"Angleset"-Steuersätze außer Cane Creek?

800C0A39-A48D-49F4-A1DE-13E5D835368A.jpeg
 
Richtig.
Mein 1,5° Winkelsteuersatz von Work Components ist unten auch mittig.

Und der Winkelsteuersatz auf dem Bild ist von Work Components, wenn ich mich nicht täusche.
 
Das Bild ist von Superstar components. Mein Steuersatz hat aber auch 2 Grad. Da muss man vielleicht unten außermittig sein.
 
Berechnung Effekt Angle-Set auf Einbaulänge:
https://www.bikecad.ca/angleset_headset
Geo berechnet mit:
https://bikegeo.muha.cc/
Habs mal für ein Liv Intrigue 2016 in S mit 150mm Pike und ohne/mit AngleSet ausgerechnet.
1583245488727.png


So wars normal als Intrigue mit 140er Gabel
1583245803418.png


Als Intrigue SX mit 160er Gabel aber ohne AngleSet hat Giant das so verkauft - aber da kackt der Sitzwinkel komplett ab und die Front wird hoch für die <1,60m Zwerge ohne das der Lenkwinkel wirklich flach wird.
1583245635639.png
 
Ja, der passt.
Musst dann noch deine Steuerrohrlänge angeben.
Mein -1,5er ist heute gekommen. Macht einen sehr guten qualitativen Eindruck.
Einpressen ging gut und Lagerspiel einstellen ebenso.
Gefahren bin ich aber noch nicht.
Gruß, Kiwi.
 

Anhänge

  • IMG_6383.jpg
    IMG_6383.jpg
    275 KB · Aufrufe: 59
Krieg meinem meinem Works-2-Grad-Angleset das Spiel an der oberen Lagerschale nicht weg, egal wie stark ich die Schraube anziehe. Liegt vermutlich daran dass die Schalen minimal falsch ausgerichtet sind.

Wie überprüft ihr das und wie stellt ihr sicher dass die genau ausgerichtet eingepresst werden?

Oder gibt es einen anderen Grund für das Spiel?
 
Krieg meinem meinem Works-2-Grad-Angleset das Spiel an der oberen Lagerschale nicht weg, egal wie stark ich die Schraube anziehe. Liegt vermutlich daran dass die Schalen minimal falsch ausgerichtet sind.

Wie überprüft ihr das und wie stellt ihr sicher dass die genau ausgerichtet eingepresst werden?

Oder gibt es einen anderen Grund für das Spiel?
Die Schallen sollen so eingepreist werden.
Zu Ausrichtung. Kordel lose am Sattelrohr befestigen und nach vorne spannen, dann mit dem Messschieber Mitte finden und auf die untere Schalle mit Hilfe z.B. eines Winkels übertragen.
 
Krieg meinem meinem Works-2-Grad-Angleset das Spiel an der oberen Lagerschale nicht weg, egal wie stark ich die Schraube anziehe. Liegt vermutlich daran dass die Schalen minimal falsch ausgerichtet sind.

Wie überprüft ihr das und wie stellt ihr sicher dass die genau ausgerichtet eingepresst werden?

Oder gibt es einen anderen Grund für das Spiel?

Evtl blöde Frage, aber hast du überprüft, dass die Topcap nicht auf dem Gabelschaft aufliegt?
 
Zurück
Oben Unten