Anhänger in Spanien

servus!

ich wollte in einem monat aufbrechen und muss bei meiner tour unter anderem 4 tage durch spanien.
ich will mit einem anhaenger fahren (bob yak), doch leider musste ich jetzt lesen, dass diese in spanien wohl verboten sind (laut adfc und einiger anderer quellen).
wisst ihr da naehers drueber?
gilt das noch?
wird das tatsaechlich geahndet, oder kann man da mit haenger rein und muss sich keine sorgen machen?

Esco

Hallo,

die offizielle Antwort hast Du Dir ja schon gegeben. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass Du Dir nicht so viele Sorgen machen musst, da die Polizisten so ein Gefährt meist noch nie gesehen haben und eher erstaunt sind. Eher kommen neugierige Fragen ob man aus Kalifornien oder USA (wegen der Kennzeichnung auf dem BOB-Fähnchen) kommt.

weisst du das ganz sicher?
ich leg echt keinen gesteigerten wert darauf, mir meinen anhaenger wegnehmen zu lassen und so heimzuradeln ;)
wann warst du denn dort bzw der von dem du das weisst?
das gesetz gibds ja glaub auch erst seit ~4 jahren.

Esco

Hallo nochmal,

wie schon erwähnt hast Du Dir die offizielle Antwort schon gegeben... ;)

Es gibt etliche Radreisende, die schon mit Hänger durch Spanien, Italien, usw. gefahren sind. Z.B. Von Huglfing nach Gibraltar

Ich habe Verständis, dass Du nicht die Entscheidung auf meiner Erfahrung hin treffen möchtest, darum mein Tipp:

Poste doch in Radreise & Fernradler Forum um auch noch andere Meinungen einzuholen.

Zurück