Arbeitsgerät zur XC-WM 2023: Scott Spark RC von Kate Courtney

und die werden doppelt gedruckt? Also zuerst zB weiß als Hintergrund und dann die Farbe drüber, damit sei nach dem Kleben farbecht bleiben? Ich such sowas.... und eine Druckerei die das macht. Aber alles was ich bisher von den Druckereien in der Umgebung gesehen habe, war zu dick (in etwa so wie die dünnen Folien zum Plotten).
das is einfacher wassertransfer, das kommt nach dem lack drauf. dann eine schicht klarlack, alles plan schleifen, finale klarlackschicht.
 
Für mich sieht das Rad nach wie vor beschissen aus, im ersten Moment sehe ich immer E-Bike. Ausserdem kann ich mich nicht auf diese Superintegration vom Dämpfer und Lenker gewöhnen und auch nicht auf den total flachen Hinterbau. Egal was sie drauf kleben oder bemalen. Ist natürlich sehr subjektive Empfindungo_O.
 
das is einfacher wassertransfer, das kommt nach dem lack drauf. dann eine schicht klarlack, alles plan schleifen, finale klarlackschicht.
Sicher? Das glaub ich eben nicht, denn davon wüssten auch die größeren Druckereien bei uns nix. Und bei den Aufbauvideos (zB diverser Rampage Bikes), ist's auch eher normles Aufkleber Material (nur halt sau dünn).
 
N1NO´s Spark:

46131013zz.jpg
 
Für mich sieht das Rad nach wie vor beschissen aus, im ersten Moment sehe ich immer E-Bike. Ausserdem kann ich mich nicht auf diese Superintegration vom Dämpfer und Lenker gewöhnen und auch nicht auf den total flachen Hinterbau. Egal was sie drauf kleben oder bemalen. Ist natürlich sehr subjektive Empfindungo_O.
Findest du? Für mich aktuell der schönste und vielseitigste Allrounder am Markt…
Unter der Woche Trails heizen und am WE XCO Rennen, dann aber mit einem zweiten Laufradsatz und schnellen Reifen. 😉

9EF00032-6FFE-4C5E-B750-5EED32FD88EA.jpeg
 
Schickes Bike! Aber wohl das letzte mal für die WM, dass der Name Kate Courtney so prominent in den Medien zu finden ist. Seit die bei Scott ist, ist sie - nach den tollen Erfolgen davor - in der Versenkung verschwunden, oder? Weiß jemand warum?
Ich werd das Gefühl nicht los, das die bei Frischknechts nicht so gut mit Sportlerinen können. Hohe Anforderungen, hoher Druck, der Nymbus von Schurter, wer weiss...
Risveds ging es ja ähnlich.
 
Findest du? Für mich aktuell der schönste und vielseitigste Allrounder am Markt…
Unter der Woche Trails heizen und am WE XCO Rennen, dann aber mit einem zweiten Laufradsatz und schnellen Reifen. 😉

Anhang anzeigen 1748196
Oh bei so viel Klarlack, musste das Rad beim sauber machen ja mit Samdhandschuhen anfassen.
Interessant und was ich jetzt schon öfters gesehen habe sind Ti TFHalter an Carbon Rahmen.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Carbon Hersteller sich eine goldene Nase mit CF TFHaltern verdient haben.
 
.
Interessant und was ich jetzt schon öfters gesehen habe sind Ti TFHalter an Carbon Rahmen.
..
funktioniert aber nur bei gemäßigter fahrweise oder nur bei kleinen 500ml flaschen. große flaschen biegen den titanenen halter (king cage bei mir) immer wieder durchs gerüttel auf, so dass ich je nach strecke nach fast jeder abfahrt den halter wieder etwas zusammenbiegen durfte.
das kann jeder gute und nicht zu leichte carbon fh besser.
davon abgesehen sieht so ein edler und zierlicher ti fh an so einem unförmigen fetten carbonrahmen auch einfach nur panne aus :lol: je nach auge des betrachters natürlich.
 
