Hallo,
ich suche ein neues Fahrrad, weil mein altes absolut blöd ist.
Ich fahre damit täglich nur meine 3 km zur Arbeit hin und zurück, möchte aber gerne auch mal längere Touren machen. Das ist mit meinem derzeitigen absolut unmöglich, weil die Übersetzung Mist ist und es dann keinen Spaß macht, mit anderen zu fahren die sportlicherer Räder haben und locker 20kmh fahren können...
Dabei möchte ich gute Qualität und akzeptable Ausgaben haben
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 800. So bis 400-500 wäre optimal.
Bei Aldi gibt es Morgen ein Fahhrad für 289 .
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_3004_48_5_946_14329.html
Hat jemand eine Ahnung, ob das gut ist?
Gibt es sonst noch Empfehlungen von eurer Seite? Zum Beispiel welche Schaltung es mindestens sein sollte. Oder sonstige Komponenten, mit denen auch ein Anfänger etwas anfangen kann beim Gespräch mit dem örtlichen Händler.
Oder habt ihr Links/Namen von kompletten Rädern, die für mich geeignet sind.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich suche ein neues Fahrrad, weil mein altes absolut blöd ist.
Ich fahre damit täglich nur meine 3 km zur Arbeit hin und zurück, möchte aber gerne auch mal längere Touren machen. Das ist mit meinem derzeitigen absolut unmöglich, weil die Übersetzung Mist ist und es dann keinen Spaß macht, mit anderen zu fahren die sportlicherer Räder haben und locker 20kmh fahren können...
Dabei möchte ich gute Qualität und akzeptable Ausgaben haben

Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 800. So bis 400-500 wäre optimal.
Bei Aldi gibt es Morgen ein Fahhrad für 289 .
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_3004_48_5_946_14329.html
Hat jemand eine Ahnung, ob das gut ist?
Gibt es sonst noch Empfehlungen von eurer Seite? Zum Beispiel welche Schaltung es mindestens sein sollte. Oder sonstige Komponenten, mit denen auch ein Anfänger etwas anfangen kann beim Gespräch mit dem örtlichen Händler.
Oder habt ihr Links/Namen von kompletten Rädern, die für mich geeignet sind.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!