Angebot:Giant Dh 2004?

klemmi

Wuuusch!!!
Servus,
ich bin ja auf der Suche nach nem neuen DH/FR Bike und da hab ich jetzt ein Angebot für ein Giant Dh bike von 2004 gekriegt:
Bike: Giant Dh 2004
Holfeller- Vorbau, Lenker, Kurbeln, Innenlager
Gustav M, Ringlé-Mavic Laufräder
Sram oder Shimano schlatung
michelin oder maxxis reifen!
nagelneue Dorado 2004
6-way mit feder nach wahl???
=2500€
Was haltet ihr von dem Angeot??
Das bike wurde letzte Saison gefahren und ich denke auch mal nicht grad geschohnt!!! Schreibt mal eure Eindrücke von dem Bike und wer selbst eins hat kann ja mal posten ob er mit dem Bike schon Probleme hatte und nen kleinen Erfahrungsbericht einfügen ( :D )!
Das wars fürs erste!
mfg Klemmi

Wenn der Kerl von dem du es kaufst Norbert Schimpfle heisst würde ich es sofort kaufen.

Er konnte leider letzte Saison kaum fahren und sein Material ist immer Top gepflegt ! Kann ich nur empfehlen :daumen:

klemmi schrieb:
:confused: Hat denn keiner das Bike??? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Und was ist denn euer erster Eindruck zu dem Angebot?
mfg Klemmi

Top Angebot! :daumen:
Bilder hab ich schon öfters gepostet,mit diversesten Gabeln.
Einfach mal die Sufu benutzen,oder bei www.pinkbike.de nachsuchen.

Was meint ihr wenns ne Saison gefahren is von nem super fahrer müsste es doch eigentlich noch in Ordung sein, oder? Ich find das Angebot auch sehr gut und muss nochmal fragen wies da mit Garantie aussieht....
mfg Klemmi

klemmi schrieb:
Was meint ihr wenns ne Saison gefahren is von nem super fahrer müsste es doch eigentlich noch in Ordung sein, oder? Ich find das Angebot auch sehr gut und muss nochmal fragen wies da mit Garantie aussieht....
mfg Klemmi

Wenn der "super Fahrer" einen "super Fahrstil" hat,dann kannst'es ohne Bedenken kaufen.
Ist n super Rad,und hat auch gute Komponenten verbaut.

Ein Bild wäre nicht schlecht,damit man über Qualität und Zustand diskutieren kann,sonst geht da nix..

hy ,ich fahre das giant dh selbst und habe es mir diesen winter zusammengebaut,der preis für das rad mit der dorado find ich ein bischen zu viel.kommt auf den zustand an lager,lack usw.
ich kann dir nur sagen ich habe für meins komplett 1700€ bezahlt.(nur neu teile) und rahmen aus usa.
das bike an sich ist wohl so das besste race bike das es gibt find ich .
seh halt zu das er noch was am preis macht.war ja auch im renneinsatz so wie ich es mitbekommen habe.

Wieso zu teuer??? Ich find das eigentlich ganz gut mit ner dorado usw... aber natürlich werd ich wenn dann am preis noch was machen.... Oder meint ihr ich sollte lieber die finger von nem gebrauchten (DM) Bike lassen?
mfg klemmi

klemmi schrieb:
Wieso zu teuer??? Ich find das eigentlich ganz gut mit ner dorado usw... aber natürlich werd ich wenn dann am preis noch was machen.... Oder meint ihr ich sollte lieber die finger von nem gebrauchten (DM) Bike lassen?
mfg klemmi

naja, wenns wirklich das vom nobby ist.. dann war der nich allzuviel damit unterwegs dieses jahr.. trainiert meistens aufm XC rad... kumpel von mir (der hairider hier) hat auch schonmal nen rad von ihm abgekauft und es war im guten zustand.. denke also da machst nichts falsch..

steppenwolf1980 schrieb:
der preis für das rad mit der dorado find ich ein bischen zu viel.
Viel?
Neupreis:
Manitou Dorado 1,499 €
Holzfeller Teile 250 €
Sram Schaltung (gewiss x7 oder x9) 80 €
Gustav M und Mavics/(Ringle) ab 350 € (je nach Felge)
Michelin oder Maxxis Bereifung: bis 100 €
Manitou 6way 250 € (?)
Gewiss sind manche Preise etwas übertrieben,er hat ja schließlich auch ein Komplettrad gekauft,dennoch sollte ich anmerken,dass wir bereits bei einem Preis von 2530 € ohne Rahmen sind.Von diversen Schalthebeln,Bremsen,Sätteln die noch als + draufkommen,abgesehn.

