine bike bekommen hab zum super netten tarif und ich jährlich Zwei Team Trikots bekomme for free natürlich)!

Seit anfang des jahres werde ich full gesponsort von planet-sports(da bekomm ich halt fox sachen und denen ihre hausmarken)!Da gibt es noch die Küchenfirma "TINS s.r.o" www.tins.cz aus der Tschechei, von denen krieg ich etwas geld für zukünftige startgebühren und fahrtkosten!

PS das alles natürlich nicht ganz umsonst die wollen alles das man überall wo es geht werbung für sie macht ob jetzt bei contests, in parks oder im i-net!

Das negativste in meinen augen ist wenn man sponsoren hat man MUSS bestimmte pflichten erfüllen, wennst verletzt bist oder so bist auch gleich der dumme und man wird zeihmlich oft unter druck gesetzt z.B. warum du bei einem drop nur das planet-sports t-shirt anhatest und nicht das vom bikehop oder von der küchenfirma! :mad: :)

Puhh...:D genug getextet, hoffe es schreiben andre leute auch noch ihre geschichten!

Gruß Mukay :daumen:

mensch mukäy erzähl doch mal die wahrheit... :blah: :blah: :blah:
wirste fürs märchen erzählen gesponsort ? ;)
kannst ja mal bei den gebrüdern grimm anfragen :daumen:

Zurück