Answer Evolver ISX-6 Anleitung?

Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Hallo,

hab grad die Gebrauchsanweisung für den Answer Evolver ISX-6 von www.answer.com geladen, aber die wirkt auf mich etwas verwirrend (mit den ganzen versch. Modellen)
Kennt von euch jemand eine bessere Anleitung für die Einstellungen? Auf dem Bild kann man auch nur ein Ventil zum Befüllen mit Luft erkennen...

Herzlichen Gruss
Luis
 
Danke Moon,

habs jetzt gefunden :-)

Übrigens reichte bei meinem isx-6 100 Psi für die Hauptkammer aus, ist schon interessant, die Unterschiede...
Die Lyrik könnte allerdings weicher sein (hab ja die Feder von 82-91 drin)

Wie gehts da bei dir Moon?
Luis
 
Hallo,

hätte auch sehr grosses Interesse an einer brauchbaren Anleitung zur Einstellung des Evolver ISX-6.
Habe so meine Probleme hiermit.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

francisrunner
 
Habe das Problem, dass ich bei 95 Kilo Einsatzgewicht, Endruoeinsatz in meinem Carver ICB mit dem Evolver isx 6 216*63mm bei 170mm FW Einstellung einfach nciht zu dem Ergebnis komme, wie ich es gerne hätte.

Der Hinterbau ist mir zu träge, es fehlt der "Pop" und er nutzt mir zu viel FW.

Druck in HAuptkammer als auch IFP ist um die 150 Psi. SAG passt, LSC passt auch, so dass minimale Bewegung beim hektischen PEdalieren auftritt.
Aber der Rebound ist ja generell beim Evolver sehr lahm. Dennoch müsste ich ihn mehr zudrehen, wenn ich ihn an die optimale Einstellung der Gabel anpassen will, damit ich nicht hinten rausgekickt werde bei Sprüngen.
Wenn ich andere mit Vivid Air oder CCDB Ar sehe, habe ich das Gefühl sie würden weniger FW nach einer Abfahrt genutzt haben, mehr in der Mitte stehen, also der Dichtungsring, hat noch über 1-2cm HUb übrig, wo ich nunr noch wenige MM habe.
Was muss ich an Rebound, HSC, Volume Adjuster und evtl. IFP Druck verändern, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen und die angeblich gleich hohe Leistung, die der Evolver gegenüber Vivid Air haben soll, raus zu kitzeln?
Wi egesagt, Bodenhaftung soll auch bei schnellen Schlägen -Wurzelteppichen, Steinfeldern und !Bremswellen!- erhalten bleiben, der Dämpfer stabil in der Mitte stehen und keinen FW verschenken und genpgend "Pop" haben.
HIlfe!!!
 
Zurück