An die Herren Dirtbiker

Ist doch top zum Einstieg und 13kg gehen wirklich noch klar.
"Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig" Boris die Klinge.
Und wenn Du mal richtig abspecken willst; ich glaub' die Gabel hatte ich mit 3,7kg gewogen, da gehen schon mal 1,5 (-;
 
Ist doch top zum Einstieg und 13kg gehen wirklich noch klar.
"Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig" Boris die Klinge.
Und wenn Du mal richtig abspecken willst; ich glaub' die Gabel hatte ich mit 3,7kg gewogen, da gehen schon mal 1,5 (-;
grad an der gabel geht auf jeden fall einiges. ich habe an meinem suburban jetzt mal testweise die NSbikes RNS2 Starrgabel - fährt sich zwar hart, aber kontrolliert. Und mein Rad ist jetzt bei 11,4kg :)

achja: news werden morgen kommen.
 
die ist schon ok so - die stütze ist allerdings gekröpft, das sieht dadurch etwas seltsam aus.
koubee: könnte es sein dass du die falschrum montiert hast? eigentlich gehört die kröpfung nach hinten...
 
Jo wird gemacht ;)
@Freesoul: sollten heute nicht die news kommen? :p

Habs mal geändert: Freesoul, nicht Fressoul, danke ;) Hat sich verzögert, wird morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können wohl ein bißchen stolz sein das der gute Koubee diesen Sommer ein prima Einsteigerrad am Start hat! Und ich wette dass die Aktion in der IBC Geschichte bisher einzigartig ist!
 
Finde die Aktion echt super, was da einige begesteuert habe ist wirklich beeindruckend und macht irgendwie auch stolz ein Teil der IBC zu sein ;)

@Koubee: Was machst du denn jetzt mit der vorderen Bremse? Bin nämlich als Student auch grade etwas klamm und hab hiern Stadtrad ohne Bremsen... :( Könntest auch pn antworten.
 
nein. aber jemanden gefunden an dem ich meine schlechte laune auslassen kann.
ignorierst du meine smileys eigentlich absichtlich? wenn sich hier ehrliche user gegenseitig helfen ist mir das viel lieber als der hunderste thread über irgendein yt komplettbike(so toll die auch sein mögen)
 
Ich mach das lieber öffentlich und stehe dazu. Ist vielleicht nicht so effektiv, kann sein aber möglicherweise immer noch besser als wenn man jemanden jetzt direkt zu textet. Wenn er drauf eingehen will dann macht er es und wenn nicht dann halt nicht. Wenn es nicht sein soll, auch ok aber ich will mal nett gefragt haben ;)
Hab ja immerhin nicht die Allgemeinheit gefragt. Sollte ich das machen oder sollte die "IBC-hilft-der-IBC-Aktion" schon beendet sein? Fand die Sache jedenfalls sehr gut und würde ebenfalls Teile anbieten wenn ich damit jemandem helfen kann.;)

Grüße,
Inox
 
Mensch, ärger mich grad das ich die Aktion hier verpennt habe! Egal,super Sache welche das forum hier erbracht hat und sowas sollte man nicht sterben lassen. Ich wünsche dir eine super Saison mit deinem Community Bike! Viel Spaß und "Ride on!"
 
hi,
hab grad in den News hier drüber gelesen. dass das rad schon fertig ist, hab ich auch schon verstanden;) wenn du noch ein wenig gewichtstuning brauchst, ich hab noch ein vorderrad übrig. ob es leichter ist als deins oder nicht kann ich nicht sagen, und ob 26" jetzt passen oder nicht genausowenig. falls interesse besteht, meld dich ienfach mal per PN oder so. gewicht steht in der sig.
 
alle bmxer die ich kenne fahren ohne. für spins, fakiefahren und solche geschichten ist das auch echt praktisch, aber bei größeren sprüngen und bergab-fahrten machts keinen spaß.
 
beim fixie kannst du kontern und skidden, beide möglichkeiten hast du beim bmx nicht.

auf der radbahn hatte ich mit nem fixie auch absolut keine probleme...brakeless in der stadt würde ich mich, nur mit nem freilauf, nicht wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten