An die "Betreuer": M6

M3 vs. M6, meine Info ist folgende wie auch schon geschrieben: Das M3 wird gebaut, solange das M6 noch keine Serienreife besitzt, also wohl noch bis Anfang nächsten Jahres.

Welche ISCG Aufnahme wird das M6 haben? ISCG alte oder ISCG05?
Wird es denn beide Dämpfer (Cane Creek und Revox) zur Auswahl geben?

ich bin da auch sehr auf den extralangen fox gespannt..
letzte info, die ich hatte war, dass das mit fox nciht geklappt hat. ist aber alles recht spekulativ...
ich hätts - glaub ich - wenn, dann eh mit revox geordert.

naja das kann ich mir nicht vorstellen ,kommt ja direkt von intense ,aber so wie es aussieht haben die wohl einen exralangen dhx aber sicher sagen kann ich es erst wenn ich das bike habe, und mit dem M3 da hast du recht das kommt am 11.11. mit dhx .
dann is ja alles roger...ich dacht nur ich müsste dich warnen , in ilmenau hast mein m3 ja auch schon für ein m6 gehalten :lol: :cool:

2010? ziemlich sicher.

das m3 gabs ab 2005, oder? 2005, 2006, 2007. das m6 gibts ab 2008 nun. 2009 und 2010 und wir sind bei der normalen halbwertszeit. für 2011 könnte man was neues erwarten.

Hhmmm... wenn alles so klappt wie ichs mir denke und ich das M6 im Laufe des nächsten Jahres mal antesten kann dann besteht nämlich eine große Chance, dass ich mir auch ein M6 zulege :)
Das Rad sieht einfach hammer aus und die Daten auch.
Kann jemand sagen wie weit das Hinterrad durch die neuen Dropouts runter kommt?

eigentlich ändert sich ja entweder der radstand(wenn das rad beim neuen dropout nach hinten rutscht um den nötigen platz zum sitzrohr zu schaffen) oder der lenkwinkel wenn das hinterrad jetzt weiter unten liegt
sollte aber minimal veränderungen haben von der geo

eigentlich ändert sich ja entweder der radstand(wenn das rad beim neuen dropout nach hinten rutscht um den nötigen platz zum sitzrohr zu schaffen) oder der lenkwinkel wenn das hinterrad jetzt weiter unten liegt
sollte aber minimal veränderungen haben von der geo

Stimmt, das mit dem Radstand würde auch gehen.
Schlägt das Hinterrad denn bei nem Größe L Rahmen auch an mit den ursprünglichen Dropouts?

für jmd der ein glory fährt isses leicht.. :D

Hey hey... jetzt mal nicht frech werden!!! :D
Aber es stimmt schon, da würde ich knapp ein halbes Kilo sparen!
Ist da eigentlich eine Achse, Sattelstützenklemme, Sattelstütze oder irgendwas dabei oder isses wirklich nur Rahmen mit Dämpfer?
Kann einer von euch beiden mal nachmessen wieviel Veränderung an den Dropouts gemacht wurde und in welche Richtung?

Hey hey... jetzt mal nicht frech werden!!! :D
Aber es stimmt schon, da würde ich knapp ein halbes Kilo sparen!
Ist da eigentlich eine Achse, Sattelstützenklemme, Sattelstütze oder irgendwas dabei oder isses wirklich nur Rahmen mit Dämpfer?
Kann einer von euch beiden mal nachmessen wieviel Veränderung an den Dropouts gemacht wurde und in welche Richtung?

Rahmen Dämpfer Sattelklemme mehr nit !! ;)
Durch die neuen Dropouts kommt das Tretlager ca. 1 cm höher (nagelt mich nit drauf fest hab es nicht mehr im Kopf )

Zurück