Anfänger bittet um Kaufberatung

Bin ganz neu auf diesem Gebiet

hatte mal vom aldi so ein kinder fahrrad mit einer gefederten vorderen gabel und 24" Reifen mit dem bike gingen sprünge .. ganz gut leicht ist der rahmen gebrochen und ich wollte jetzt ein richtiges dirtbike kaufen.
Da ich schüler bin habe ich nicht so viel geld.

Was kostet ein Dirt/street Bike so ?
Welches könnt ihr empfelen das billig ist?
Bei ebay gehen auch jede menge raus

hi!

schau dich mal hier um. da werden erstmal alle wichtigen einsteiger fragen gelöst. ansonsten auch mal die suche anwerfen, gibt ziemlich viele einsteiger suchen bike threads die im prinzip alle aufs gleich hinaus laufen. allein auf der ersten seite im dirt/street bereich sind schon bestimmt 3 :)

ich denke für ein neues dirtbike solltest du schon wohl 600€ zur verfügung haben ( yt industries zB) oder du schaust dich mal im bikemarkt um was da gebraucht angeboten wird. wird für dich vielleicht besser sein, da du dort viel rad für relativ wenig geld bekommst.

jan

Bitte antwortet das Dirt Bike Fun Works läuft bald aus xD (weis jemand wie gr´ß die räder sind und welchen federweg die gabel hatt?)

Ich muss immer so ca 5 km fahren um an paar spots zu sein
wiegt solch eine gangschaltung viel?
verstellst die sich ?
sollte ich lieber single speed oder eine 9-Gang schaltung verbauen?

Wegen den Bremsen langt dort eine hydraulische scheibenbremse hinten oder auch eine vorderbremse verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich 26"
wahrscheinlich 100 oder 80 mm
ist machbar
wenn du draufstürtzt, was dir sicher irgendwann passieren wird, wenn du springst, wird die kaputtgehen.
singlespeed ist leichter, langlebiger und hat weniger verschleiß.
langen tut die.

@Threadersteller, du wohnt doch in Siegburg. Geh doch mal zu Dirtmetals, die sind
immer freundlich und nehmen sich auch Zeit für beratung. Der Laden is in der Kaiserstr. 122.
Tel. ist 02241/2503180

Wäre schön aber leider habe ich noch ein en bei siegenburg drin

Aber danke für deinen Rat

Werde schauen das ich mir diese Bike holen kann wen es nicht zu teuer wird ( hoffe das es mit dem varsant hinhauen würde)

http://cgi.ebay.de/Dirt-Bike-mit-Di...ms=66:2|65:1|39:1|240:1318|301:0|293:2|294:50

Was haltet ihr von dem bike?

Wenn es gut ist werde ich auf 24" Räder umbauen

müsste ja eigentlich gehen auf 24 Zoll räder umzubauen oder?
und vorne später mal eine bremse u verbauen müsste auch möglich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hätte eine frage und zwar ich bin 1,66 cm groß und wollte mir ein dirt bike zusammenstellen jetzt gibt es nur 1 problem die rahmengröße den rahmen gibt es nur in s und der ist echt gut und billig hetzt ist nur die frage passt der mir mit einer körpergröße von 1,66 cm
danke im voraus

mfg domi

na dann ist er doch perfekt!
Ich weiß nicht, was dein Problem ist....
Glaub mir, ab ner bestimmten Körpergröße hast du eher Probleme;)

Zurück