Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eike
echt? sind die Kassetten standardisiert? ist ja prima, ich dachte, dass bestimmt jede Hersteller sein eigene Suppe kocht, die Auswahl an Modellen haut einem um.. daher meine Unsicherheit. also ist der einzige Unterschied das Gewicht bzw. Preis.

@bruce
Ich habe vor einer Woche eine neue Kette montiert, und habe mich besonders viel Mühe gegeben das Rad zu putzen, ohne Kette ist es ja so einfach.
Ok mein Geheimtipp ist Bremsreiniger, aber nur auf dem Kranz, und sofort mit dem Schlauch abspülen, sieht danach wie neu aus, aber wenn Du meinst meins ist sauber, dann musst Du die Schaltung der andere Jungs hier sehen, die verraten ihr Trick nicht, aber bei denen sieht es immer wie frisch gekauft aus..

Ich hätte Lust trockene Schmierung zu testen, am Motorrad funktioniert es einwandfrei, nicht weil ich ein Putzfanatiker bin, sondern weil ohne den ganzen klebenden Dreck an der Kette, sich viel leichter schalten lässt.

@Votecoli
Gute Besserung an Deinem Sohn!
Die Kette ist richtig eingestellt, der Thomas hat sich das angeschaut, meinte auch, dass die Kassette eigentlich auch ganz gut aussieht, aber wenn es springt, ist wohl verschließen, er hatte leider keine auf Lager (nur die teuere XT) ich soll nächste Woche kommen.
Es geht ziemlich schnell, deswegen ist schwer zu sagen, aber die paar Mal die ich es beobachten konnte, sprang die Kette immer nach unten und gleich wieder nach oben, aber es ist schwer zu sagen, das geht ja so schnell.

@maradona
canta y no llores después del partido! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maradona
canta y no llores después del partido! ;)[/QUOTE]

Das einzigste was der kann, ist ne Linie ziehen... Mußt mal genau hinschauen, die Linie vom Ersatzbankbereich ist bei den Argentiniern fast nicht mehr zu sehen, viel mehr unterbrochen als bei den andern:D:p
 
..., aber wenn Du meinst meins ist sauber, dann musst Du die Schaltung der andere Jungs hier sehen, die verraten ihr Trick nicht, aber bei denen sieht es immer wie frisch gekauft aus..

Ich verwende Teflonspray. Ist zwar etwas teurer und man sollte immer einen Lappen vors Rad halten, da das Zeug nicht unbedingt umweltfreundlich ist, aber ivm meinen wenigen Kilometern ist meine Kette immer einigermaßen sauber. ;)
 
Ich glaub ned das DER des kann.....:aetsch:Björn wann fahrt ihr morgen? Wie siehts mit dir aus Andi? Bin wahrscheinlich erst am Mittag verfügbar!
 
Ich denk da werd ich noch unterwegs sein:(Vor dem frühen Mittag reichts mir ned. Falls doch ruf ich durch wo ihr grad steckt:daumen:
 
Ich sag schon mal für Mittwoch ab. Wir haben leider genau um 19,30 ne Kreissaal besichtigung.

Naja Familie geht momentan erstmal vor. Aber ich denk dann nächste Woche klappt es aufjedenfall wieder.
 
Hallo ihr armen Daheimgebliebenen :D
Norbert Andi und meinereiner sind wieder Gsund und Munter gelandet.:p

Ich weiß garnet wo ich Anfangen soll :love:
Ich denke Bilder sagen mehr als Worte wenn ich die Speicherchips von Nobi bekomme Stelle ich ein paar Bilder ein.

Um das kurze negative Zusammenzufassen es war defenetiv zu heiß
auf 1800 Meter zum Teil 26 C° :eek: Wasser ist das Element der Tour.

