anbau xt-schaltwerk

ich hab mir nen neues xt-schaltwerk geholt und wollte das montieren. ihc musste aber feststellen, dass ich mit dem teil nich die ganze kassete(9fach) abdecke. es kommt weder zum kleinsten, noch zum größten ritzel. des weiteren könnte es nicht mal auf das größte(34T), da es seitlich dagegen stoßen würde.
kann mir jeamdn erklören, was ich falschgemacht habe??

danke

Tusor

das mit den anschlägen wurde ja schon geklärt. wenn der schaltkäfig nicht am großen ritzel vorbei kommt hast du möglicher weise ne zu kurze kette die das schaltwerk zu weit nach vorne spannt so daß es hängen bleibt. von welchem KB aus hast du denn versucht aufs große ritzel zu schalten?

ich habs erstmal ohne kette probiert, da ich die nich fünfmal auf und zunieten wollte. ich brauch nämlich mein bike fürn arbeitsweg und da muss ich halt immer nen betriebsfähigen zustand wieder herstellen.
das mit den anschlagschrauben werd ich mir mal anschaun.

ich habs halt ohne kette probiert. was soll ich da noch sagen??:confused: am mittwoch hab ich mal wieder bisschen zeit, da nehm ich das nochmal in angriff. wäre schöne, wenn bis dahin hin noch vorschläge eintrudeln, da ich das problem eigentlich gern abschließen würde.
danke euch aber tzotzdem schonmal

mfg

Tusor

Den Abstand zwischen Ritzel und oberer Führungsrolle des Schaltwerks kannst du über die sog. B-Screw einstellen, diese befindet sich hinten am Ausfallende. IRC musst du die Schraube weiter reindrehen, damit das Schaltwerk am größten Ritzel vorbeikommt.
Siehe auch Torstens Seite unter "Schaltwerk einstellen".

Zurück