[Ankündigung] Rocky Mountain Decals

Hallo zusammen,

da ich immer wieder Anfragen bezüglich Rocky Mountain Decals bekomme und die Schreie danach aufgrund einer leichtsinnigen Ansage meinerseits in den letzten Wochen besonders laut wurden, hab ich mich heute Nachmittag mit meinem Aufklebermann zusammengesetzt und verhandelt.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird demnächst Rocky Decals in begrenzter Stückzahl in folgenden Farbkombinationen geben:

rot/schwarz (altitude/expérience/ stratos)
rot/weiss (summit rl/ TiBolt)
gelb/schwarz (summit/ Thunderbolt)
grün/schwarz (cirrus/ blizzard)
rosa/grün (expérience/ wedge/ thunderbolt)
schwarz/weiss (titanium :) / équipe)

Obacht, die erste Farbe steht für die Schrift, die zweite für die Schattierung! In Klammern die Modellbezeichnungen, die ebenfalls in den jeweiligen Farbkombinationen gedruckt werden.
Weitere Modellbezeichnungen in den oben genannten Farbkombis sind auf Bestellung und Vorabzahlung möglich.
Weitere Farbkombis sind möglich, wenn eine Nachfrage von mindestens 3 Sätzen besteht. Auch dies allerdings nur gegen Vorabzahlung!
Die Decals werden nur im Satz erhältlich sein welcher ca. 40-45 Euro kosten wird und folgendes beinhaltet:
2x Rocky Mountain Schriftzug (Schattierung links/rechts unterschiedlich)
2x Modellbezeichnung (Schattierung links/rechts unterschiedlich)
2x Rocky Mountain Logo (für Steuer- und Sitzrohr)
1x Rohrsatzlogo (je nachdem Stahl, Alu, Titan)
2x Gabellogo (optional)

Bitte jetzt nicht gleich wild ordern! Bestellungen werden erst angenommen wenn die Decals fertig sind (ca. Ende Januar).
Dieser Thread soll nun dazu dienen um eventuelle Interessensgemeinschaften für zusätzliche Farbkombinationen zu bilden. Wenn also jemand einen weiteren Farbwunsch hat postet er das hier und nicht mir! Habt ihr 3 Sätze zusammen macht ihr untereinander aus wer mir die Kohle überweist, etc. Anfang nächster Woche muss ich dann allerdings die endgültige Bestellung aufgeben, also nicht zu lange überlegen.

Gruß,

Bert

Ich habe grosses Interesse an einem Satz, jedoch bräuchte ich es für ein Hammer von 1993. 3 Sätze brauche ich wirklich nicht, und ich kenne auch keinen der einen benötigt. Welcher Satz käme den dem Hammer am nächsten (Rohraufkleber, Ritchey Logic Rohrsatz), oder besteht eventuell die Möglichkeit bei einem Satz nur die Modellbezeichnung zu ändern?

Nihil Baxter schrieb:
Ich habe grosses Interesse an einem Satz, jedoch bräuchte ich es für ein Hammer von 1993. 3 Sätze brauche ich wirklich nicht, und ich kenne auch keinen der einen benötigt. Welcher Satz käme den dem Hammer am nächsten (Rohraufkleber, Ritchey Logic Rohrsatz), oder besteht eventuell die Möglichkeit bei einem Satz nur die Modellbezeichnung zu ändern?

soweit ich das im 93er prospekt erkennen kann hat das hammer rosa/grüne decals, also wo ist das problem? wenn du mir die kohle vorab, sprich bis anfang nächster woche überweist kann ich dir die "hammer"-schriftzüge auch noch machen lassen.

bert

Das die Farbe das Problem ist, habe ich auch nicht geschrieben. Es ging mir um den Rohrsatzaufkleber und primär den Modellnamen. Aber wenn sich das realisieren lässt, umso besser. Geld kann ich dir überweisen, wenn du mir deine Kontodaten per PN zusendest.
Gruß
Andre

Geld werde ich morgen überweisen. Ob der Rohrsatzaufkleber nun 100%ig ist, ist mir nicht so wichtig. Evtl. kann ich den alten vor dem pulvern noch retten:
11498DSCF0020_5-med.JPG

