Anfänger!

cc = cross country

dein bike hat einen zu langen radstand...zudem ist die kettenstrebe warscheinlich 1-2 cm länger...was eine welt ist.
der vorbau ist in diesem fall das kleinste problem.
der sehr schwere laufradsatz ist schon ein sehr großer faktor....

Anzeige

Re: Anfänger!
Hi Folks,

@ Pitty

Ja also dass du den falschen Fuss zum Wheelie antritt benutzt hast du intuitiv richtig gemacht soviel dazu.
Das mit der Ruhe ist so ne Sache, kannst du denn den normalen Trackstand? also Lenker 45° zu einer Seite eingeschlagen und mit OFENNEN Bremsen durch vor und zurückrollen die Balance halten? Denn mit geschlossenen Bremsen ist man fürher oder später immer am rumhampeln das ist klar. Falls du die Technik schon beherrschst, dann solltest du gezielt darauf üben, das auf kleinstem Terrain zu schaffen, in beiden Fusspositionen und mit dem Lenker in beide Richtungen eingeschlagen. Am Hang ist das meist einfacher, wenn man das kann sollte man das aufjedenfall auch Hang abwärts trainieren. im Flachen geht das aufjedenfall auch einhändig und wenn man richtig ruhig bleibt auch freihändig. Und dann hast du aufjedenfall genaug Ruhe für alle Aktionen :daumen:

Angelo Berlin schrieb:
Hi Folks,

kannst du denn den normalen Trackstand? also Lenker 45° zu einer Seite eingeschlagen und mit OFENNEN Bremsen durch vor und zurückrollen die Balance halten?

@Angelo :hüpf:

Tja, nicht wirklich... mir ist vom Prinzip klar was gemeint ist, die einzige Erklärung die mir verständlich erschien, basiert allerdings darauf, das nach dem vorwärtsrollen die "Anker" geworfen werden, ich mich nach hinten abstosse, die Bremsen löse und diesen Schwung mit dem Pedal wieder abbremse...
An einer Schrägen ohne den Brems- und Abstossvorgang läuft das schon etwas besser... auf der geraden komme ich aber nur immer weiter nach vorne... :confused:

Pit

Dann solltest du wohl erst mal lernen rückwärts zu rollen, d.h. VR Bremse ziehen, dabei kann das HR ruhig hochkommen und dann mal n paar Meter rückwärts rollen(Mittreten nicht vergessen :D ). Nicht aufgeben wenns nicht gleich funktioniert, das brauch ne Weile...

Zurück