Ankündigung: Beinhart Orientierungs-Kurs

Tag zusammen !

Zur Verkürzung der Winterpause und zur sinnvollen Nutzung der "bikearmen" Zeit bietet der MTB-Club Beinhart seinen Mitgliedern einen mehrstündigen Kurs zum Thema
"Orientierung im Gelände" an.
Der Kurs wird im Februar, Starttermin wahrscheinlich 05.02.2004, der Ort wird noch bekanntgegeben, an vier Donnerstagen von ca. 19.30 - 21.30 Uhr stattfinden.
Schwerpunkte sind die Grundlagen geographischer und geodätischer Gitter, das Lesen, Verstehen und Interpretieren von Karten, der Umgang mit dem Magnet-Kompaß und zum Schluß die Verwendung von GPS-Geräten. Zur Teilnahme werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt, das Schlimmste was mathematisch kommt sind der Dreisatz und die Winkelfunktionen.

Bitte meldet euch verbindlich bis zum 15.01.2004 unter
[email protected]
an, damit wir eine entsprechende Räumlichkeit bis zum ersten Termin suchen können.

Falls der Kurs seitens der "Beinharten" nicht voll belegt ist besteht auch für Nichtmitglieder die Möglichkeit einer Teilnahme gegen eine Kostenbeteiligung von 20.-Euro pro Person zugunsten der Clubkasse. Entsprechende Anfragen sind ebenfalls an obige Adresse zu richten.

Bis dann...
Werner

woowwwww - das erinnert mich an die bundeswehrzeit - ich hab nach 8 monaten aber verweigert :D

gibts zum schluss auch mettbrötchen mit zwiebeln ?

was ist dreisatz ? 3sprünge mit dem bike oder wie :confused:

Original geschrieben von Fettkloß
woowwwww - das erinnert mich an die bundeswehrzeit - ich hab nach 8 monaten aber verweigert :D

Klingt schwer nach Orientierungslosigkeit :lol: ;)

Aber ich finde das ne gute Idee mit dem Kurs! Vor allem, weil die eingezeichneten Wege auf den Karten wohl öfters einem Wunschdenken, statt der Realität folgen :D

Allerdings werde ich im Februar donnerstags leider nicht teilnehmen können. Im März wäre das schon eher denkbar... naja, das alte "Job-Leiden" eben...

seeya
galli

Da bin ich dabei.

Trotz meiner fast 25 Jahre währenden Mitgliedschaft bei den Pfadfindern (DPSG), die aber schon länger beendet ist, wird mir "Tante Werner" wohl einiges beibringen können.

Ich freu mich drauf.

Brice

Hallo Werner,

der Herz-König und ich sind auf jeden Fall dabei (hänge Dir ja schon "ständig" im Nacken, wann es endlich los geht).

Freu' mich total darauf.

Gruß
Tweety

Original geschrieben von Brice
Da bin ich dabei.

Trotz meiner fast 25 Jahre währenden Mitgliedschaft bei den Pfadfindern (DPSG), die aber schon länger beendet ist, wird mir "Tante Werner" wohl einiges beibringen können.

Ich freu mich drauf.

Brice

Auch auf die Gefahr hin, wieder einen Thread zu ruinieren (also bitte nicht auf mein posting eingehen :D ):

Was heisst denn DPSG?

Die Penner von der Senior Gang?

Fragen, die die Welt nicht braucht.....

Gruß

Helge

Hallo Werner,

meine Anmeldung ist ebenfalls unterwegs, da ich 4 Jahre Bund bei der Lustwaffe verbracht habe und da war blaue Himmel dem Wald bevorzugt. Deswegen wird langsam Zeit sich auch im Gelände auszukennen.

Gruß
Andreas

... und die M&Ms sind natürlich auch dabei.....

.....ähhhhh.... falls wir den Weg von Hofheim nach Mainz finden...

..... zurück wirds dann dank Werner eher kein Problem mehr sein ;)

Es grüssen aus dem weißen (!!!) Taunus

Marion + Mathias

Hallo Leute,

morgen, d.h. am 05.02. wird es ernst mit der Orientierung ! Es haben sich insgesamt 19 Personen angemeldet, da wollen wir doch mal hoffen, dass jede(r) wenigstens die Taberna Academica findet.
Um 19.30 Uhr geht es los.

Bis dann...
Werner

Zurück