mankra
www.krama.at
Heute beim Biken ist mir folgende Idee in den Kopf geschossen:
Mich würde mal wirklich interressieren, was Mehrgewicht am Bike an Zeit/Durchschnittsgeschwindigkeit kostet.
Seht es als zusätzlichen Trainingsreiz und erschwert euer Bike mal um 1, 2 oder 3 kg auf euerer Hausrunde und postet hier mal die Unterschiede.
Das Gewicht sollte direkt am Bike angebracht sein, da nur ein Rucksack am Rücken das Ergebnis verfälschen würde, außer Ihr fährt nie im Wiegetritt

Am besten nehmt eine alte Trinkflasche, die sowieso nur mehr Übel riecht
und füllt die mit irgendwas schweren an und wiegt sie dann ab. Evt. die Flasche im Halter noch mit Tixoband zusätzlich befestigen, damit die schwere Flasche nicht scheuert, etc.
Dann fährt die Strecke ein paarmal, damit die Tagesform keine Rolle spielt.
Und dann postet die bitte Normalgewicht des Rades, Zusatzgewicht, Zeitdifferenz, etc.
Es sollte aber schon ne Strecke mit Steigungen sein, da auf der Ebene das Gewicht ja fast keine Rolle spielt.
Bin mal gespannt was herauskommt...........
Mich würde mal wirklich interressieren, was Mehrgewicht am Bike an Zeit/Durchschnittsgeschwindigkeit kostet.
Seht es als zusätzlichen Trainingsreiz und erschwert euer Bike mal um 1, 2 oder 3 kg auf euerer Hausrunde und postet hier mal die Unterschiede.
Das Gewicht sollte direkt am Bike angebracht sein, da nur ein Rucksack am Rücken das Ergebnis verfälschen würde, außer Ihr fährt nie im Wiegetritt

Am besten nehmt eine alte Trinkflasche, die sowieso nur mehr Übel riecht

Dann fährt die Strecke ein paarmal, damit die Tagesform keine Rolle spielt.
Und dann postet die bitte Normalgewicht des Rades, Zusatzgewicht, Zeitdifferenz, etc.
Es sollte aber schon ne Strecke mit Steigungen sein, da auf der Ebene das Gewicht ja fast keine Rolle spielt.
Bin mal gespannt was herauskommt...........