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Wie schon gesagt, das Bike unter dir arbeiten lassen. Keine genau Linie (5-10cm Breite) sondern einen Korridor (50cm Breite) raussuchen in dem du bleiben willst. Wo das Rad innerhalb dieses Korridors fährt bleibt dem Rad überlassen. Dabei locker stehen, Lenken über Gewichtsverlagerung (links/rechts Lehnen, NICHT durch drehen am Lenker). Rad unter dir zum Kurveninneren legen. Lenker auch nicht allzu fest halten*, nur Umschlagen verhindern. Geschwindigkeit bringt hier auch Stabilität. Finger soweit es geht von den Bremsen lassen, mit der Vorderradbremse extrem vorsichtig sein. Je sicherer man mit kurz blockierenden Vorderrädern umgehen kann, desto besser klappts in dem Matsch...
Und dann brauchs nicht zuletzt GAAAAANZ viel Erfahrung damit das ganze auch funktioniert. Gerade das locker-bleiben ist ein Problem für viele...
grüße,
Jan
*Kann man in der Ebene / auf dem Forstweg schön üben indem man in normaler Attack-Position (/Grundposition => Arme/Beine angewinkelt, Kinn überm Vorbau, Oberkörper möglichst richtung horizontal) fährt und den Lenker aber garnicht festhält. Aus Daumen und Mittelfinger an jeder Hand einen Ring bilden, der um den Lenker liegt, damit man im Notfall schnell feste zugreifen kann. Oberkörper aber komplett aussm Rücken halten und auch das Lenken komplett über Gewichtsverlagerung.