Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
M-nc-goq
M-nc-goq
yp-O3Kr0
yp-O3Kr0
Gehrigs EWS1-1204
Gehrigs EWS1-1204
Gehrigs EWS1-1202
Gehrigs EWS1-1202
Gehrigs EWS1-1200
Gehrigs EWS1-1200
Gehrigs EWS1-1193
Gehrigs EWS1-1193
Gehrigs EWS1-1191
Gehrigs EWS1-1191
Unter dem Schlauch versteckt sich allerdings auch das ein oder andere Werkzeug.
Unter dem Schlauch versteckt sich allerdings auch das ein oder andere Werkzeug.
Gehrigs EWS1-1186
Gehrigs EWS1-1186
Gehrigs EWS1-1181
Gehrigs EWS1-1181
Gehrigs EWS1-1179
Gehrigs EWS1-1179
Gehrigs EWS1-1175
Gehrigs EWS1-1175
Die Schweizer Flagge auf dem Bremshebel darf natürlich nicht fehlen.
Die Schweizer Flagge auf dem Bremshebel darf natürlich nicht fehlen.
Die Gehrigs schwören auf die Reifenkombination aus Kenda Hellkat an der Front und Kenda Pinner am Heck
Die Gehrigs schwören auf die Reifenkombination aus Kenda Hellkat an der Front und Kenda Pinner am Heck - für zusätzlichen Durschlagschutz kommen Cush Core XC-Inserts zum Einsatz.
An der Front arbeitet die wuchtige Fox 38-Federgabel in Orange.
An der Front arbeitet die wuchtige Fox 38-Federgabel in Orange.
Gehrigs EWS1-1169
Gehrigs EWS1-1169
Gehrigs EWS1-1166
Gehrigs EWS1-1166
Gehrigs EWS1-1162
Gehrigs EWS1-1162
Gehrigs EWS1-1160
Gehrigs EWS1-1160
Gehrigs EWS1-1158
Gehrigs EWS1-1158
Die schwarz eloxierten Einsteller machen einiges her.
Die schwarz eloxierten Einsteller machen einiges her.
Gehrigs EWS1-1151
Gehrigs EWS1-1151
Geschaltet wird per Funk.
Geschaltet wird per Funk.
Gehrigs EWS1-1148
Gehrigs EWS1-1148
Gehrigs EWS1-1145
Gehrigs EWS1-1145
Gehrigs EWS1-1144
Gehrigs EWS1-1144
Gehrigs EWS1-1142
Gehrigs EWS1-1142
Trinkflasche und Ersatzschlauch dürfen bei einem Racebike natürlich nicht fehlen.
Trinkflasche und Ersatzschlauch dürfen bei einem Racebike natürlich nicht fehlen.
Das Fox Factory-Fahrwerk rund um den DHX2-Stahlfeder-Dämpfer soll schnelle Zeiten auf dem Rennkurs ermöglichen.
Das Fox Factory-Fahrwerk rund um den DHX2-Stahlfeder-Dämpfer soll schnelle Zeiten auf dem Rennkurs ermöglichen.
Die grellen Bremsen sind auf jeden Fall nicht zu übersehen.
Die grellen Bremsen sind auf jeden Fall nicht zu übersehen.
Gehrigs EWS1-1133
Gehrigs EWS1-1133
Gehrigs EWS1-1132
Gehrigs EWS1-1132
Gehrigs EWS1-1129
Gehrigs EWS1-1129
Gehrigs EWS1-1127
Gehrigs EWS1-1127
Bei Bikes mit hohem Hinterbau-Drehpunkt wirkt eine extra Kettenumlenkung dem sonst sehr hohen Pedalrückschlag entgegen.
Bei Bikes mit hohem Hinterbau-Drehpunkt wirkt eine extra Kettenumlenkung dem sonst sehr hohen Pedalrückschlag entgegen.
Gehrigs EWS1-1121
Gehrigs EWS1-1121
Gehrigs EWS1-1118
Gehrigs EWS1-1118
Gehrigs EWS1-1115
Gehrigs EWS1-1115
Gehrigs EWS1-1112
Gehrigs EWS1-1112
Die beiden Zwillinge sind 1,80 m Groß und fahren das neue Norco Range in Rahmengröße L.
Die beiden Zwillinge sind 1,80 m Groß und fahren das neue Norco Range in Rahmengröße L.
Gehrigs EWS1-1101
Gehrigs EWS1-1101
Ready to Race
Ready to Race - das neue Arbeitsgerät der Gehrig-Twins macht einen schnellen Eindruck.

Passend zum Auftakt der diesjährigen EWS-Saison durften sich die schnellen Schweizerinnen Anita und Caro Gehrig über ein brandneues Arbeitsgerät freuen. Hier erfahrt ihr alles, was es über das neue Norco Range-Racebike der Gehrig-Twins zu wissen gibt.

Was gibt es besseres, als auf einem brandneuen Racebike in die Saison zu starten? Nicht viel, würde ich sagen. Auch Caro und Anita Gehrig sehen das bestimmt nicht anders: Die beiden schnellen Schweizerinnen vom Norco Twins Racing Team konnten den Auftakt der diesjährigen Enduro World Series-Saison an Bord des brandneuen Norco Range Enduro-Bikes bestreiten. Hier erfahrt ihr, wie die beiden ihr neues Arbeitsgerät aufgebaut haben und welche Besonderheiten das schicke Enduro-Bike aufweist.

Ready to Race
# Ready to Race - das neue Arbeitsgerät der Gehrig-Twins macht einen schnellen Eindruck.
Diashow: Arbeitsgerät: Das neue Norco Range von Anita und Caro Gehrig
Ready to Race
Gehrigs EWS1-1204
Gehrigs EWS1-1162
Gehrigs EWS1-1118
Gehrigs EWS1-1179
Diashow starten »

Arbeitsgerät: Norco Range von Anita und Caro Gehrig

  • Fahrer Anita und Caro Gehrig (1,80 m, 74 kg)
  • Rahmen Norco Range, L, Carbon
  • Geometrie Reach: 480 mm / Lenkwinkel: 63,25° / Kettenstreben: 442,5 mm
  • Federweg 170 mm / 170 mm
  • Fahrwerk Fox 38 Factory / Fox Factory DHX2
  • Laufräder DT Swiss EXC 1200 Spline / 29″ / Carbon
  • Reifen Kenda Hellkat AGC / Kenda Pinner AGC / 19,5 psi vorne / 22,5 psi hinten
  • Lenker Deity Skywire (Anita) und Ridgeline (Caro) / 760 mm Breite
  • Bremsen Magura MT7 / 200 mm Scheiben
  • Schaltung SRAM X01  & GX Eagle AXS / 32t / 1 x 12
Die beiden Zwillinge sind 1,80 m Groß und fahren das neue Norco Range in Rahmengröße L.
# Die beiden Zwillinge sind 1,80 m Groß und fahren das neue Norco Range in Rahmengröße L.

Für den Doppel-Auftakt der diesjährigen EWS-Saison im italienischen Val die Fassa haben die Gehrig-Twins ihre Racebikes durchweg mit edlen und hochfunktionalen Parts aufgebaut. Das Fox Factory-Fahrwerk inklusive DHX2-Stahlfeder-Dämpfer stellt 170 mm Federweg zur Verfügung und soll in Kombination mit den Kenda Hellkat und Pinner-Reifen für jede Menge Grip sorgen.

Das Fox Factory-Fahrwerk rund um den DHX2-Stahlfeder-Dämpfer soll schnelle Zeiten auf dem Rennkurs ermöglichen.
# Das Fox Factory-Fahrwerk rund um den DHX2-Stahlfeder-Dämpfer soll schnelle Zeiten auf dem Rennkurs ermöglichen.
An der Front arbeitet die wuchtige Fox 38-Federgabel in Orange.
# An der Front arbeitet die wuchtige Fox 38-Federgabel in Orange.
Die schwarz eloxierten Einsteller machen einiges her.
# Die schwarz eloxierten Einsteller machen einiges her.
Die Gehrigs schwören auf die Reifenkombination aus Kenda Hellkat an der Front und Kenda Pinner am Heck
# Die Gehrigs schwören auf die Reifenkombination aus Kenda Hellkat an der Front und Kenda Pinner am Heck - für zusätzlichen Durschlagschutz kommen Cush Core XC-Inserts zum Einsatz.

Den Antrieb übernimmt ein Mix aus SRAM X01 und GX Eagle AXS-Komponenten mit einem 32 Zähne-Kettenblatt, während Magura MT7-Bremsen mit Loic Bruni-Bremshebeln für die Entschleunigung zuständig sind. Obwohl die Zwillinge sich bei fast allen Parts am Bike einig sind, findet man am Cockpit der Racebikes einen feinen Unterschied: Während Anita auf einen Carbon-Lenker setzt, ist Caro mit dem Aluminium-Pendant unterwegs. Beide Lenker sind allerdings 760 mm breit und verfügen über 25 mm Rise.

Die Schweizer Flagge auf dem Bremshebel darf natürlich nicht fehlen.
# Die Schweizer Flagge auf dem Bremshebel darf natürlich nicht fehlen.
Geschaltet wird per Funk.
# Geschaltet wird per Funk.
Die grellen Bremsen sind auf jeden Fall nicht zu übersehen.
# Die grellen Bremsen sind auf jeden Fall nicht zu übersehen.
Gehrigs EWS1-1142
# Gehrigs EWS1-1142

Bei den Laufrädern setzen die Gehrig-Twins auf die leichten EXC 1200 Spline Carbon-Laufräder von DT Swiss. Diese sind für mehr Durchschlagschutz mit Cush Core XC-Inserts bestückt.

Gehrigs EWS1-1118
# Gehrigs EWS1-1118

Am Rahmen selbst, den die Zwillinge in Large fahren, haben die beiden nichts verändert. Allerdings erstrahlt das Racebike der Gehrig-Twins in einem wunderschönen Grün, dass hervorragend mit den orangenen Akzenten der Fox-Federelemente harmoniert. Uns gefällt es ausgesprochen gut!

Weitere ausführliche Infos zum neuen Norco Range findet ihr in unserem Vorstellungsartikel: Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike

Bei Bikes mit hohem Hinterbau-Drehpunkt wirkt eine extra Kettenumlenkung dem sonst sehr hohen Pedalrückschlag entgegen.
# Bei Bikes mit hohem Hinterbau-Drehpunkt wirkt eine extra Kettenumlenkung dem sonst sehr hohen Pedalrückschlag entgegen.
Gehrigs EWS1-1145
# Gehrigs EWS1-1145
Gehrigs EWS1-1144
# Gehrigs EWS1-1144
Gehrigs EWS1-1193
# Gehrigs EWS1-1193
Trinkflasche und Ersatzschlauch dürfen bei einem Racebike natürlich nicht fehlen.
# Trinkflasche und Ersatzschlauch dürfen bei einem Racebike natürlich nicht fehlen.
Unter dem Schlauch versteckt sich allerdings auch das ein oder andere Werkzeug.
# Unter dem Schlauch versteckt sich allerdings auch das ein oder andere Werkzeug.

Die ersten Eindrücke der Gehrig-Twins

Was gibt es Besseres um ein neues Bike direkt auf Herz und Nieren zu testen als ein Rennen der Enduro World Series? Der diesjährige Saison-Auftakt in der Canazei bot also perfekte Testbedingungen. Beim ersten Rennen konnte Caro direkt mit einem hervorragenden siebten Platz überzeugen und auch Anita landetet auf einem soliden, wenn auch aus ihrer Sicht noch ausbaufähigen 13. Rang.

Ich bin super zufrieden mit meinem 7. Platz hier in Canazei. Das bedeutet mir sehr viel, denn es ist mit Abstand mein bestes EWS-Rennergebnis seit Jahren! Obwohl ich das Range erst seit etwa einer Woche fahre, fühlte ich mich sofort sehr sicher und schnell. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir zusammen erreichen können, wenn wir uns besser kennenlernen!

Caro Gehrig

M-nc-goq
# M-nc-goq

Das erste Rennen auf der neuen Range war aufregend und Canazei lieferte ein spektakuläres Rennen mit dem wahrscheinlich stärksten Frauenfeld aller Zeiten. Ich bin wirklich glücklich, dass Caro ein super gutes Ergebnis erzielt hat. Ich konnte nicht ganz den Speed finden, den ich gesucht habe, aber ich bin froh, dass wir hier mit dem zweiten Rennen am Samstag einen weiteren Versuch haben. Jetzt haben sich die Rennnerven ein bisschen entspannt und ich kann hoffentlich einen Gang zulegen.

Anita Gehrig

Im zweiten Rennen der Woche lief es dann leider nicht mehr ganz so rund. Während Caro den zehnten Platz belegte, stürzte Anita leider schwer und konnte das Rennen aufgrund eines ausgekugelten Ellenbogens nicht beenden.

Gehrigs EWS1-1202
# Gehrigs EWS1-1202

Wie gefällt euch das Norco Range von den Gehrig-Twins?


Hier findest du weitere Arbeitsgeräte von den Stars der Mountainbike-Szene:

  1. benutzerbild

    AndiG72

    dabei seit 06/2007

    was wiegt eigentlich so ne Fahrerin und profitiert diese überhaupt von einer 38 gegenüber einer 36?
    Die beiden entscheiden das je nach Strecke - siehe Finale:

    "Wir haben die Wahl zwischen einer Fox 38 mit 170 mm Federweg oder einer etwas leichteren Fox 36 mit 160 mm. Die Wahl fällt auf die 36 – wir finden, dass sich unser Bike mit der leichteren Gabel etwas agiler um die engen Bäume steuern lässt. Außerdem ist die Gabel etwas leichter und lässt sich besser die steilen Gegenanstiege – speziell auf der langen vierten Stage – hochbewegen ..."

    https://www.mtb-news.de/news/gehrig-twins-blog-ews-finale-ligure/
  2. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    das leuchtet natürlich ein und macht auch Sinn

  3. benutzerbild

    SerpentrasD

    dabei seit 09/2016

    Macht keinen Sinn ready to race mit Werkzeug, Schlauch Pedalen Flaschenhalter Fender etc mit einem nackten Bike zu vergleichen. Das müsste ich ja beim Norco auch draufrechnen
    Easy, es gibt nen Bike check da wiegt das Teil in S 16,4kg Warum? Schau den Bike check an smilie
  4. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    was wiegt eigentlich so ne Fahrerin und profitiert diese überhaupt von einer 38 gegenüber einer 36?

    Arbeitsgerät: Norco Range von Anita und Caro Gehrig​


    • Fahrer Anita und Caro Gehrig (1,80 m, 74 kg)
    • Rahmen Norco Range, L, Carbon
    • ...
  5. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Nix fuer Ungut aber Norcos sind die neuen Knollys....grauslich🤢
    Grauslich ist in erster Linie das High Pivot Gesocks, das immer mehr um sich greift. Auch ein Commencal würde ich aus diesem Grund nicht kaufen. Und damit meine ich einzig die ästhetische Komponente.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!