Anonymer Bikoholiker

ich muss immer neue (alte) Teile und bikes kaufen... / ersteigern...
nach dem Motto: gerade günstig/ kann ich gut höher wieder verkaufen etc. etc.

Bin bei ca. 30 Rädern und kann eh net alle aufarbeiten/reparieren/fahren wegen der scheiss vielen Arbeitszeit im Büro...

Zudem trainiere ich auch noch - besser wäre aber nur zu trainieren statt noch viel (Radzeugs) anschaffen zu gehn... :confused:
 
Bei mir fings 93 im zarten Alter von 31 an. Wollte mir eigentlich ein Motorrad holen, aber auf dem Rückweg aus der Kneipe kam ich an einem Schaufenster mit einem extrem lila Bike vorbei und schwupps, infiziert! :heul: :love: Gekauft, ein Jahr damit herumgequält, dann ein Müsing Alamos zugelegt. Das war geil , Mann! Dies wurde dann vom Händler gegen ein Müsing Barancos getauscht, mit Möchtegern-Federgabel von Paioli, Carbonoptik mit Hartgummipuffern. 95 das erste mal in Alpen gefahren, vertiefte nur meine Sucht. Ich habe drei Monate gebraucht, bis ich hinterher mein Münsterland wieder schön fand! 2002 brach dann das Schaltauge am Müsing-Rahmen. Jetzt kommen Magazine ins Spiel: Hatte seid 96 alles über die Speedhub verfolgt und es war klar: Das muß es sein! Jetzt ist eigentlich jeder Tag ohne eine Runde mit dem Bike ein verlorener Tag! Gott sei Dank habe ich eine tolle Ehefrau und ein schönes Zuhause, das mir das Leben ohne eine Tour erträglich macht. Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es, wenn wir Bikoholiker Druck auf die Krankenkassen ausüben und es als Krankheit oder anerkannte Sucht mit Therapie- Anspruch anerkennen lassen? Behandlungsmethode von Dezember bis März biken auf einer Sonneninsel? Mein Traum ist übrigens, den Rest meines Lebens nur noch mit biken verbringen zu können:daumen:
 
$@!t schrieb:
ich glaube er meinte er hatte bislang 30

nee, es sind schon ca. 30, nicht alle zusammengebaut -meist halt Oldie-Sammelbikes und 2-3 MTBs zum fahren + 2 Rennräder.

Sind einige im Keller/ paar im Zimmer/ Dachstuhl / Treppenaufgang/ Kartons :D
sind ja auch "neue" im Karton von Anfang der 90er

werde mir aber jetzt ausserhalb Platz in einem hellen Lageraum holen zum unterstellen/schrauben damit meine Wohnung verschont bleibt - nicht zur Messiewohnung wird.
Dann hab ich auch den Überblick um alles sinnlose zu fotografieren/verkaufen sofern ich mich trennen kann, das muss man halt dann üben ;)

Lieber wäre ich mehr ein Bikoholiker was das Training angeht...
 
also ich bin jetzt 16 und die sucht begann bei mir schon sagen wir mal mit 9 jahren....mein vater ist ein leidenschaftilicher touren/fr fahrer, und mit 9 bekam ich mein erstes fully geschenkt (scott octane fx3) damit bin ich dann shcon überall rumgekurft und berge runtergeheizt. vor 2 jfahren wurde mir das rad dann z klein, da hab ich mir dann, mit finanziller utnerstützung meines dads ein nitours 30 zugelgt. Aber da wurde das radfahren dann richtig extrem...bin alles gedropt und auch gesprungen. Bald waren die Grenezen ausgetestet, und deshlab hab ich mir dieses weihnachten n big hit gekauft, mit na 888 drin, und jetzt ist die sucht extrem...ich war den ganzen winter total depri, weil ich nicht biken konnte, aber das war mir dann mitte januar zu blöd...also spax schrauben ins profil, und bei uns n shdclittenberg runter...das war ja noch nicht so schlimm, aber als der frühling da war(vor 2monaten so ca.) konnte ich endlich wieder richtig biken gehen, und der drang nach richtigem fahren war so schilmm, das ich so gar mein zeugl liegen lisß und lieber biien war wie für 3 schulaufgaben zu lernen(ging mit jeNote 3 grad noch so gut aus), und von jetzt wirds immer schilmmer. Hab schon soviel geld in zitungen ausrücstung und das bike selbst investiert, das es nich tmehr feierlich ist. Es ist sogar shcon so schlimm, das ich mir vor 3 wochen den fus gebrochen hab, beim dropen, und trotzdem weiterhin touren fahr....gestern bin ich wieder gestürtzt und hatte ne gehirnerschütterung(ohne helm gefahren) und die hand verstaucht, aber trotzdem schwing ich mich jetzt gelich wieder auf meinen bock und schau mir hier mal n 6m drop an, das ich weiß was ich mach, wenn der lästige gips endlich weg ist....JA ICH BIN SÜCHTIG, UND ICH BIN STOLZ DRAUF IN DER SCHULE ALS FREAK BEZEICHNET ZU WERDEN...da muss ich immer nur schmunzeln und denk mir wenn ihr wüstet....^^

ride on
matti
 
bei mir hat alles vor knapp 7 monaten angefangen, als ich mein erstes vernünftiges bike bekommen hab, auf den billig-dingern hatte ich nämlich nie spaß... direkt mussten nach ein paar monaten neue parts dran (RockShox Psylo SL) nur um ein bischen gewicht und performance rauszukitzeln...
jetzt ist biken das einzige was mich freiwillig vor 8 uhr morgens aus dem bett bringt... das einzige was ich bei jedem wetter mach... und und und...

bin ich süchtig???

ich glaube nicht...


