And the winners of the GT-Userbike Contest 2009 are...

Ja ist leider sehr schade .

Ich hab alle meine Preise erhalten und die von mir gestellten auch versendet .

Fand das mit den Preisen eigentlich ne sehr nette Sache , da es aber scheinbar nicht klappt , sollte der nächste Wettbewerb wohl besser ohne stattfinden .

:aufreg:Ich finde es einfach traurig, dass manche Teilnehmer meinen, die aufgestellten Bedingungen gelten nur für andere aber nicht für sie selber...

Mir muss mein Rad gefallen, ich habe es für mich und nicht für andere so aufgebaut. Für mich war das die letzte Wettbewerbsteilnahme.

über was ärgerst du dich konkret, bzw. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

Ich ärgere mich darüber, dass

- einige mitmachen, denen die ausgeschriebenen Rahmenbedingungen bekannt sind, diese dann aber selbst nicht erfüllen (nämlich die gestifteten Preise auch verschicken geschweige denn es teilweise nicht einmal für nötig halten, sich mit den Gewinnern in Verbindung zu setzen).

Ich habe mitgemacht, weil ich mein Rad schön finde und es in diesem Wettbewerb zeigen wollte. Das kann ich in 'Zeigt her Eure GT's' auch, brauche dafür aber keinen Wettbewerb.

ich seh´s mit den Preisen gelassen.. Deswegen hab ich auch net mitgemacht..

Ich habe meinen Preis mit ner Woche Verspätung verschickt.

Denke um nen Preis ging es den wenigsten Leuten hier..
Wäre natürlich schön wenn jeder zu seinem Preis kommt,keine Frage..

Ich bin auch beim nächstem Mal wieder dabei,ob mit oder ohne Preise.. :daumen:

Ich habe mitgemacht, weil ich mein Rad schön finde und es in diesem Wettbewerb zeigen wollte. Das kann ich in 'Zeigt her Eure GT's' auch, brauche dafür aber keinen Wettbewerb.

ich verstehe dich immer noch nicht. für mich ist der reiz des wettbewerbs das feedback, das in dem fall sogar messbar ist. dabei setzt man sich natürlich auch der kritik aus und muss damit rechnen, dass man nicht so viele stimmen bekommt, wie gedacht.

du hast doch wohl kaum wegen der winkenden preise mitgemacht?

natürlich finde ich es auch nicht okay, dass einige preise nicht versandt wurden, aber für mich ist das auch wirklich nicht das wichtigste.

...wobei ich dieses jahr wirklich tolle preise bekommen habe :D

a propos:
@laxerone: wolltest du nicht mal wegen des lenkers vorbeikommen?

natürlich finde ich es auch nicht okay, dass einige preise nicht versandt wurden, aber für mich ist das auch wirklich nicht das wichtigste.

Dennoch ist es ein offensichtlicher Verfall der Sitten in dem bis vor einigen Monaten von respektvollem Umgang geprägten Unterforum.
Kurz zwei Sätze dazu:
"Was Du willst das man Dir nicht tu das füg auch keinem Andern zu!"
oder
"Man sollte sich morgens noch beim Rasieren ins Gesicht sehen können".

Wettbewerb ja, gegenseitig gestiftete und versandte Preise - wohl eher nicht.

Man muss es sogar leider bestätigen. Viele alteingessenne User schauen nur noch sporadisch vorbei und beteidigen sich nicht mehr am "Forumsgeschehen".

Interessant ist auch, dass zum Wettbewerb sehr viele "Neue" hier aufgetaucht und kurz danach wieder verschwunden sind. Ganz nach dem Motto, da gibt es eventuell etwas umsonst.

Man muss es sogar leider bestätigen. Viele alteingessenne User schauen nur noch sporadisch vorbei und beteidigen sich nicht mehr am "Forumsgeschehen".

Das ist der Verlauf des Lebens, Generationeneffekt, ....
Das ist nichts persönliches(!) aber die Story liest man immer wieder. "Alte" gehen, "Neue" kommen. "Neue" werden "Alte". "Früher war alles besser!"

Viele User schaun hier rein, lesen interessante Threads und sind ohne Beteiligung wieder weg. Ist das schlimm? Mich stört es nicht. Das ist das Web.

Mit jedem Jahr wächst das Angebot an interessanten Freizeitaktivitäten und damit ändert sich auch automatisch das Userverhalten/wechselnde Hobbys. Wer das bedenkt redet nicht immer von "alten Zeiten" sondern lebt in der Situation.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich freue mich, wenn neue User hier auftauchen und sich positiv einbringen. Ich lese z. B. gerne die beiden Aufbauthreads der Zaskar-Rahmen (einer ist ja von Dir und ich bin gespannt, was dabei herauskommt;))

Interessen ändern sich, das ist auch klar. Aber der Umgangston hat sich durch einige Neulinge hier verändert.

