Anfänger

Hallo an alle Gps-Experten,

ich habe mir vor 2 Tagen ein Gpsmap 60 CSx gekauft und die Mapsourcekarten dazu.

Wie bekomme ich nun z.B. eine Tour von gps-info auf mein Navi? Bei gpsies habe ich auch schon probiert, hat auch nicht geklappt.

Welches Format muss ich da nehmen? mein Navi erzeugt nur gdb-Dateien.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Ingo

Anzeige

Re: Anfänger
also ich kann mit meinen mapsource produkten auch gpx files von www.gps-tour.info anschauen und dann via mapsource auf mein 60CSx übertragen!

ich speicher einfach einen track von gps-tour als gpx file ab, machen dann mapsource auf und öffne dort den track! und dann kann ich ihn übertragen!

Ist mir auch schon passiert, .gpx scheint nicht gleich .gpx datei zu sein.
Einige ließen sich aufs GGarmin laden, andere nicht. Habe aber eine Lösung für die wiederborstigen Schurken rausgefunden. Wenn das dein Problem sein sollte, bitte PN an mich. Schicke dir dann einen kleinen Aufsatz über das Verzaubern der Tracks...
Grüße

Der Umfang des Schriftstücks...
Ich habe mir das idiotensicher aufgeschrieben, damit ich auch in `nem halben Jahr noch weis, wie´s geht.
Ausserdem hätte ich die handschriftlichen Blätter einfach gescannt und dir gemailt.
aber wer nicht will....

Viele freie .gpx-Dateien sind nicht korrekt formatiert, habe ich z.B. bei downloads von gps-tour.info schon öfters gehabt. Oft lassen sich diese Dateien dann mit manchen GPS-Softs gar nicht öffnen.

Das von Redorbiter erwähnte g7towin korrigiert diese Fehler in den meisten Fällen automatisch. Einfach die .gpx-Datei mit g7towin öffnen und wieder als .gpx abspeichern. Danach sollte sie mit allen gängigen GPS-Programmen lesbar sein.

Hallo Habama,

sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Ich habe noch andere Interessen als vor dem PC zu sitzen. Es wäre nett wenn Du mir Deine Aufzeichnungen mailen würdest. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Gruß

Ingo

Zurück