Und Norberts Jucy 5 die mit herrlichen Bremsausfällen für allgemeinen
Bluthochdruck Sorgte hier nochmal
Respekt
an den Nobert der alles mitgemacht hat :daumen:



und noch mein Hungerast am ersten Tag :rolleyes: ich glaube ich stand drei Meter neben mir :mad: und habe Andi und Norbert nur noch mit total entgleisten Gesichtszügen angeschaut und dieser Anstieg zu der Hütte
(Croce di Lago oder so ähnlich) hatte kein Ende.:heul:und,und,und.

und zu guter letzt ein Platten auf dem
Fahrradträger :lol::lol:

 
Hallo ihr armen Daheimgebliebenen :D
Norbert Andi und meinereiner sind wieder Gsund und Munter gelandet.:p

Ich weiß garnet wo ich Anfangen soll :love:
Ich denke Bilder sagen mehr als Worte wenn ich die Speicherchips von Nobi bekomme Stelle ich ein paar Bilder ein.

Um das kurze negative Zusammenzufassen es war defenetiv zu heiß
auf 1800 Meter zum Teil 26 C° :eek: Wasser ist das Element der Tour.

Und Norberts Jucy 5 die mit herrlichen Bremsausfällen für allgemeinen
Bluthochdruck Sorgte hier nochmal
Respekt
an den Nobert der alles mitgemacht hat :daumen:



und noch mein Hungerast am ersten Tag :rolleyes: ich glaube ich stand drei Meter neben mir :mad: und habe Andi und Norbert nur noch mit total entgleisten Gesichtszügen angeschaut und dieser Anstieg zu der Hütte
(Croce di Lago oder so ähnlich) hatte kein Ende.:heul:und,und,und.

und zu guter letzt ein Platten auf dem
Fahrradträger :lol::lol:


Jaa ich liebe Leidensgeschichten....mehr davon...:eek::lol::D
 
so das wohl ende vom Lied

Sonntag Hinterrad ausgebaut, ich wollte die Kassette austauschen, aber irgendwie, beim optischen Vergleich mit der neue, bin ich skeptisch geworden, die alte Kassette sieht gar nicht verbraucht aus.
Also das Hinterrad wieder montiert, Kette eingeölt, die Zugspannschraube ganz erindrehen und wieder vorsichtig eingestellt.
Kleine Tour gemacht, und keine Problemen gehabt.. scheint wohl daran gelegen zu haben.. naja abwarten :D
 

Jaa ich liebe Leidensgeschichten....mehr davon...:eek::lol::D

Okey Okey dann gibt es noch Nachschlag:

Der schlimmste Moment:

Fahren ging schon lange nicht mehr ich versuchte einigermaßen Halt mit den Schuhen zu finden jeder Schritt fühlte sich an wie eine 30 cm hohe Treppenstufe das Bike war so schwer wie ein 20 kg Downhillgeschoß jeder Stein der vor das Vorderrad kam bremste mich aus.
Langsam wurde es schwummerig vor den Augen und ich dacht an die Kapitulation :kotz:da hörte ich ein leises brummen eines Motors das immer lauter wurde es war wie eine Fata morgana ein blauer 4X4 Pick up
schob sich die steile Rampe hoch die Ladefläche komplett frei :D
ein Traum.:anbet:
Mein Hirn sagte Daumen raus Daumen raus aber der Arm war schwer wie Blei und bis sich was bewegte sah ich bloß noch die Rücklichter von diesem
wundervollen blauen Pick up :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:.
Also schlurfte ich weiter diese grobschotterriche Rampe hoch das Wasser aus dem Trinkbeutel schmeckte langsam wie Klärwasser :(.
Da eine Hütte ich habe es geschafft noch die letzte Energie aus dem
Körper ziehen bis mich ein Satz traf wie eine Kanonenkugel :mad:
das ist nicht unsere Hütte die muß noch 150 Hm höher liegen.
Was für ein Fu.......................ck:confused:
Ich versuchte Haltung zu bewahren ein Fuß vor den anderen zu setzen
eine gefühlte Ewigkeit später sah ich die Fata Morgana wieder dieser blaue Pick up stand da 20 Meter von unserer Hütte entfernt ich konnte es nicht glauben :eek::eek::eek::eek::eek::eek::heul::heul::heul::heul:
Ich schleppte mich in die Hütte Andi und Norbert versorgten die Räder
( hätte ich sowieso nicht mehr geschaft).
Mein Blick schweifte in denn Gastraum da sitzte der Fahrer dieses Pick up`s bei einem Bierchen und der Tageszeitung :wut::wut::wut::wut::wut:

