Ok, Prof. Tr. Gülle !
Dank deiner HR-hoch Beschreibung klappts mit dem Bunny super, HR-nach rechts und links auf ne Stufe ziehen und dann mit dem Vorderrad hinterher funzt auch prima, kleine Sidehoops, bis zu 120° Turns links rum und fast 90° rechts rum auch prima...
ABER
Das alles funzt nur vernüftig, wenn ich vor der jeweiligen Aktion "den Ruhepunkt" finde. Ich kann mich zwar ewig lange auf engen Raum mit dem Rad aufhalten, (durch Körper verbiegen, sehr viel Lenker hin und her, ein bischen hüpfen), trotzdem gelingt es mir sehr oft nicht die entscheidenden max. 1,5 sekunden lang die "nötige Ruhe" bei richtiger Lenker und Pedalstellung zu finden.
Erschwerend kommt hinzu, das das mit dem guten Fuss bei mir so ein bischen komisch ist. Normal habe ich immer den rechten Fuss vorne (rollender Bunny, HR-Versetzen, Hüpfen, usw.), wenn ich aber einen Wheelie antrete, um von einer Stufe sicher mit dem Hinterrad runter zu kommen, geht das nur mit dem linken Fuss vorne. Ich hab mir schon ordentlich weh getan, hier den Fuss zu wechseln... chancenlos.... alles andere kann ich im Notfall auch mit dem linken Fuss vorne aber nicht ansatzweise so gut wie mit rechts...
Egal... Kernfrage ist, wie finde ich den Ruhepunkt. Wie kann ich vermeintlich stehen ohne so monströs viel ausgleichen zu müssen? Auf´m Motorrad kommt mir die Trägheit der Masse der Maschine entgegen, da reicht mir die Zeit bevor das Gerät wieder kippt um die Aktion auszuführen, auf´m Bike kippts zu schnell, ich muss korrigieren und kann die eigentliche Aktion nicht vorbereiten.
Ich dachte das gibt sich mit der Zeit ganz voll selber... wenn ich aber meine Erfolge der letzten Woche summiere, bin ich echt voll stolz weil viel weiter als erwartet, beim finden des Ruhepunktes bin ich aber noch nicht einen Schritt weiter... wie am ersten Tag ein ewiges gehampel.
Meine Sohnemann löst das Problem, indem er schnell rollt, "am Punkt" alle Anker wirft und dann sofort die Aktion ausführt... das kommt bei mir später, diese herangehensweise funktioniert noch nicht! Alter Mann, zu viel Schiss! Und auserdem oft nicht anwendbar, z.B. wenn ich mehrere Stufen im Sidehoop auf- oder absteigen will.
Thank´s Folk! Ihr habt ein wirklich hilfreiches Forum!!