An die Freiburger/Todtnauer Locals

L

LeeCougan

Guest
Hi,

vom 02.10. bis 09.10. mach ich nen Kurzurlaub im schönen Freiburg. Naja eigentlich ist es Todtnauberg. Eigentlich war geplant das mein Bike mitkommt und dann endlich mal Todtnau auf dem Plan steht. Mein Problem:
Bike is kaputt und ich werde es wohl nicht bis zu der Zeit wieder hinbekommen.
Ist ja kein Beinbruch denke ich, man kann ja in Todtnau Bikes leihen, und jetzt muß ich gerade lesen das Todtnau schon im September dicht macht. SCH.....!!!

Jetzt meine Frage: Gibt es in Freiburg oder Umgebung sonst ein BikeLaden oder ähnliches wo man sich ein ordentliches Bike zu Freeriden/DH leihen kann und ist jemand unter euch, der in der Zeit vielleicht Lust und Zeit hat mir nee nette Abfahrt vom Schauinsland zu zeigen.

Gruß
Mario
 
todnau hat meines wissens zu zu diesem zeitpunkt

sorry, garnicht fertiggelesen ...

ruf einfach den felix vom bikepark an (nummer auf hp) und frag ihn ob er dir auch so ein bike ausleiht, macht er glaub schon.
sowas wie todtnau von der strecke her gibts in der gegend nicht nochmal, von daher brauchst dir schonmal kein downhiller ausleihen.

mit nem netten freerider kann man auch vom schauinsland spass haben die gondel ist aber recht teuer
 
shuttlen aufn schauinsland,
die bergbahn bezahlst du nur einmal, danach is dein geldbeutel leer! die machen das extra, um die uphill-unwilligen-biker vom schauinsland fernzuhalten. die sollen ja schliesslich nach todtnau auf die dh-strecke.
 
Hi,

ich werde dank Freundin nicht die Bergbahn benützen müßen, fährt mich mit dem Auto rauf. Kann mir den einer nee schöne Abfahrt zeigen, oder zumindest hier kurz beschreiben.

Gruß
 
eine sehr schöne abfahrt vom schauinsland ist über kypfelsen runter.
ist schwierig zu beschreiben da, es dort viele kreuzungen gibt...

hast du schon ein rad ?
man kann auf den schauinsland auch hochstrampeln ;)
 
Den Schauinsland raufradeln, nein danke. Wenn es sich vermeiden läßt, shuttel ich lieber irgendwie den Berg hoch, zumahl mein eigenes Rad mit Steigungen aller Art Probleme hat und meine Kondition entsprechend Schlecht ist.

Will ich morgen mal in Todtnau anrufen (muß jetzt weg), vielleicht geht da ja was in Sachen Rad. Abfahrt über Kypfelsen hab ich hier schon mal gelesen, soll recht Spaß machen, aber Schade wenn der nicht beschrieben werden kann.
Du hast nicht zufällig Zeit und Bock.
 
Moin.

Bin heute vom Schauinsland nen recht netten Trail runter gefahren. Ging vom Sonnenobservatorium übers Rappeneck. Den könnte ich dir prinzipiell auch zeigen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich vom 2. bis 9.10. Zeit hab. Aber wenn du Bock hast, kannste mir gern mal in der Zeit ne PN schicken.
Ich bin allerdings nicht so der harte Freerider sondern eigentlich eher CC, aber zum mal nen Trail zeigen müsste es reichen ;) Da gibt's dann eh so viele Abzweigungen und Möglichkeiten, dass du dir da sicher auch selber Wege suchen kannst, wenn du mal die grobe Richtung gesehen hast.

Gruß
 
rabauke schrieb:
Moin.

Bin heute vom Schauinsland nen recht netten Trail runter gefahren. Ging vom Sonnenobservatorium übers Rappeneck. Den könnte ich dir prinzipiell auch zeigen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich vom 2. bis 9.10. Zeit hab. Aber wenn du Bock hast, kannste mir gern mal in der Zeit ne PN schicken.
Ich bin allerdings nicht so der harte Freerider sondern eigentlich eher CC, aber zum mal nen Trail zeigen müsste es reichen ;) Da gibt's dann eh so viele Abzweigungen und Möglichkeiten, dass du dir da sicher auch selber Wege suchen kannst, wenn du mal die grobe Richtung gesehen hast.

Gruß

Hi,

da ich mir ja sowieso ein Rad leihen muß (werd wohl aus Todtnau eins bekommen, falls nicht schon alle verkauft sind), werd ich bestimmt nicht so flott unterwegs sein. Gerne können wir was aus machen, hast Du vielleicht deine TelNr. ist ein bischen flexibler in Sachen Termin, da ich kein PC in Freiburg haben werde. (und noch nicht weiß an welchem Tag ich ein Rad leih) Schick die mir einfach an mein Postfach.

Gruß
Mario

P.S. Meine Freundin meinte ich solle über den Kip oder Kypfelsen fahren, wäre ganz nett.
 
Tristero schrieb:
Ist nicht Dein ernst, oder? Warum willst Du Dich da mit dem Auto hochfahren lassen?