Hallo,

ich brauche dringend Aufkleber für mein Rocky Mountain Hammer Bj.97 in Gelb.
wenn Du die auch anfertigen lassen könntest wäre klasse!! :daumen:

MfG
Sven

Die Schriftzüge die ich drucken lasse passen vom Schrifttyp zu den Jahrgängen 90-94. Der 97er Schrifttyp war meines wissens einen Tick anders, hab leider aber im Moment das 97er Prospekt nicht zur Hand.
Falls Dich das nicht stört kann ich dir die Hammer Schriftzüge gerne mit machen lassen, da die Farbkombi gelb/schwarz eh geplant ist. Am besten Du vergleichst Dein Rad mal mit den meinigen in der Galerie und sagst mir dann Bescheid.

Zu den Rohrsatz-Aufklebern: Unten auf dem Bild seht ihr die zwei verschiedenen Typen die gedruckt werden. Der eine mit Ahornblatt, der andere mit Rocky-Logo. Natürlich gibt es dann beide Typen in der jeweiligen Stahl-, Alu-, oder Titanversion.

Anhänge

• IM000272.jpg
    IM000272.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 178
Sonderwünsche werden noch bis morgen Mittag angenommen, da ich am Nachmittag eine Audienz beim Aufklebermann zwecks Bestellung und Farbauswahl habe.

Gruß,

Bert

sind die Farben über die 4 JAhre denn gleich geblieben? Also, hat ein 90er Blizzard zB die gleichen Kleber, wie ein 94er?
Und wenn nein, zu welchem Jahrganz passen die Farben dann?

Hallo zusammen,

da schon einige unruhig werden wirds Zeit für mich sich mal offiziell zu melden.
Leider hat mich meine Diplomarbeit im Moment ziemlich fest im Griff, weshalb es etwas länger gedauert hat bis ich alle Vorlagen zusammen hatte. Mein Aufklebermann hat jetzt aber seit letzter Woche alles was er braucht und wird sich demnächst an die Arbeit machen.
Sorry für die Verspätung, ich hoffe auch diejenigen die mir das Geld schon überwiesen haben können noch etwas warten.

@ Hellspan: eifach mal mtb-kataloge.de checken! die aufkleberfarben wechselten bei rocky eigentlich jährlich. die kombi grün/schwarz paßt fürs 92er blizzard, wobei ich auch schon 92er blizzards gesehen habe die grün/gelbe decals hatten. außerdem wirds noch rot/schwarze blizzard schriftzüge geben.

gruß,

bert

Habe da noch mal eine Frage. Wird es die Equipe Decals evtl. auch in einer anderen Farbkombi geben? Ich habe noch einen 93er Rahmen, den ich neu pulvern lassen möchte. Die schwarz/weiss Kombi passt dann nicht wirklich.

Außer den oben genannten Farbkombis wirds noch "blizzard" in rot/schwarz und "hammer" in rosa/grün geben. Sonst leider nichts, aber irgendwo muß auch mal Schluß sein, wird so schon teuer genug.

Gruß,
Bert

Hi Bert und andere,

habs gerade erst entdeckt und bin mal guter Hoffnung, dass man noch ordern kann.
Ich hätte gerne einen Satz Blizzard rot/schwarz.
So wie ich das verstanden habe, sollten sich zur Bestellung mehrere zusammentun um über drei Sätze zu bestellen - kann ich mich noch mit dranhängen?

Ich schreib Dir das trotzdem nochmal privat, weil scheinbar die Sammlung nicht über diesen Thread lief.

Ach so: Wenn´s für das Experience auch welche in rot/schwarz gibt (denn der Rest meiner Decs ist nicht grün/rosa) oder blizzard in schwarz/anthrazit, sag´ ich auch nicht nein. Sonst bleibt´s bei obigem Satz.

