anschaffung eines mtb bis 400 euro. wer kann helfen?

liebes forum,
meine freundin, absolute mountainbike einsteigerin, möchte sich ein mtb bis zu 400 euro anschaffen. sie interessiert sich für das ghost htx 302. hat jemand hier erfahrungen damit sammeln können bzw. hat einen anderen kauf-tipp für uns? danke im voraus, paaploo

:eek: Wenn Du wirklich sportlich einsteigen willst dann warte lieber noch bis Du ein paar Kröten mehr in der Tasche hast. Bei dem Preis kannst Du sonst innerhalb kürzester Zeit weiteres Geld zum nachrüsten reinbuttern.
Ich denke so 600 sind das mimum ... :daumen:

ach was.. für 500 euro kriegt man auf jeden fall was brauchbares wenn man sich ein bisschen umschaut. für ne absolute einteigerin völlig ausreichend, auch auf etwas längere sicht.

400 is schon ziemlich knapp :)
kommen sowieso noch klamotten, helm usw. dazu...

DasTonz schrieb:
:eek: Wenn Du wirklich sportlich einsteigen willst dann warte lieber noch bis Du ein paar Kröten mehr in der Tasche hast. Bei dem Preis kannst Du sonst innerhalb kürzester Zeit weiteres Geld zum nachrüsten reinbuttern.
Ich denke so 600 sind das mimum ... :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen. Für den Preis würde ich mich nach einem gebrauchten umsehen. Mein Derzeitiges Rad habe ich vor einem Jahr gekauft (500 Euronzen). Jetzt bin ich richtig zufrieden damit (bis auf die Federgabel) - nachdem ich gut 500 Euro zusätzlich ausgegeben habe um das Bike aufzurüsten. Nur noch der Rahmen und die Federgabel sind die selben ;o) Und die Federgabel wird wohl demnächst im dev/null verschwinden.

By the way - die Sig kenne ich doch irgendwo her? :D

Für den Preis kriegst du ein super gebrauchtes ca. 1/2 Jahr alt, muß ja nicht 2004 er komponenten haben. Ebay ist da echt der Hit, aber lasst euch nichts in falscher Größe andrehen, auf jeden Fall mal probe fahren.
Gibt nichts schlimmeres als einen zu großen Rahmen. Hatte das Problem bereits. Gruß Tobi

Also das Ghost HTX 302 ist nicht so der Renner.
Alle Komponenten sind Noname bzw. Shimano Acera, damit hat nicht mal der Anfänger Freude.
Ab 500,- € ist bei einem Starr-Bike eine komplette Richtey / Deore Ausstattung drin.

Gruß
Raymund

Zurück