Hi,

naja ich will mich mit dem Auto hochfahren lassen, weil meine Kondition im Moment nun nicht gerade so gut ist um den ganzen Schauinsland hochzuradeln. Mein eigenes Rad (was leider zur Zeit kaputt ist) ist ein Downhiller. Da is nur uphill möglich, wenn Du vorher mit entsprechenden Geschwindigkeit nen Hang runterkommst.

Gruß
 
HI,
also die Strecke zum Rappeneck hin, kenn ich auch und ich muss sagen, dass bis zur Rappeneckerhütte der weg eigentlich ganz spassig is, danach aber nich mehr das ware is...
kybfelsen leider noch nie gefahren, würd ich aber gern ma ausprobieren...
meld dich, wenn du noch n mitfahrer brauchst, hoffe, dass die erkältung nicht zu stärk hält :lol:
cu, des brödle
 
Heggebrot schrieb:
HI,
also die Strecke zum Rappeneck hin, kenn ich auch und ich muss sagen, dass bis zur Rappeneckerhütte der weg eigentlich ganz spassig is, danach aber nich mehr das ware is...
kybfelsen leider noch nie gefahren, würd ich aber gern ma ausprobieren...
meld dich, wenn du noch n mitfahrer brauchst, hoffe, dass die erkältung nicht zu stärk hält :lol:
cu, des brödle

Hi,

Mitfahrer sind doch immer gerne gesehen. Wie schon zu rabauke gesagt bräuchte ich aber TelNr. damit man was aus machen kann.

Gruß
 
Ich denke des wäre am Produktivsten, wenn du, Lee, einfach mal ein Datum festsetzt und sich dann jeder dazu äußert, ob er Zeit hat oder nich :cool:

Moep, hoffe es is nich schlimm, wenn ne große Altersspanne besteht :p :D
Also falls wir fahren würde und ich mitkommen würde, wäre (verdammter konjunktiv !) ich dafür, dass wir die Kybfelsenstrecke nehmen...
bin die selbst noch nie gefahren und will die auf jedenfall mal ausprobieren...
cu, des brödle
 
$@!t schrieb:
wenn du in die uni (kg2) gehst stehen da im EG internet terminals rum
ansonsten in der nähe vom burgerking ist noch eins

Gehen die Terminals an der Uni überhaupt wieder?Als ich die letzten paar mal da war, waren die noch defekt. Außerdem brauch man da a) nen LogIn und b) erstmal ne kleine Einführung (IceWM)...

Gegenüber vom Bahnhof ist auch noch eines, irgendwo in so ner Spielhalle.


@Rest:
Vorrausgesetzt,mein Lernplan gibt freie Zeit her, wäre ich auch dabei. Ich will aber nicht hochshutteln (--> Geiz & Ehre ;) ), sondern würde ne Tour bis zum Kohlerhau machen, dann Sohlacker, Kybfelsen, Waldsee angliedern.

Falls Lee ne gute Karte hat können wir uns da treffen. Sollte kein so großer Umweg sein. Alternativ können wir uns auch erst am Kyb treffen...

Ciao,
Triple F
 
Denke das gleiche,w ei du Triple F :daumen:
Jeder soll sehen, wie er hochkommt und dann treffen wir uns an einen Ort... z.b. kybfelsen etc....
 
Triple F schrieb:
Gehen die Terminals an der Uni überhaupt wieder?Als ich die letzten paar mal da war, waren die noch defekt. Außerdem brauch man da a) nen LogIn und b) erstmal ne kleine Einführung (IceWM)...

wirklich ? ich dachte das braucht man nur in den rechenräumen.

wann geht ihr eigentlich biken heute oder am sonntag ?
 
$@!t schrieb:
wirklich ? ich dachte das braucht man nur in den rechenräumen.

wann geht ihr eigentlich biken heute oder am sonntag ?

Von heute oder Sonntag weiß ich nix. :confused:


Heggebrot schrieb:
Denke das gleiche,w ei du Triple F :daumen:
Jeder soll sehen, wie er hochkommt und dann treffen wir uns an einen Ort... z.b. kybfelsen etc....

Da müssen wir das zeitlich aber möglichst eng halten, damit man nicht so lange warten muss. Von mir aus können wir die Waldautobahn bis zum Kohlerhau nehmen, ich aber keinen Plan, wie lange das dauert.

Erstmal warten , bis Mario ein Bike hat, dann sehen wir weiter.

Ciao,
3F
 
Also,
Lee, meld dich mal, damit wir weiter sehen können :p
Bzw. habt ihr zufällig ICQ oder sowas ähnliches ? WÜrde die sache um einiges erleichtern...
cu
 
Moinsen.

LeeCougan und ich treffen uns am Dienstag um 14:00 Uhr am Parkplatz oben auf dem Schauinsland.
Ich würde vorschlagen, über Kohlerhau, Kybfelsen usw. abzufahren, das fand ich persönlich bisher die beste Abfahrt. Wer Lust hat, kann gerne mitfahren.
Ich werde hochradeln. Falls das noch jemand vorhat, könnte man sich da ja auch zusammen tun. Da könnte man sich ja dann irgendwo zwischen Freiburg und Schallstadt treffen.
Postet mal hier, wer Bock hat oder schreibt ne PN.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten