An alle "von MTB auf BMX Umsteiger" :D

hubbl

pogo loko (:
Hallo,

ich stell mir gerad die Frage ob es für mich 26" gut wäre auf BMX umzusteigen.
Ich fahre gerne Dirts sowie auch im Park oda inna City.

Ich bin schon zwei BMX auf Dirts gefahren habs auch geschafft, jedoch fühle ich mich auf großen Bikes wohle wenn ich über die Sandhügel springe.
Wenn ich streete gehts mir oft so das mein Bike mir einfach zu groß und störrisch vorkommt und ich gugg die Leute die über die Rails grinden neidisch an..

Wer von euch ist auch vom Großen aufs Kleine umgestiegen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Vllt wäre es auch Ratsam einen auf 24" zu machen? Ich weis es nicht so genau..

Wie is der Umstieg von gefedert auf starr, bzw wie machen eure Knochen das so mit?

Ich bitte um eure Antworten.

greetzz

24" und starr oder bmx.bin beides gefahrn und fühl mich auffem BMX wesentlich wohler...annen knochen merk ich bisher noch nix

kauf dir nen 24" er das ist ne coole Sachen wenn es ordentlich gemacht ist, ich denke mal jedes Bike egal ob 26",24" oder 20" fährt sich gut wenn es ordentlich abgestimmt ist auf den Fahrer. Meine Meinung.

also ich bin auch von 26" auf 24" und nach kurzer einfahrzeit fand ichs einfach viel geiler als 26"... die tricks gehen einfacher bunnyhops um einiges höher und wenn man ma hinfällt, ist das abspringen viel einfacher ---> kleineres verletzungsrisiko. ich hab mir halt einfach ein recht billiges aber dennoch leichtes bmx gekauft (eastern element), damit es , falls es ne fehlinvestition gewesen sein sollte, nicht so schlimm gewesen wär... wars aber glücklicherweise nicht.

das problem ist oft auch das manche nicht beide sachen ausprobiert haben es ist ja klar wenn man mtb fährt und dann aufm bmx hockt sich net sofort drauf wohl fühlt aber wenn du mal ne woche fährst merkst du wie viel spaß das macht und meine meinung ist das mtb im street bereich eine billige verpfuschte kopie von bmx ist also slopestyle und so da passt ein mtb da möcht ich auch nicht gern mitm bmx fahrn aber street und rampen und schöne dirts da find ich ist ein bmx angenehmer und ich bin mir fast sicher das die hälfte hier die sich mal den spaß macht und 1ne woche oder sowas bmx fährt danach sich auf rampen mitm mtb wie auf einem schweren motorrad fühlt.

...es ist ja klar wenn man mtb fährt und dann aufm bmx hockt sich net sofort drauf wohl fühlt aber wenn du mal ne woche fährst merkst du wie viel spaß das macht...

Das stimmt, hab ich auch gemerkt...

Aufm MTB wars bei mir auch so, dass ich mich nich wirklich wohl gefühlt hab und dachte, dass ich mir gleich beim 180 ne fette 8 ins Hinterrad haue..

Jetz fühl ich mich um einiges wohler und ich trau mich auch mehr, und dirten geht auch gut ;)

Nimm, was dir am besten passt. Ich will für Street/Park nichts anderes mehr. Probleme mit den Gelenken sollte es keine geben, solange man nicht Sean Burns imitiert.

vorallem wenn du schon bisschen mtb fährst hast du ja auch schon die technik drauf sodass du eh nichmehr merkst, dass du keine gabel hast. noch ein vorteil von bmx: ist deutlich billiger...erstens sind die räder nich ganz so teuer(für 500€ bekommt man n schrott mtb aber schon ein ganz gutes bmx) und zweitens gehn die sachen auch nich so schnell k-putt weils einfach stabiler is

naja wenn man sich n schönes bmx aufbaut isses genau so teuer wien mtb
ich fahr noch noch bmx egal wo und was macht einfach viel mehr spaß
mir kam es bei mir inna umgebung immer so vor als würden da alle nur mtb fahren um besser zu sein als andere.....das hab ich beim bmx bis jetz noch erlebebt

mir kam es bei mir inna umgebung immer so vor als würden da alle nur mtb fahren um besser zu sein als andere.....das hab ich beim bmx bis jetz noch erlebebt

Hab eigentlich gleiche Erfahrungen gesammelt. Sicher ist die Sache mit der BMX und MTB Familie eine Sache für sich (die hier jetzt nicht diskutiert werden muss), aber wenn man sich nicht gerade ein Bikeguide orientiert, steht meistens noch das Fahren im Vordergrund.

fahr jetzt seit 3 wochen bmx wollt eigentlich nur manchmal damit streeten gehen doch jetzt möcht ich nicht einmal mehr dirten gehen mit meinem 26er...

wie soll ich sagen .. am berg sind mir meine fullys das liebste aber auf ramoe und dört is mir nen 20" kinderrad das beste =)

Zurück