Anfängerin aus Leverkusen

Ja, dann stell ich mich mal vor...bin vor einigen Jahren aus Sachsen nach Leverkusen "eingewandert" und seit etwa zwei Jahren versuche ich mich wieder im MTBen. Seit meinem Kreuzbandriss bin ich ein bissl ängstlich, aber sonst ganz fit....soweit man das mit 32 noch sein kann.;) Hoffe, hier ein paar nette Leute für die eine oder andere Tour zu treffen und ein bissl was bzgl. Reperatur oder Fahrtechnik von Euch lernen.:D
Liebe Grüße,
Sylvia

Hi Sylvia,
erstmal willkommen im Forum :daumen:
Zum Biken ist es eh nie zu spät, hier fangen welche mit weit über 50 an und wollen es krachen lassen :lol:
Meine Freundin ist übrigens in Deinem Alter und und hat vorher Fahrradfahren gehasst, fährt sein gut einem dreiviertel Jahr und gibt richtig Gas.
Die eine oder andere Mitfahrgelegenheit findest Du unter den Fahrgemeinschaften, ansonsten einfach in den lokalen Foren bißchen wühlen. Viel Spaß, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :D

Hallo Ferkelmann, danke für deine nette Nachricht.:) Fahrt ihr denn auch irgendwelche Rennen...Willingen, Kirchzarten, Trans XY etc? Hat deine Freundin schon mal an 'nem Mädelscamp teilgenommen? Wenn ja, hat's was gebracht. Bin am Überlegen, sowas mal zu machen, um meine Angst zu überwinden.:confused:
Viele Grüße an Euch Beide,
Sylvia

... zur Damenabteilung: Ladies only!

tag.png
KÖLN: Eine Vorstellung

Hallo Ferkelmann, danke für deine nette Nachricht.:) Fahrt ihr denn auch irgendwelche Rennen...Willingen, Kirchzarten, Trans XY etc? Hat deine Freundin schon mal an 'nem Mädelscamp teilgenommen? Wenn ja, hat's was gebracht. Bin am Überlegen, sowas mal zu machen, um meine Angst zu überwinden.:confused:
Viele Grüße an Euch Beide,
Sylvia

Bisher hat sie so ziemlich alles aufgesaugt, was ich ihr an Fahrtechnik beibringen konnte. Das reicht ihr soweit erstmal, muss noch gefestigt werden, und Angst abbauen, das kommt von fahren, fahren, fahren..... :)
Sind beide gern tourig unterwegs, möglichst mit technischem Anspruch. Für´s Rennen hat sie sich noch nicht getraut, hat mit der Mad Enduro geliebäugelt, wo ich mitgefahren bin. Ansonsten nächstes Jahr vielleicht wieder Lenzerheide oder mal Megavalange.. Hauptsache spassig und entspannt. :daumen:

Danke, werd ich mir mal anschauen. Diese Woche sieht es eher schlecht aus...aber in den nächsten Wochen werd ich sicher mal testen, ob ich bei Euch mithalten kann. :(

Viele Grüße,
Sylvia

Zurück