also ich weiss nit wo du die preise her hast .
also die dorado bekommst du für 600 € gustav m neu 300 € .
klar kannst du nicht von dem neu preis ausgehen sobald das rad nur einmal gefahren wurde sind 50% weg . so ist es halt.ich hatte mal ein gutes angebot für ein giant dh aus der schweiz für 1400 mit boxxer team neu und bremsen
hayes,kettenführung tretlager und schaltwerk, rahmen neu gelagert, dämpfer und gabel getuned das ist günstig find ich !!!
aber das bike iss der hammer so viel steht fest !!!!der soll halt noch ein paar €; s runter gehen ,der muss auch froh sein wenn er es weg hat .

steppenwolf1980 schrieb:
also ich weiss nit wo du die preise her hast .
also die dorado bekommst du für 600 € gustav m neu 300 € .
klar kannst du nicht von dem neu preis ausgehen sobald das rad nur einmal gefahren wurde sind 50% weg . so ist es halt.ich hatte mal ein gutes angebot für ein giant dh aus der schweiz für 1400 mit boxxer team neu und bremsen
hayes,kettenführung tretlager und schaltwerk, rahmen neu gelagert, dämpfer und gabel getuned das ist günstig find ich !!!
aber das bike iss der hammer so viel steht fest !!!!der soll halt noch ein paar €; s runter gehen ,der muss auch froh sein wenn er es weg hat .

Preise unter www.bike-mailorder.de

Zeig mir bitte eine Dorado für 600,und ich mach dich reich,ok? ;)

uih ne dorado für 600 :D
ich hätte aber auch an der gustl (VR+HR) für 300.- interesse.

steppenwolf, wenn du da eine quelle hast bitte PM!

thx

gruß
fone

fone schrieb:
uih ne dorado für 600 :D
ich hätte aber auch an der gustl (VR+HR) für 300.- interesse.

steppenwolf, wenn du da eine quelle hast bitte PM!

thx

gruß
fone

Achso,jetzt versteh ich erst!
Ich dachte er hat Gustav M Naben (gibts nämlich auch)!
Dabei meinte er ja nur die Bremse,und,dass er Mavic Felgen hat,und Ringlé Naben!
Ah alles klar :) Dann wirds ja locker nochmal um 300-400 € teurer.

Was is denn jetz mit ner DOrado für 600€??? (neu von 2004)
Ich weiss nich genau ob ichs machen soll... meint ihr wenns gut aussieht und die Lager noch in Ordnung sind kann ichs da nehmen? Ich weiss auch noch nich wegen Garantie und ob ich noch ne Kettenführung usw... dazu kriege!
mfg klemmi

hy ,also ich meinte 600 für ne gebrauchte dorado sorry , die bekommst du bei ebay für das geld und wenn man glück hat.
ich denke nicht das du garantie auf das bike bekommst warum auch,der rahmen bricht dir nicht und wenn der dämpfer freckt geht hast du halt pech.mein kumpel fährt das giant dh schon jahre und bis jetzt war noch nie was(auch renneinsatz) ,also darüber würde ich mir keine sorgen machen.
aber wenn du dir so unsicher bist mit dem bike dann kauf dir ein o815 kona stinki oder was , neu für 2400 € aus einem bike geschäfft und du hast deine ruhe.
oder kauf es, baue die dorado aus verkaufe sie für 1800€ und kauf dir ne 888 oder boxxer für 600 dann hast du ein super geschäfft gemacht . wäre doch auch was !!! :)

Ja mach ich auch... aber erstmal muss alles geklärt werden (teile und so) ich wollt ja eigentlich ein demo8 pro aber wenn das bike i.o. is dann wäre es serh zu überlegen... gibts mit dem teil probleme mit den lagern (also solte ich mal fragen wie die so sind)???
mfg Klemmi

steppenwolf1980 schrieb:
hy ,also ich meinte 600 für ne gebrauchte dorado sorry
naja,da muss man aber auch viel Glück haben :),
steppenwolf1980 schrieb:
baue die dorado aus verkaufe sie für 1800€ und kauf dir ne 888 oder boxxer für 600 dann hast du ein super geschäfft gemacht . wäre doch auch was !!! :)
Das versteh ich nicht. Du willst eine gebrauchte Dorado für 600 € kaufen,aber deine eigene würdest du für 1800€ verkaufen,obwohl sie nur 1400 € wert ist?Naja.
klemmi schrieb:
meint ihr wenns gut aussieht und die Lager noch in Ordnung sind kann ichs da nehmen?
Du musst entweder ein Bild schießen,oder den Typen fragen,wie gut die Lager noch in Schuss sind. Aber vom "erzählen" kann ich dir nicht sagen ob die Lager in Ordnung sind.
Der Preis ist auf jeden Fall gigantisch,Komponenten ebenfalls,und wenn der Rahmen noch Top in Schuss ist kannst ihn auf jeden Fall nehmen :)

Zurück