Anfänger Trails Ettlingen/Waldbronn

Hi,
Ich suche insbesonders für meine Kinder (7 Jahre) ein paar einfache Trails in der o.g. Region. Die Ettlinger Linie war ein wenig zu viel für den Anfang ;)
Ich habe leider nicht allzuviel Zeit durch die Gegend zu fahren und zu suchen, würde aber gerne nachmittags mit den Kids öfter mal los.

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Lars

Wo finde ich diese 7 Hills denn? Weder das Forum hilft weiter, noch Tante Google. Es gibt zwar zig Threads zum Thema Seven Hills, aber wo ich die finde habe ich nicht rausbekommen... :(

Am Hedwigshof (da hats auch ein paar niedliche Esel (i.d.R. vierbeinig)) hoch richtung Quelle und dann links über den Feldweg. Kreuzt dann den Stommastendownhill (unten sicher auch für Kids geeignet) und dann geradeaus in den Wald. Kommt ca. 2 km am Waldweg an der B3 raus.

Grüße H33

Von der Hedwigsquelle halbrechts rüber nach Ettlingen parallel oberhalb des Asphaltwegs sollte auch ganz gut passen. Wenn ich den mit meinem ollen Panzerhardtail geschafft habe, kriegen die Kids das auch ganz gut hin. Lässt sich in beiden Richtungen gut fahren, wenn man an der Hedwigsquelle startet hat man noch nen netten kleinen Sprung mit drin :)

Vom Ende der Ettlinger Linie bei Spessart aus dem Wald raus, nach rechts auf den Fahrradweg an der Straße lang und dann links in die Felder ist auch schön und recht easy zu fahren (wenn nicht mal wieder ne Schafherde auf dem Trail steht).

Wenn der/die Kurze schon was fitter ist und vor paar Steinen und Wurzeln keine Angst hat (auch hier wieder: mit dem Panzer gings auch) wär die Käthenklamm noch ne Option.

Generell gibts um den Wattkopf jede Menge, was recht easy zu fahren und auch bei Komoot markiert ist. Da solltet ihr schon fündig werden.

Wenns auch Karlsruhe sein darf: Im Oberwald gibts auch paar kleine Trails, auf denen man mit dem Nachwuchs Spaß haben kann.

Vielen Dank,
bin am Wochenende mit den Kids mal über den Wattkopf zu den 7 Hügeln gefahren und es waren einige tolle Sachen dabei. Die beiden unteren Abschnitte vom SMDH haben den Jungs echt Spass gemacht und die 7 Hügel haben ihnen auch sehr gut gefallen.
Danke an alle für die Tipps!

Der kleine Graf-Rhena-Weg , also der oberhalb des eigentlichen sollte auch möglich sein.
In Busenbach um den Hühnerzuchtverein sind auch nette Trails. Blaue Raute oder runter in die "Schlucht". Da wurden sogar ein paar Sprünge gebaut.

Zurück