Wie Orderten ein Zimmer und Abendessen schnell noch in die Dusche
und dann ab in den Gastraum die Kehle war furz trocken ich dacht nur noch an Cola Zucker Zucker Zucker. Das erste 0,4 Cols war schneller lehr wie eingeschenkt die Spaghetti kamen ich würgte die Nudeln mit letzter Kraft hinunter Lecker ist anderst aber das war uns glaube ich allen egal, nach 1,2 Liter Cola schlichen wir ins Bett das wir mit einem älteren Herrn von der Insel GB teilten ich dacht bloß noch ich hab doch die Ohrenstöpsel eingepackt vorsorglich gleich in den Gehörgang eingeführt,viel ich in das Stockbett es fühlte sich an wie ein Himmelbett
als ruhe im Zimmer einkehrte vernam ich in weiter ferne die ersten Sägeversuche unseres Zimmergenosses mit einem zufiedenen Grinsen schlummerte ich ein.
Andi und Norbert hatten die ganze Nacht mit dem Holzfäller zu kämpfen:mad::mad::mad::mad::mad:
Und die Moral von der Geschicht beim schlafen auf der Hütt vergess
die Ohrenstöbsel nicht.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Hab ich doch gesagt: Umschlingungs/Zugspannschraube! Du horchsch halt ned!

so das wohl ende vom Lied

Sonntag Hinterrad ausgebaut, ich wollte die Kassette austauschen, aber irgendwie, beim optischen Vergleich mit der neue, bin ich skeptisch geworden, die alte Kassette sieht gar nicht verbraucht aus.
Also das Hinterrad wieder montiert, Kette eingeölt, die Zugspannschraube ganz erindrehen und wieder vorsichtig eingestellt.
Kleine Tour gemacht, und keine Problemen gehabt.. scheint wohl daran gelegen zu haben.. naja abwarten :D
 
Du horchsch halt ned!

sagt auch meine Freundin immer komisch..
gruebel.gif


schwätz halt spanisch mit mir dann verstehe ich Dich besser! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey Okey dann gibt es noch Nachschlag:

Der schlimmste Moment:

Fahren ging schon lange nicht mehr ich versuchte einigermaßen Halt mit den Schuhen zu finden jeder Schritt fühlte sich an wie eine 30 cm hohe Treppenstufe das Bike war so schwer wie ein 20 kg Downhillgeschoß jeder Stein der vor das Vorderrad kam bremste mich aus.
Langsam wurde es schwummerig vor den Augen und ich dacht an die Kapitulation :kotz:da hörte ich ein leises brummen eines Motors das immer lauter wurde es war wie eine Fata morgana ein blauer 4X4 Pick up
schob sich die steile Rampe hoch die Ladefläche komplett frei :D
ein Traum.:anbet:
Mein Hirn sagte Daumen raus Daumen raus aber der Arm war schwer wie Blei und bis sich was bewegte sah ich bloß noch die Rücklichter von diesem
wundervollen blauen Pick up :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:.
Also schlurfte ich weiter diese grobschotterriche Rampe hoch das Wasser aus dem Trinkbeutel schmeckte langsam wie Klärwasser :(.
Da eine Hütte ich habe es geschafft noch die letzte Energie aus dem
Körper ziehen bis mich ein Satz traf wie eine Kanonenkugel :mad:
das ist nicht unsere Hütte die muß noch 150 Hm höher liegen.
Was für ein Fu.......................ck:confused:
Ich versuchte Haltung zu bewahren ein Fuß vor den anderen zu setzen
eine gefühlte Ewigkeit später sah ich die Fata Morgana wieder dieser blaue Pick up stand da 20 Meter von unserer Hütte entfernt ich konnte es nicht glauben :eek::eek::eek::eek::eek::eek::heul::heul::heul::heul:
Ich schleppte mich in die Hütte Andi und Norbert versorgten die Räder
( hätte ich sowieso nicht mehr geschaft).
Mein Blick schweifte in denn Gastraum da sitzte der Fahrer dieses Pick up`s bei einem Bierchen und der Tageszeitung :wut::wut::wut::wut::wut:

