Angebot: BigHit Pro 02, hilfe

jhyxdfhufd

Santana Cruz
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
n abend,

hab heut angebot bekommen (is noch nix richtig festes aber halt schonmal drüber unterhalten)

für nen 02er Specialized Big Hit Pro Rahmen (inkl. dämpfer, größe m)

für ungefähr 500 € (plus, minus)
+neue lager und der dämpfer frisch vom service

meine frage, bin bis jetzt nur hardtail gefahrn und komme damit auch super zurecht (fahr mehr DH und Fr, dirt nur sehr wenig), jetzt weiß ich net ob ich von hardtail auf fully umsteigen soll, lust hät ich schon, aber ob ich damit dann noch genau die selben sachen machen könnte, also springen (dirten is net so mein ding aber sprünge gehören ja auch zum Dh und Fr)is mit fully jawohl schwerer als mit hardtail und auch sonst das höhere gewicht usw, bin auch kein rieße, d.h. ich weiß net ob das big hit zu groß für mich währ (nur nur knapp nen meter 70 (plus, minus ;)
außerdem würd ich erstmal ne shiver sc reinbauen (bis jetzt is ne super t drin) sind ja knapp 5 cm unterschied, is es mit der gabel noch gut zufahren ???
hat jemand erfahrung ??
werd den rahmen demnächst mal probefahrn kam bis jetzt noch net dazu.

N kollege hat das aktuelle big hit Expert, mit dem fahr ich auch öfters mal, und komm damit eigentlich überraschent gut zurecht, auch in der größe M)

was meint ihr zu dem rahmen, ich find die 500 € sin n sehr gutes angebot, wie siehts mit der gabel aus, beratet mich mal, fully is ja doch schon verlockent un so n big hit hat mir scho immer gefallen.

cheers
 

Anhänge

  • bighitpro_d.jpg
    bighitpro_d.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 202
Original geschrieben von jhyxdfhufd
n abend,

hab heut angebot bekommen (is noch nix richtig festes aber halt schonmal drüber unterhalten)

für nen 02er Specialized Big Hit Pro Rahmen (inkl. dämpfer, größe m)

für ungefähr 500 € (plus, minus)
+neue lager und der dämpfer frisch vom service

meine frage, bin bis jetzt nur hardtail gefahrn und komme damit auch super zurecht (fahr mehr DH und Fr, dirt nur sehr wenig), jetzt weiß ich net ob ich von hardtail auf fully umsteigen soll, lust hät ich schon, aber ob ich damit dann noch genau die selben sachen machen könnte, also springen (dirten is net so mein ding aber sprünge gehören ja auch zum Dh und Fr)is mit fully jawohl schwerer als mit hardtail und auch sonst das höhere gewicht usw, bin auch kein rieße, d.h. ich weiß net ob das big hit zu groß für mich währ (nur nur knapp nen meter 70 (plus, minus ;)
außerdem würd ich erstmal ne shiver sc reinbauen (bis jetzt is ne super t drin) sind ja knapp 5 cm unterschied, is es mit der gabel noch gut zufahren ???
hat jemand erfahrung ??
werd den rahmen demnächst mal probefahrn kam bis jetzt noch net dazu.

N kollege hat das aktuelle big hit Expert, mit dem fahr ich auch öfters mal, und komm damit eigentlich überraschent gut zurecht, auch in der größe M)

was meint ihr zu dem rahmen, ich find die 500 € sin n sehr gutes angebot, wie siehts mit der gabel aus, beratet mich mal, fully is ja doch schon verlockent un so n big hit hat mir scho immer gefallen.

cheers


lol...Is n fittes Bike...Das mit der Shiver SC würd ich mir nochma überlegen ,obwohl der Hinterbau ja auch nur entweder 138 oder 154 mm FW hat!Ne Junior T oder Super T würd sich da scho besser machen!
Aber auf jedenfall n Super Angebot!
mfG;Max
 
@ rm7
ok, hab nochmal auf der specialized site gekuckt das 02er BIg Hit Comp die gleiche Geo wie der Pro.
beide haben "140mm or 160mm of rear wheel travel"
un in dem comp is auch nur eine mit 130 mm drin.

hat der rahmen irgendwelche schwächen, wonach sollte ich genauer gucken wo könnten risse sein?
hab noch nie was von nen gebrochenen big hit gehört oder gesehn, ihr ?
 
der rahmen ist einwandfrei. baugleich mit dem 03er comp. wir haben in unserem verein diverse big hits, 02 er und 03er. ich fahr selber ein 03er comp. ein freund von mir verkauft speci. bis jetzt ist noch kein big hit zurückgekommen, wo an nem rahmen ein problem war. der fw beträgt mit 200er fox mit 57 hub gemessen 160 mm. übers fahrverhalten kann ich auch nur lobend berichten. der lenkwinkel dürfte auch mit shiver sc noch passen, ich bin in meinem schon super t und z1 gefahren, mit der z1 passts für fr eigentlich besser, die super t kann aber bergab mehr.

für den genannten einsatzzweck sicher eine gute wahl. wenn der rahmen in gutem zustand ist und du dich schon auf dem expert deines freundes wohl gefühlt hast, warum nicht?

gruss pat :D
 
Habe mal ne Frage an PAT.
Ich suche jemanden der SPECIALIZED verkauft
und mir sagen kann was ein BIG HIT Comp neu kostet
und ob die überhaubt in nächster zeit lieferbar sind.
Währe echt dankbar für ne Nachricht !!!!!
 
kostet zwischen 2200 und 2300 hab jetzt den genauen preis nicht im kopf.
weiss auch nicht ob die lagerbestände in NL haben aber bei uns steht ein 03 im laden gr M


gruß alex
 
@ 1.Luke: ich komme aus der schweiz. ich nehm an, du aus D. meine bezugsadresse dürfte dir also nicht viel nutzen. und das letzte comp ist dort diese woche raus. er hat gerade mal noch 1 bighit expert in S. mit nachschub siehts leider düster aus. die big hits sind gesucht, die werden schon in ganz europa rar. der speci-vertrieb selber hat meines wissens keine mehr. es dürften aber noch bikes bei händlern rumstehen. suchen ist angesagt.

die preisangaben von beelzebub dürften für D in etwa zutreffen, schätze ich.

gruss pat :D
 
wie siehts n aus, wenn was mit dem rahmen sein sollte, der händler wo das bike her is, is a bissle sehr sehr sehr weit weg, könnte ich den rahmen dann auch persönlich zu specialized schicken oder wie läuft das bei denen ab ?
 
Zurück
Oben Unten