Kommt mir Bekannt vor, gt-heini. Selbst bei mir im Canyon-Subforum hat
sich einiges getan. Viele "Alte" sind gegangen, viele "Neue" sind dabei.
Da sieht man schon innerhalb von 2 Jahren, wie sehr sich das Web
verändern kann... Ist halt immer spannend.

Lese auch immer sehr gerne im GT-Forum, kann aber leider nichts einbringen
(außer das BMX).Aber irgendwann hab ich auch so ein chices Zaskar :love:
wie das von Syborg und dann kann ich hoffentlich auch mehr mitreden.
Den Angler sehe ich gar nicht mehr...
Zu den nicht versendeten Preisen kann ich nur sagen:
wer A sagt, muss auch B sagen oder so
So viel Ehre sollte schon sein. Egal wer, egal wo.

Ich habe das auch nicht als generelle Kritik an den "Neuen" verstanden und weiß schon wie du das meintest. Es kann aber halt auch anders interpretiert werden.

Zum Umgangston einiger mutmaßlich jüngerer User kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen. Wer sich hier derart daneben verhält sollte nur noch ignoriert werden.

Ohne die "Alteingesessenen" wäre ich übrings auch nicht hier. Von wem will man sonst was lernen.:daumen:

ich verstehe dich immer noch nicht. für mich ist der reiz des wettbewerbs das feedback, das in dem fall sogar messbar ist. dabei setzt man sich natürlich auch der kritik aus und muss damit rechnen, dass man nicht so viele stimmen bekommt, wie gedacht.

du hast doch wohl kaum wegen der winkenden preise mitgemacht?

Mir war von vornherein klar, dass ich mit meinem Rad keine Chance habe, einen Preis zu gewinnen. Im Gegenteil: Ich war überrascht und erfreut, wie viele Stimmen mein Rad bekommen hat. Mit einem Preis habe ich nicht gerechnet und trotzdem einen gestiftet (allerdings wurde der nicht als Einzelpreis vergeben sondern im 'Doppelpaket' mit Mannis Preis gemeinsam). Nein, auch ich freue mich über das Feedback, was kommt. Aber eben dieses Feedback kann ich u.U. ja auch in einem anderen Thread bekommen.

Und da Du und ich es nicht okay finden, dass einige Preise nicht versandt wurden, ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Wenn ich Feedback bekommen möchte, dann eben in einem anderen Thread. Aber ich denke, dass sich an meinem Rad nicht mehr viel ändern wird.

Erst kam sehr lange Zeit (2 - 3 Monate?) keine Reaktion, wer gewonne hat und wer Preise bekommt.
Ich habe mich dann unter neuem Namen angemeldet und hier im Thread zufällig gelesen, dass jemand den von mir gestifteten Preis erwartet.
Habe diese Person angeschrieben -> keine Reaktion.
Sollte sich derjenige noch bei mir melden, werde ich selbstv. den Preis verschicken.

aber es ist doch erstmal das problem, dass nicht alle teilnehmer nen preis zur verfügung gestellt haben.
oder waren die preise nur für die ersten platzierungen gedacht? eigentlich nich, oder?

aber es ist doch erstmal das problem, dass nicht alle teilnehmer nen preis zur verfügung gestellt haben.
oder waren die preise nur für die ersten platzierungen gedacht? eigentlich nich, oder?

Es haben alle einen Preis gegeben, die teilgenommen haben. Die Preise haben jeweils die ersten 3 aus jeder Kategorie gewonnen.

:confused:
haben die ersten 3 dann jeweils mehrere preise gekriegt?
entweder ich steh grad mächtig auf dem schlauch, oder irgendwas haut da nich hin...

Was soll denn da nicht hinhauen? Ich habe das genau so gehandhabt wie mein "Vorgänger". Es wurden teilweise "kleine" Sachpreise mit anderen zusammengefasst.

achso. das wusst ich nich.
ist ja auch egal.
ich werd nächstes jahr bestimmt eh nicht teilnehmen.
das karakoram wird nicht aufgebaut und wann das zaskar mal wieder teile kriegt ist überhaupt nicht abzusehn.

Moin!

Ich habe gestern ein Päckchen bekommen!
Vielen Dank Alex, der Tacho ist wirklich noch sehr schön!:daumen:
(Werd gleich mal Batterien besorgen und dann bekommt er einen Ehrenplatz am 90er Avalanche.)

@ Davidbelize

Nachdem ich den Sachpreis von dir immer noch nicht bekommen habe, solltest du ihn einfach behalten.
Die wiederholten Ausreden (Adresse fehlt, schicke ich dir am Wochenende raus etc.) kannst du dir sparen.

Dieses Verhalten ist alles andere als :daumen:

Zurück