andere Felge bei scheibenbremsen-umrüstung?

• Ersteller Ersteller cruiza
  • Erstellt am Erstellt am
C

cruiza

Guest
Hi mädlz, :i2:

ich bin momentan am grübeln, ob ich von meinen V-brakes auf Disc-brakes umrüsten soll. Jetz hab ich gehört, dass ich da ne andere Felge dazu brauch, is das richtig, oda sollten die disc´s auf jede felge passen?
Gibts sonst noch irgendwas, dass ich beim umrüsten beachten muss?

mfg stefan

cruiza schrieb:
ich bin momentan am grübeln, ob ich von meinen V-brakes auf Disc-brakes umrüsten soll. Jetz hab ich gehört, dass ich da ne andere Felge dazu brauch, is das richtig, oda sollten die disc´s auf jede felge passen?
Gibts sonst noch irgendwas, dass ich beim umrüsten beachten muss?

der felge ist das ziemlich egal.(wenn du kein 100kg-bomber bist, denn felgen für scheibenbremsen haben wegen der höheren speichenspannung einen dickeren felgenboden, die v-brake-felgen dafür mehr material an den bremsfalnken)

da du aber nach "passen discs da dran" fragst, gehe ich davon aus, das du die naben meinst;

ja, mindestens da brauchst du neue, eben welche mit scheibenbremsaufnahme nach IS(internat. standart)2000.

da ein umspeichen oft recht teuer ist, wirst du sicherlich einen neuen Laufradsatz nehmen müssen (ich denke mal das meinst du eh, wenn du "felge" sagst)

welche neue räder du da am besten nimmst, fragst du den händler deines vertrauens, oder fragst hier im laufräder-forum nach (in das ich dieses thema im laufe des tages verschieben werde)

gruss, felix

Zurück