Annapurna Circuit

Hallo,
ich möchte gerne mit Freunden den Annapurna Circuit machen. Hat jemand von Euch den vielleicht schon hinter sich und kann seine Erfahrungen teilen, oder kennt jemand, der jemanden kennt....ich plane den für 2020 mit Freunden.

Ich war jetzt zweimal in Nepal zum Trekking, davon einmal Annapurna-Runde.
Die Landschaft und Leute sind einmalig, aber ich bin der Meinung, dass Nepal kein optimales MTB-Land ist. Fahrtechnisch ist die Runde einfach, aber Wetter, Kondition und Höhenanpassung sind die Herausforderung. So wie Stuntzi kann zweifellos nicht jeder die Runde fahren (am besten noch "verkehrt" herum...), da solltet ihr genau wissen was ihr wollt und könnt und aufpassen dass da keine falschen Erwartungen in der Gruppe aufkommen. Grundsätzlich ist man mit dem MTB auf der Runde tendenziell zu schnell unterwegs um eine gute Höhenanpassung hinzubekommen, das kann in der Gruppe schwierig werden.

Danke für die Tips. Meine beiden Freunde und ich haben schon 10 AlpX in Eigenregie bewältigt. Diesbezüglich mache ich mir keine Gedanken. Dabei ging es schon oft rustikal zu, sowie hoch hinaus... Madritschjoch und 2019 Eisjöchl. Uns ist klar, dass wir nicht wg der fahrtechnischen Herausforderungen dort hin fahren.

Zurück