Danke für die Super-Aktion,
Fritz

Hallo,
also, hier noch mal ein Update dessen, was ich demnächst anbieten kann. Bestellt und bezahlt haben bis dato nur diejenigen die Extrawünsche hatten, alle anderen warten bitte noch bis die Decals fertig sind. Das wird in hoffentlich 2-3 Wochen der Fall sein, denn mein mittlerweile fertig aufgebautes Titanium wartet auch schon sehnsüchtig darauf.
Von allen unten aufgeführten Decalsätzen wird es dann jeweils maximal eine Hand voll geben, abzüglich denen die ich mir einbehalte. Wie so oft im Leben gilt dann..."wer zuerst kommt mahlt zuerst".

rot/schwarz (altitude/expérience/stratos/blizzard)
rot/weiss (summit rl/ TiBolt)
gelb/schwarz (summit/ Thunderbolt)
grün/schwarz (cirrus/ blizzard)
rosa/grün (expérience/ wedge/ thunderbolt/hammer)
schwarz/weiss (titanium / équipe)

expérience in rot/schwarz wirds demnach also auch geben!

Gruß,

Bert

Jetzt nicht nervös werden Männer!!
Denn auch wenn die Stückzahlen jeweils sehr limitiert sind wird es wohl kaum 5 restaurierungsbedürftige 92er Blizzards in diesem Forum geben.

Also, noch ein bisschen entspannen und der Dinge verharren!

;)

Gruß,

Bert
(der selbst wahrscheinlich am aufgeregtesten von allen ist!)

Hallo,

habe gestern einen Blizzard-Rahmen erstanden. Allerdings ohne Decails.
Weiß auch nicht ob die Rahmenfarbe original ist.
Also natürlich hätte ich gerne einen Satz Decails dafür aber vorher muß ich herausfinden von welchem Produktionjahr der Rahmen ist und welche Farbkombinationen dort verwendet wurden.
Desonderheiten des Rahmens: Hintere Bremssockel für U-Brake, zwei Flasschenhalter-Gewindepaare, Rahmennummer 881.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bis denn
Yo Freddy

Anhänge

• IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 106
Ich muss gestehen, ich war am Wochenende dort und hab ihm in den Arsch getreten, denn er hat bis dato nichts gemacht. Zu seiner Entschuldigung muss mann sagen, er hat im Moment wirklich viel zu tun und da meine Aufträge immer eher nebenher laufen, dauerts eben diesmal etwas länger.
Ich wage diesmal keine neuen Prognosen zu machen, aber er hat mir versprochen, dass er sich in kürze an die Arbeit macht.
Sorry vor allen Dingen nochmal an die die schon bezahlt haben.

Gruß,

Bert

hm, nach reichlichem Nachforschen in alten Katalogen musste ich feststellen, dass sich ja nicht nur Farbe sondern auch Form und Art der Aufkleber nicht unerheblich über die frühen 90er unterscheidet. Welchem Jahrgang entsprechend lässt Du die Kleber denn fertigen? Hast Du idealerweise vieleicht sogar bilder? Mich interessieren Aufkleber fürs Blizzard, Farbe hab ich mich noch nicht entschieden, inkl. Aufklebern für die Gabel.

Also...
die Rocky Mountain-Schriftzüge blieben von ´90-´94 gleich. Die Typ-Bezeichnungen waren in den Jahren ´90, ´91, ´92, identisch.
Die Aufkleber die ich fertigen lasse orientieren sich an diesen Jahrgängen, ausgenommen die Typenbezeichnungen von folgenden Modellen:
-TiBOLT rot/weiss (wie im ´93er Prospekt zu sehen)
-Hammer rosa/grün (wie im ´93er Prospekt zu sehen)
-blizzard rot/schwarz (wie im ´96er Prospekt zu sehen)

Da die Typ-Bezeichnungen ab ´93 in der Tat sehr unterschiedlich waren und mein Aufklebermann schon extrem "begeistert" war als ich ihn bat den TiBOLT-Schiftzug nachzubauen (die Schrift ist leider keine Standardschrift), hab ich die Finger von weiteren Bezeichnungen gelassen. Außerdem hab ich mich bei der Auswahl an den gängigsten Modellen orientiert, ich will die Teile ja auch loswerden. Ok, ein bisschen hab ich mich auch von meinen persönlichen Vorlieben leiten lassen - man will ja gerüstet sein, wenn einem eines Tages ein restaurationsbedürftiges Thunderbolt oder Wedge in die Hände fällt ;)

Gruß,

Bert

Zurück