Gebrauchtes Dirtbike

Registriert
28. Oktober 2021
Reaktionspunkte
113
Hallo,
ich suche aktuell ein gebrauchtes Dirtbike bis ca 400 Euro.
Da ich dieses Jahr schon ne menge coole für ein Fully ausgegeben habe wollte ich nicht mehr ausgeben, auch da ich weiss das es anfangs einige stürze erleiden wird :)
Mir ist klar das es dafür nicht das perfekte Bike gibt, aber im Basteln bin ich gut und ich brauch jetzt auch nicht das beste vom besten.
Ich möchte etwas street/trial damit fahren und sprünge im dirt so bis 1,5m-2m höhe machen (mit den Fully klappt es bis 1.5m) . Macht es heute noch sinn ein gut erhaltenes 10 jahre altes Bike zu kaufen, oder sind modernere Geometrien wie beim fully ein mögliches Veto?

Ein beispielhaftes Angebot ist z.B ein Specialized P2 von 2012 inc. 3 jahre alten Leafcycles d.one Rahmen in M/L.
Habt ihr eventuell Tipps welche Preis/Leistungs Bikes es noch gibt?
Auf Risse, defekte Gabeln etc. werde ich natürlich beim gebrauchtkauf achten.
Ich selber bin 172cm.
 
Zum Üben sollte das erst Mal reichen, alles funktioniert 💡
IMG_20220210_133725.jpg


250 Euro
 
Die Geometrie hat sich in dem Bereich ehrlich gesagt nicht all zu stark verändert.

Dümpelt alles so bei 69-70 HTA, ~400-430 Reach, 385 CS und 15-25mm BB Drop rum.

Tendenziell auch hier heute eher long and slack aber eher im Bereich von 1 Grand und 10 oder 15mm mehr Reach.
Die alten Bikes sind also noch super fahrbar.
 
Vielen dank für deine Antwort, damit kann ich was anfangen, ich schau mir zum Wochenende hin ein ns movement 1 von 2017 an. Danke für das Angebot Gaggo, allerdings sehe ich anhand deines Fotos das du weeeeit weg von Essen meiner Heimatstadt wohnst :)
 
Vielen dank für deine Antwort, damit kann ich was anfangen, ich schau mir zum Wochenende hin ein ns movement 1 von 2017 an. Danke für das Angebot Gaggo, allerdings sehe ich anhand deines Fotos das du weeeeit weg von Essen meiner Heimatstadt wohnst :)


Das dirtbike wird in D für 20 Tacken im Karton verschickt 😉
 
Das ist nett, aber ich schau mir samstag nen ns movement 1 für nen super preis an das wiegt wenig und soll woll sehr verspielt sein, was meinen geschmack vermutlixh sehr gut trifft :)
 
Falls Jemand aus dem Forum kauft.......



250 inklusive Versand im Inland:(
IMG_20220210_133852.jpg
IMG_20220210_133836.jpg


Schönes Wochenende 😇
 
Die Möhre ist doch nicht teuer:streit:



.......und auch verkauft für'n guten Kurs😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten