Arbeitsgerät: Das neue Norco Range von Anita und Caro Gehrig

Arbeitsgerät: Das neue Norco Range von Anita und Caro Gehrig

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9HZWhyaWdzX0VXUzEtMTEwMS5qcGc.jpg
Passend zum Auftakt der diesjährigen EWS-Saison durften sich die schnellen Schweizerinnen Anita und Caro Gehrig über ein brandneues Arbeitsgerät freuen. Hier erfahrt ihr alles, was es über das neue Norco Range Enduro Bike der Gehrig-Twins zu wissen gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Das neue Norco Range von Anita und Caro Gehrig
 
jo, das ist der HC Wide Reach Hebel, der hat den nicht zum werkzeuglosen verstellen, die option hat glaube ich nur der hc1 1 finger.

wie ist das eigentlich mit der Kette, braucht man da jetzt 2x ne XX1 kette für high pivot?
 
Wieso ist der Drehknauf für die Hebelweiten- Einstellung an der MT7 demontiert? Oder steh ich auf dem Schlauch?
Hi Ich glaub Du meinst die Druckpunkteinstellung (BAT heißt das glaub ich bei Magura), die MT's egal welche gibts mit und ohne Durckpunkeinstellung kann aber nachgerüchstet werden.

Viele Grüße
 
was wiegt eigentlich so ne Fahrerin und profitiert diese überhaupt von einer 38 gegenüber einer 36?
74kg lt. Pinkbike Artikel über die Ranges der Gehrigs.

Und diese 74kg sind im Unterschied zu den 90kg IBC-Hobby-Luschen, die denken die Steifigkeit zu brauchen, dann auch mit 3-4facher Geschwindigkeit unterwegs :D
 
was wiegt eigentlich so ne Fahrerin und profitiert diese überhaupt von einer 38 gegenüber einer 36?
so ne Fahrerin gibt es nicht. Die Twins werden mit 1,80 schon was wiegen. Ob jetzt eine Isabeau Courdurier die geschätzt um die 50kg liegen wird ne 38er braucht ist fraglich. Aber die fährt ja auch nicht den Norco Panzer
 
so ne Fahrerin gibt es nicht. Die Twins werden mit 1,80 schon was wiegen. Ob jetzt eine Isabeau Courdurier die geschätzt um die 50kg liegen wird ne 38er braucht ist fraglich. Aber die fährt ja auch nicht den Norco Panzer
Hat nicht gmbn ihr S lapierre auch mit 16,4kg oder so angegeben?
 
Das Spicy wiegt laut Herstellerangabe 14,2KG und das ist wahrscheinlich in M. Kann mir nicht vorstellen das die da nochmals 2+KG an Custom Parts drangeschraubt hat.
 
Macht keinen Sinn ready to race mit Werkzeug, Schlauch Pedalen Flaschenhalter Fender etc mit einem nackten Bike zu vergleichen. Das müsste ich ja beim Norco auch draufrechnen
 
Das grün mit der orangenen Fox ist jedenfalls schick!

Interessant dass eine einfache Stahl-Bremsscheibe zum Einsatz kommt (was ich so erkennen kann), und nix mit Alu Spider oder anderem Schnickschnack.
 
was wiegt eigentlich so ne Fahrerin und profitiert diese überhaupt von einer 38 gegenüber einer 36?
Die beiden entscheiden das je nach Strecke - siehe Finale:

"Wir haben die Wahl zwischen einer Fox 38 mit 170 mm Federweg oder einer etwas leichteren Fox 36 mit 160 mm. Die Wahl fällt auf die 36 – wir finden, dass sich unser Bike mit der leichteren Gabel etwas agiler um die engen Bäume steuern lässt. Außerdem ist die Gabel etwas leichter und lässt sich besser die steilen Gegenanstiege – speziell auf der langen vierten Stage – hochbewegen ..."

https://www.mtb-news.de/news/gehrig-twins-blog-ews-finale-ligure/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten