Anleitung für Federtausch an der Phaon ??

Hallo Zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer einer Phaon und habe festgestellt, daß die Standard Ausführung für meine knapp 74 kg doch etwas zu straff ist.

Habe nun beim Händler eine weiche Feder für links (Flight Control- Seite) bestellt und benötige eine Anleitung für den Austausch.

Aus der Explosionszeichnung im Handbuch werde ich nicht so ganz schlau :( und auf der HP von Magura habe ich auch keinen passenden Download gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus :D !

Gruß
Ralf ;)

Hallo Ralf,

links ist der Tausch sehr einfach: Gabel aus der Krone nehmen und Verschraubung auf dem linken Standrohr mit 27er Maulschlüssel lösen. Schraubkappe nach oben rausziehen (der FlightControlstab hängt da mit dran), jetzt ist die Feder frei zugänglich...

Hallo Merlin,

vielen Dank!

Das hört sich ja einfach genug an :daumen: .

Dann steht dem Austausch nächste Woche ja nichts im Wege.

Aber falls Du oder ein anderer Mod aus dem Magura Forum noch eine ausführliche Anleitung besitzt, wär es schön wenn ich die für die späteren Wartungen haben könnte :) .

Btw: Weißt Du, wann das Magura Forum wieder online ist?

Vielen Dank nochmal und

Gruß
Ralf ;)

Hallo,

ist echt nicht schwierig, gerade auf der linken Seite. Was das Forum angeht: Das ist (zusammen mit der komplett neuen Website) bereits seit einigen Tagen online, falls du die Seite als Favorit gespeichert hast geh mal manuell auf www.magura.com, dann sollte die Seite neu laden!

Zurück