anfang?!

Hi leute
ich hätt da mal ne Frage an euch
Ich würde nämlich gerne mit dem Rennradfahren anfangen weil ich mich bewegen will und weil es einfach richtig Spass macht.Aber nur zum Hobby und nicht in einem Verein.Da gibt es nur ein Problem und zwar ich bin erst 14 und erst 1,55 m gross.Da passt man nochn nicht so gut auf ein Rennrad oder?Und ich will auch nicht Unmengen für ein Rad ausgeben was mir dann in einem irgendwann zu klein ist.
Könntet ihr mir da helfen?
Danke schon mal im Vorraus:)

Niklas

Anzeige

Re: anfang?!
... wächst du denn noch?
Ein kleiner Tria-Renner mit 26" LR wäre wohl optimal, tl.w auch sehr günstig zu bekommen.
Oder alternativ ein kleiner 28" Rahmen mit abfallendemdem Oberrohr, z.B. Giant OCR Gr. S.

Danke aber das ist es ja ich wachse noch.Also kann ich dann in einem jahr das rennrad wieder verkaufen und mir ein neues kaufen.

Na ja, oder du verkaufst dann nur den Rahmen, die Komponeneten bleiben ja weiter verwendbar.
Ist aber etwas aufwendig und du müsstest Schrauben können.

Wenn du aber schon ein MTB hast, dass wären 1" slicks doch 'ne schnelle Alternative. Die Rollen schon detulich besser als Geländereifen.

Original geschrieben von Kunibert
Na ja, oder du verkaufst dann nur den Rahmen, die Komponeneten bleiben ja weiter verwendbar.
Ist aber etwas aufwendig und du müsstest Schrauben können.

Eben das kann ich net!Ich glaub ich muss noch nen Jährchen warten bis ich meine ungefähre Grösse erreicht hab.Oder was denkt ihr?

ne alernative wären ja zB auch gebrauchte räder...
gibts teilweise wirklich sehr günstig auch mit guter ausstattung.

ich selber würd mir zwar kein gebrauchtes kaufen, aber ich hab meine größe schon erreicht und werde dann mein rennrad auch eine weile lang fahren.
aber gerade wenn du noch wächst und du jedes jahr oder 1,5 jahre ein neues brauchst, fände ich das eine gute idee, zumal man die dann ja auch wieder weiterverkaufen kann!

bye

Zurück