Wie Orderten ein Zimmer und Abendessen schnell noch in die Dusche
und dann ab in den Gastraum die Kehle war furz trocken ich dacht nur noch an Cola Zucker Zucker Zucker. Das erste 0,4 Cols war schneller lehr wie eingeschenkt die Spaghetti kamen ich würgte die Nudeln mit letzter Kraft hinunter Lecker ist anderst aber das war uns glaube ich allen egal, nach 1,2 Liter Cola schlichen wir ins Bett das wir mit einem älteren Herrn von der Insel GB teilten ich dacht bloß noch ich hab doch die Ohrenstöpsel eingepackt vorsorglich gleich in den Gehörgang eingeführt,viel ich in das Stockbett es fühlte sich an wie ein Himmelbett
als ruhe im Zimmer einkehrte vernam ich in weiter ferne die ersten Sägeversuche unseres Zimmergenosses mit einem zufiedenen Grinsen schlummerte ich ein.
Andi und Norbert hatten die ganze Nacht mit dem Holzfäller zu kämpfen:mad::mad::mad::mad::mad:
Und die Moral von der Geschicht beim schlafen auf der Hütt vergess
die Ohrenstöbsel nicht.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:eek::lol::daumen: Bildääärrrrr.......und noch mehr Geschichten Onkel Cubelix...;)
 
Okey Okey dann gibt es noch Nachschlag:

Der schlimmste Moment:

Fahren ging schon lange nicht mehr ich versuchte einigermaßen Halt mit den Schuhen zu finden jeder Schritt fühlte sich an wie eine 30 cm hohe Treppenstufe das Bike war so schwer wie ein 20 kg Downhillgeschoß jeder Stein der vor das Vorderrad kam bremste mich aus.
Langsam wurde es schwummerig vor den Augen und ich dacht an die Kapitulation :kotz:da hörte ich ein leises brummen eines Motors das immer lauter wurde es war wie eine Fata morgana ein blauer 4X4 Pick up
schob sich die steile Rampe hoch die Ladefläche komplett frei :D
ein Traum.:anbet:
Mein Hirn sagte Daumen raus Daumen raus aber der Arm war schwer wie Blei und bis sich was bewegte sah ich bloß noch die Rücklichter von diesem
wundervollen blauen Pick up :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:.
Also schlurfte ich weiter diese grobschotterriche Rampe hoch das Wasser aus dem Trinkbeutel schmeckte langsam wie Klärwasser :(.
Da eine Hütte ich habe es geschafft noch die letzte Energie aus dem
Körper ziehen bis mich ein Satz traf wie eine Kanonenkugel :mad:
das ist nicht unsere Hütte die muß noch 150 Hm höher liegen.
Was für ein Fu.......................ck:confused:
Ich versuchte Haltung zu bewahren ein Fuß vor den anderen zu setzen
eine gefühlte Ewigkeit später sah ich die Fata Morgana wieder dieser blaue Pick up stand da 20 Meter von unserer Hütte entfernt ich konnte es nicht glauben :eek::eek::eek::eek::eek::eek::heul::heul::heul::heul:
Ich schleppte mich in die Hütte Andi und Norbert versorgten die Räder
( hätte ich sowieso nicht mehr geschaft).
Mein Blick schweifte in denn Gastraum da sitzte der Fahrer dieses Pick up`s bei einem Bierchen und der Tageszeitung :wut::wut::wut::wut::wut:

Wie Orderten ein Zimmer und Abendessen schnell noch in die Dusche
und dann ab in den Gastraum die Kehle war furz trocken ich dacht nur noch an Cola Zucker Zucker Zucker. Das erste 0,4 Cols war schneller lehr wie eingeschenkt die Spaghetti kamen ich würgte die Nudeln mit letzter Kraft hinunter Lecker ist anderst aber das war uns glaube ich allen egal, nach 1,2 Liter Cola schlichen wir ins Bett das wir mit einem älteren Herrn von der Insel GB teilten ich dacht bloß noch ich hab doch die Ohrenstöpsel eingepackt vorsorglich gleich in den Gehörgang eingeführt,viel ich in das Stockbett es fühlte sich an wie ein Himmelbett
als ruhe im Zimmer einkehrte vernam ich in weiter ferne die ersten Sägeversuche unseres Zimmergenosses mit einem zufiedenen Grinsen schlummerte ich ein.
Andi und Norbert hatten die ganze Nacht mit dem Holzfäller zu kämpfen:mad::mad::mad::mad::mad:
Und die Moral von der Geschicht beim schlafen auf der Hütt vergess
die Ohrenstöbsel nicht.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:daumen:
 