Oh bei so viel Klarlack, musste das Rad beim sauber machen ja mit Samdhandschuhen anfassen.
Interessant und was ich jetzt schon öfters gesehen habe sind Ti TFHalter an Carbon Rahmen.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Carbon Hersteller sich eine goldene Nase mit CF TFHaltern verdient haben.
Matter Lack ist empfindlich, klarer Lack ist empfindlich. Ich habe beides und muss beide gleich behandeln. Einschäumen, abwaschen und mit einem trockenem Tuch abtrocknen. Wenn dann kommt mir der klare Lack sogar einfacher zu reinigen vor aber es ist ein Mountainbike und muss nicht immer perfekt sauber sein…
funktioniert aber nur bei gemäßigter fahrweise oder nur bei kleinen 500ml flaschen. große flaschen biegen den titanenen halter (king cage bei mir) immer wieder durchs gerüttel auf, so dass ich je nach strecke nach fast jeder abfahrt den halter wieder etwas zusammenbiegen durfte.
das kann jeder gute und nicht zu leichte carbon fh besser.
davon abgesehen sieht so ein edler und zierlicher ti fh an so einem unförmigen fetten carbonrahmen auch einfach nur panne aus :lol: je nach auge des betrachters natürlich.
Dann haben wir aber zwei unterschiedliche Modelle oder an deinem wurde schon zu viel herumgebogen. Bekomme bei meinem die Flasche nur schwer aus dem Halter und musste den sogar etwas aufbiegen damit ich zum Flasche entnehmen nicht stehen bleiben muss. Und da hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert an der Klemmkraft oder welche Flaschen steckst du denn da rein? 2 Liter Weinflaschen?
Und zur Optik, finde diese Kampfflieger ähnlichen Carbon Dinger furchtbar, auch an so einem fetten unförmigen E-Bike wie meinem. 😝
 
Interessant und was ich jetzt schon öfters gesehen habe sind Ti TFHalter an Carbon Rahmen.

Hat glaube ich schon einen Grund warum es die King Cage seit gefühlten 208 Jahren gibt.
Und viele Hersteller das Design adaptiert haben.

Die King Cage, dann kommt lange nichts dann Arundel und Elite Cuissi und dann irgendwann nach einer Weile der "Rest" und irgendwann ganz hinten dann die "Schleife" von Tune.

(Zu Courtney, vielleicht sollte man auch bedenken dass die Leistungsdichte an der Spitze bei den Damen schon enorm ist. Die Top10 - Top15 würfelt es doch gefühlt bei jedem Rennen komplett durcheinander.).
 
Die King Cage, dann kommt lange nichts dann Arundel und Elite Cuissi und dann irgendwann nach einer Weile der "Rest" und irgendwann ganz hinten dann die "Schleife" von Tune.
Du kennst dich aber gut mit Trinkflaschenhaltern aus. 🙂
Und was ist mit Fidlock?
Die fahre ich, sehen cleaner aus.😇
 
Matter Lack ist empfindlich, klarer Lack ist empfindlich. Ich habe beides und muss beide gleich behandeln.
Ja es gibt und gab grade in den Anfängen von matt lackierten Carbon Rahmen sehr Kratzer empfindliche Oberflächen, da hat schon der Fingernagel gereicht.
Mittlerweile sind die meisten matten Oberflächen aber sehr solide.

Duke lackiert seine Felgen zum Beispiel aus dem Grund nicht mehr.

Was für ein matt lackierten Rahmen hast du?
 
Ja irgendwie hatte man sich anderes erhofft, als sie damals zu Scott SRAM wechselte. Ging mir ähnlich, so dominant wie sie damals war. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass sich für sie in einem gewissen Maße auch der Fokus geändert hat. Sie hat ja "vor kurzem" geheiratet, damit einhergehend vielleicht auch Familienplanung etc. Man weiß es nicht...

Bissel zu wenig Sattelüberhöhung - da bekommste doch kein Druck aufs Vorderrad???

Das Rad weiß zu gefallen. Fährt hier jemand diese HT Pedale? Bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für Look X-Track...
Grade entdeckt.
Hab ich auf der Eurobike gesehen.
Jetzt kann man sie bald bestellen.


https://r2-bike.com/METI-Titan-Shimano-XTR-Pedale-PD-M9100-SPD-Race-Rapido-Titanachse-kurz-3-mm
https://r2-bike.com/METI-Titanachsen-Rapido-fuer-Shimano-XTR-Pedale-PD-M9100-SPD-Race-kurz-3-mm
 
Zurück
Oben Unten