WER WILL BIKEN???

ICH WILL BIKEN!!!

SOFORT!!!
 
Bei mir fing die alles letztes jahr im spätsommer an! Freundin schluß gemacht.. was macht man jetzt naja ne runde radln! durch zittauer gebirge ne kleine runde 15km 2 "berge" und die lunge pfeift! also dachte ich mir wirst jetzt öfters fahren wie gesagt so getan dann kam der winter :( trotzdem gefahren bis -10 grad aber nie mehr als 30km (neuschnee ist voll geil :)) und jetzt hält mich nichts mehr! da ich einen gleichgesinnten gefunden habe gehts jetzt richtig los! sogar nach der nachtschicht 2 stunden chillen frühstücken und abgehts ins gebirge 70km dann ins bett und wieder abends auf arbeit! mit zubehör fängts jetzt auch schon an! Handschuh bike rucksack und helm habe ich schon! ein triko wird als nächstes kommen bei hosen muss ich mal schauen da ich spandex nicht wirklich scheene finde.

Bonushöhenmeter werden gerne in kauf genommen
 
Nein nein nein, es sind nicht immer die Frauen schuld! Viel schlimmer sind die Männer, die ihre Frauen mit dem Virus infizieren.

Süchtig bin ich jetzt seit 3 Jahren, aber am schlimmsten ist es im Winter. Dann kommt nämlich noch der Winterpokal hinzukommt:
"... ach Schatz, ich fahr noch den Kaiserberg rauf, damit ich den einen Punkt noch bekomme!"
 
äääähhhh -jetzt kommts ganz hart : Ich hab mich sogar schonmal dabei erwischt, dass ich ein Mädel in Verbindung mit einem Rad irgendwie äääh.... wie soll ich sagen....irgendwie "sexy" fand ! Dies lag unumstritten auch an dem Mädel,aber definitiv war es grad die Kombination die den Reiz ausmachte !

Wir mussten mal nach dem Weg fragen und da kam diese Frau auf ihrem MTB an...:love:
 
Black Evil schrieb:
äääähhhh -jetzt kommts ganz hart : Ich hab mich sogar schonmal dabei erwischt, dass ich ein Mädel in Verbindung mit einem Rad irgendwie äääh.... wie soll ich sagen....irgendwie "sexy" fand ! Dies lag unumstritten auch an dem Mädel,aber definitiv war es grad die Kombination die den Reiz ausmachte !

Wir mussten mal nach dem Weg fragen und da kam diese Frau auf ihrem MTB an...:love:

gef****?
 
sterniwaf schrieb:
...zarten Alter von 31 an.... Hatte seid 96 alles über die Speedhub verfolgt und es war klar: Das muß es sein! Jetzt ist eigentlich jeder Tag ohne eine Runde mit dem Bike ein verlorener Tag! Gott sei Dank habe ich eine tolle Ehefrau und ein schönes Zuhause, das mir das Leben ohne eine Tour erträglich macht. Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es, wenn wir Bikoholiker Druck auf die Krankenkassen ausüben und es als Krankheit oder anerkannte Sucht mit Therapie- Anspruch anerkennen lassen? Behandlungsmethode von Dezember bis März biken auf einer Sonneninsel? Mein Traum ist übrigens, den Rest meines Lebens nur noch mit biken verbringen zu können:daumen:

:lol: :lol: :lol: :daumen:
 
Also bei mir ist es ein Quartalssucht.

Angfangen hat es mit 12 mit nem Trekkingrad. Das war schnell kaputt. Also hab ich mir ein MTB zusammengespart. Damit alleine durch den Wald zu fahen war schon geil. Keiner meiner Schulkameraden konnte das nachvollziehen. Die fanden die blöden PCs besser.
Ich habe bis ich 22 war nur in Mountainbikes gedacht.
Inzwischen ist die Sucht ergänzt: Ski fahren und klettern.
Und so sieht es dann auch bei mir aus:
28qm Zimmer, darin 2,5 Räder, 4 Paar Ski (natürlich dazu 3 verschiedene Skischuhe) und nen ganzen Haufen Kletterzeug. Und am Bett nur Heftchen mit Bildern als Wichsvorlage. Sind überall Berge drin, garantiert ohne Silikon...
 
Stimmt, der Anfang war echt gut!

Zum guten Glück kann ich meine Sucht in Grenzen halten, bzw. habe sie vor 13 Jahren richtig ausgelebt (siehe Signatur). Seither verbringe ich zwar viel Zeit auf dem MTB, aber mein Leben hat auch noch etliche andere Schwerpunkte (z.B. die tägliche Stöberei in diesem Forum!) :)
 
chilebiker schrieb:
Stimmt, der Anfang war echt gut!

Zum guten Glück kann ich meine Sucht in Grenzen halten, bzw. habe sie vor 13 Jahren richtig ausgelebt (siehe Signatur). Seither verbringe ich zwar viel Zeit auf dem MTB, aber mein Leben hat auch noch etliche andere Schwerpunkte (z.B. die tägliche Stöberei in diesem Forum!) :)


Beneidenswert:anbet:
Und beachtlich
 
Zurück