Hallo Leute,

Danke Cubelix für dein Mitgefühl, eine kleine Kostprobe von den Fotos gibt es hier:
CIMG1923.jpg

CIMG1952.jpg

RIMG0022.jpg

RIMG0031.jpg

RIMG0061.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1923.jpg
    CIMG1923.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG1952.jpg
    CIMG1952.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0022.jpg
    RIMG0022.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 33
  • RIMG0031.jpg
    RIMG0031.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 34
  • RIMG0061.jpg
    RIMG0061.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 34
:eek::lol::daumen: Bildääärrrrr.......und noch mehr Geschichten Onkel Cubelix...;)

Also gut 1 Geschichte noch dann geht`s aber ins Bett ;)


Das Erwachen :rolleyes: oder so ähnlich:


Die Sonne knallte schon durch das Fenster als mich der gruschdelnde
Engländer weckte ganz British Like ging er mit Beautycase zur Morgentoilette Andi und Norbert sahen irgendwie gar nicht so erhohlt aus :eek:.
Es stellte sich heraus das in unserem Zimmer ca. 20 Raummeter Holz gesägt wurden :D ich danke für die Erfindung der Ohrstöpsel.
Als der Holzsäger wieder auf das Zimmer kam konnte ich Norbert und Andi gerade noch davon abhalten den armen Kerl im Lago hinter der Hütte zu ertränken.:aufreg:.
Wir machten uns ferdisch und gingen zum Frühstück was wie das Abendessen nicht gerade molto benne war.
Mir ging es zwar nicht blendend aber Okey.Als wir um 9:10 vor die Hütte( 2040 hm) traten brannte der Planet schon wie die Hölle :teufel:
Norbert hatte sich mächtig die Beine verbrannt und konnte nur noch mit
Beinlingen fahren. :mad: Aber wir mussten weiter ist ja eine Abenteuertour

Also auf die Bikes der Trail führte am kristallklaren Lago hinter der Hütte vorbei wo der tote Englä....... halt nur die wichtigen Sachen:D
er war steiler als es von der Hütte ausgesehen hat und uns allen steckte der Vortag in den Muskeln :heul:.
Also wurde aus fahren schieben aus schieben Pause ahh ich meinte Fotopause die Luft kam mir so dünn vor :( der Schweiß floß in strömen.
Oben angekommen freuten wir uns auf die ich Flowigen Trails von Alhegre :p:p:p nach 30 hm war aber schon Schluß das Garmin kann aber auch Gemein sein nicht rechts Nein Links weiter Berg an über ein Geröllfeld aber dann Kaiserwetter und der Trail ins Tal schien Endlos
ein kleines Manko gab es allerdings Cowshit überall :mad::confused:
also die Linienwahl war sehr wichtig :rolleyes::lol:.
Insgsamt ein sehr abwechlungsreicher Trail bis Alhegre mal Flowig mal
etwas verblockt flach steil wurzeln einfach nur :daumen:

Unten angekommen wollten wir nicht den gleichen fehler machen wie am
Vortag und suchten nach einer Moeglichkeit Kohlenhydrate und Flüssigkeit zu tanken.;)
Also nach lecker Nudel und schon pappig Süßem Cola ging es weiter nach Arraba bewegten uns auf 1200 hm und das Thermometer am Sigma zeigt 35,4 C° :eek:
nach jeder Menge Schweiß kamen wir dann in Arraba an. Die Straßen übervoll von Motorrad und Rennradfahrern suchten wir den weg zur Gondel die uns in der nähe der nächsten Hütte bringen sollte.
Und dann der :eek: Funivia Chiuso :wut::wut::wut::wut::wut: also die 1000hm

wollte keiner von uns mehr fahren also machten wir in Arraba Station
und haben erst mal Ordentlich :bier::bier::bier::cooking::cooking::cooking:
und jetzt gute Nacht.
 
Du hast ja wirklich Talent, könnten wir einen Roman schreiben, Kohle verdienen? Nächsten Cross damit finanzieren? Ich bin hin und weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten