Anfängerbike von CUBE?

hallo
ich muss euch leider auch mit meinen fragen nerven!
ich möchte mir ein neues rad kaufe, womit ich auch in den bergen fahren kann. :confused:
ich hab noch nich viel erfahrung, es sollte ein einstiegsbike für um die 500 Euro sein.
ich hab schon nen bisl gesurft und hab das CUBE Analogue gefunden...
ich finde es sehr gut, hab mich auch schon nen bisl verliebt ;) und auch die ausstattung fonde ich gut, soweit ich das beurteilen kann!
was haltet ihr davon, was könnt ihr mir empfehlen?
bitte helft mir!?
Danke im voraus für eure Hilfe :daumen:

hier noch nen paar fakten für euch:

Rahmen: Alu7005

Federgabel: RST Capa T4 schwarz

Schalt/Bremshebel: Shimano Deore STI

Kurbelganitur: Shimano 3fach

Umwerfer: Shimano 440 schwarz

Schaltwerk: Shimano Deore

Nabensatz: Shimano RM40

Bremskörper: Shimano V-Brakes

Ritzelkassette: Shimano Deore HG50

Rahmenfarbe: Skyblue metallic (Pulverbeschichtung)

Felgen: Rigida Zac 19

Reifen: Impac Semislick

Vorbau: Scape

Lenker: Scape

Sattel: Ritchey Vector plus

Sattelstütze: Scape Alu

Griffe: Profile

Innenlager: Shimano Cartridge

Kette: Shimano HG53

Speichen: DT Swiss

Gewicht: ca.12,95Kg

Hmmm. Also dass für 500 Eus keine großen Sprünge drin sind dürfte klar sein. Bei Cube machst du nicht viel falsch, die sind qualitativ in Ordnung. Die Ausstattung von dem Teil dürfte für diese Preisklasse üblich sein, nur die Gabel ist schwach.

Bei nem Versender wie zB Canyon kriegst du sicher mehr fürs Geld, hast allerdings keinen Händlerservice. Ist Geschmackssache. Ich selbst hatte 2 Jahre lang ein Cube LTD 1 und war vollauf zufrieden.

da du ja surfst geh ich davon aus das du keinen Händlerservice brauchst .

Empfehle dir bei transalp das Stoker III für 599 €.

Meiner Meinung sind in der Preisklasse die Rahmen alle gleich einzuschätzen und deshalb würde ich mich für dieses Bike wegen den Anbauteilen entscheiden.
Natürlich auch 5 Jahre garantie ( Rahmen ) und 2 auf die Teile

Ein Freund hat es vor ein paar Monaten bekommen und ist super zufrieden.

grüssle

Oder noch besser : ne Judy XC die dürfte nach ein bisserl feilschen auch drin sein. Funktioniert wenigstens. Nicht so wie RST zeugs. Schau mal bei Canyon auf der Seite, das Big Bear ist absolut von nix und niemandem im mom zu toppen. Da hast Du sogar eine Axel Comp Forke dran.

jo danke erstmal für eure hilfe! :daumen:
ich werd die nächsten tage einfach mal nach rose fahren (kennt das einer, das is in bocholt, bei mir in der nähe, soll wohl ganz gut da sein) und dann guck ich mal was die mir da so zu bieten haben.
zur not bestell ich im inet... :cool:
danke nochmal...

@ Hailstorm

bist du dir sicher, dass das cube acid das 2005er modell ist?
weil auf der inet seite von h&s ist das nicht mit 499, sondern mit 699 ausgezeichnet!?

Ja bin mir 1000 %tig sicher!!!

Ich hatte das Acid 2005 auch auf der HP für 699,- gesehen aber als ich dort vor-Ort war bei H&S hatten bzw. haben Sie es auf 499,- reduziert!!! Du kannst ja anrufen und fragen ;)

Ich war echt positiv überrascht als ich das gesehen habe!!!

Gruß
Haili

hallo, ich wollte mich nach dem preis von dem cube acid erkunden bei h&s, aber da geht nie einer ans telefon, ich hab da bestimmt schon 20mal im laufe der woche angerufen.hab auch versch. nummern ausprobiert. immer kommt der gleiche anrufbeantworter.da hab ich auch mittlerweile shon drauf gesprochen, aber einen rückruf hab ich nicht bekommen.
hm, was soll ich jetzt machen? :heul:

ich finde das cube.analog (ue 03 oder so) wirklich gut, bin einige male damit gefahren und für den anfang mehr als ausreichend!!
einzig der deore werfer hinten ging mir mächtig auf die nerven. unter last bei bergfahrten ist der nur mäßig.
der alivio umwerfer vorne ist wirklich schlecht aber halb so schlimm hauts halt die kette manchmal runter :D oder auch nicht.

so ich hab jetzt antwort bekommen und das bike also das cid kostest komsicherweise 599,-....
naja ich hole mir das nächsten monat in bocholt bei rose für den gleichen preis!
ich freu mich schon wie ein kleines kind :D :love:
danke für eure hilfe!!!!!!!!!! :daumen:

Zurück