Anhänger für Kind

Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Hallo liebe Leute, da die Saison jetzt wieder so richtig beginnt und wir unser Kind mit zu unseren Ausflügen nehmen möchten sind wir auf der Suche nach einen Anhänger.
Könnt ihr uns eventuell einige gute Tips und Vorschläge machen auch auch dem preiswerten Segment vielleicht.
Da wir in einer Altbauwohnung wohnen und nicht grad sehr viel Platz haben wäre es gut wenn er zusammenfaltbar wäre in wenigen Handgriffen wenn es das gibt, auch um ihn mal im Auto zu Transportieren.
Bitte gebt uns zahlreiche Tips.
Mfg Matthias
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Croozer for 2 gekauft. Habe auch lange hin und her überlegt, ob nun ein Kindersitz oder doch lieber nen Hänger, aber die Vorzüge des Hängers sind in meinen Augen nicht zu verachten. Sollte man mal stürzen, sind die Kids im Hänger einigermaßen unbeteiligt und in meinen Augen besser geschützt. Der Preis von dem Ding ist nicht gerade günstig, aber in der eBucht schon ab 349.- zu haben. Was ich an dem Croozer am Anfang ein wenig nachteilig fand, war dass er nicht gefedert ist. Die Kleinen kommen damit aber gut klar und ca. das doppelte für ein gefederten Hänger zu kaufen sah ich nicht wirklich ein. Außerdem hab ich nicht wirklich vor mit den Kids nen Singltrail oder was schlechteres als ne Forstautobahn zu fahren. Was noch gut an dem Ding ist, daß er zusätzlich ziemlich viel Stauraum hat, wo auch die lieben, netten Kleinen nicht dran kommen. Evtl. wenn sie abgeschnallt sind, aber das sollten die Kids schon sein.
 
Hallo

Ja vor genau der gleichen Entscheidung standen wir auch vor ein paar Wochen. Unsere Kleine ist nun 9 Monate alt und wir wollten wieder anfangen zu fahren. Das allein fahren war dann auch blöd und meine Freundin wollte auich in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Nach lagen gucken und belesen haben wir uns für den Chariot cougar 1 entschieden. Ist zwar nicht ganz die billig Variante aber er lohnt sich.
Wir haben den Anhänger bei dem Fahrradladen unseres Vertrauens für ein Wochenende ausgeliehen und ersteinmal probiert. Man weis ja nie wie das Kind drauf reagiert im Laden reinsetzen is noch was anderes als auf der Straße oder dem Waldweg. Ja aber was soll ich sagen das Kind war begeistert (sowei sie schon kann :) ) und wir auch man bemerkt zwar das mehrgewicht was man ziehe muss aber mit nen bissel übung klappt auch jeder berg ohne Probleme. Die Federung in Verbindung mit den von mit montierten Reifen mach sich gut. Wir haben uns für die Weberkuplung entschieden die fährt sich einfach besser und da wir (ich) auch mal abseits befestigter Wege fahren möchte ist das warscheinlich auch die bessere Wahl (die orginalkuplung sieht recht unbeweglich aus).
Ja zum transport kann ich noch nicht soviel sagen der Anhänger ist zwar zusammenklappbar und die räder kann man in 10 sec abbauen und verstauen aber im auto hatte ich ihn noch nicht sollte aber gehen. Nur ein richtiges Platzwunder ist es nicht auch zusammengeklappt.

Im Prinzip müst ihr wissen wo und wieviel Ihr fahren wollt und ob das Kind das mitmacht, dann probieren und los gehts.
Bei weiteren Fragen meld Dich.

by Eyck
 
hallo matthias,
wenn du den anhänger neu kaufen willst und ihn mehr als nur zum spielplatz einsetzt, kauf den chariot cugar.
vom komfort das m.m. beste am markt. lass dich nicht vom preis abschrecken, du benutzt das teil 3-4 jahre und bekommst dann noch locker 2/3 des neupreises.
ich hatte bisher den cugar 1, war sehr zufrieden und hab jetzt den cugar 2 (man tut was man kann gegen die überalterung der bevölkerung).
der cugar hat den vorteil, dass er einstellbare blattfedern hat, er relativ kompakt ist und eben eine gewisse wertstabilität besitzt. du kannst ihn auch zusammenklappen aber wirklich klein wird er nicht. dass solltest du dir beim HÄNDLER anschauen.
Mfg Steffgo
 
Hallo also wir haben uns nun vor einer Weile entschlossen den Croozer Kid for 1 zu kaufen was wir auch getan haben. Nach einer Weile muss ich sagen das ich enttäuscht bin von dem Anhänger da er extrem Quitscht und ich keine Ahnung habe woher das kommt auch nutzen wir ihn um Spazieren zu gehen und dort setzen wir dann das Buggyrad ein was nach 3 ausflügen sich nicht mehr richtig dreht wenn man eine andere Richtung einschlägt und sich dann quer stellt und dann gar nichts mehr geht.Dann finde ich hat er eine zu anfällige Rahmenbeschichtung die bei jeder kleinigkeit gleich Kratzer aufweist.
Alles in allem sind wir schon Enttäuscht von dem Anhänger für den Preis.
 
Zurück