Arbeitsgerät zur XC-WM 2023: Scott Spark RC von Kate Courtney

_20230808_181617.JPG


Find die ganzen englischen Hipster-Bezeichnungen jetzt auch nicht so toll, aber man kann es mit dem Eindeutschen auch übertreiben...
 
ausgefallene Grafik, schöne elegante Farben, nur die blaue Sid ist daneben, da wäre ein freundliches Schwarz (matt) passender.
Korrrekt, das ist mir auch sofort aufgefallen!
Lustigerweise ist nur das Original-Bike das Kate fährt mit der "blauen" SID ausgestattet. Wenn man das Bike als Replika kauft ist es die "schwarze" SID-Gabel und das sieht dann viel schöner, eleganter aus. Natürlich meine Ansicht...
Bildschirmfoto 2023-08-08 um 18.26.26.png
 
Wenn man in der Liste der Ausstattung den Produktnamen „Transmission” durchgehend in „SRAM Übertragung“ übersetzt, dann bitte auch den Rest. Es scheiterte wohl lediglich daran, dass die KI oder die Praktikant*innen keine Entsprechung für SRAM im Wörterbuch fanden. Oder verlange ich zu viel, wenn ich denke, ein bisschen Korrekturlesen hätte gutgetan?
 
Schickes Bike! Aber wohl das letzte mal für die WM, dass der Name Kate Courtney so prominent in den Medien zu finden ist. Seit die bei Scott ist, ist sie - nach den tollen Erfolgen davor - in der Versenkung verschwunden, oder? Weiß jemand warum?
 
Die SID passt wie immer nicht ins Bild.

Das Design ist cool aber die harten, abgeklebten Übergange lassen das Ganze so austauschbar wirken.

Das Spark ist einfach eine 10/10
 
Mit welchen Folien werden denn solche Designs verwirklicht? Ich nehme an, dass die hauchdünn sind und dann drüber lackiert wird...?
 
Schönes Rad, blaue Gabel schaut blöd aus. Interessant, dass sie den normalen Aspen fährt und nicht den Super-Duper-Schurter-Aspen. Oder darf den nur Nino fahren?!
 
Ja klar, aber als Fahrerin für die Plätze >10 hat Scott sie wohl eher nicht geholt seinerzeit, oder? Oder sehe ich das falsch und es geht primär um eine Werbefigur für den US-Markt (und Ranking ist egal)?
Kate war bis 2018 bei Specialized und wurde im selbigen Jahr Weltmeisterin bei der Elite und gewann das Cape Epic. Ich denke schon dass Scott-SRAM tief in die Tasche greifen musste um die zukünftige Überfliegerin ins neue Team zu holen. In der ersten Saison gewann sie Rennen und wurde Gesamtweltcupsiegerin. Dann kam die Pandemie und seitdem fährt sie in der erweiterten Weltspitze mit aber halt nicht mehr wirklich ganz Vorne! :ka:
 
Korrrekt, das ist mir auch sofort aufgefallen!
Lustigerweise ist nur das Original-Bike das Kate fährt mit der "blauen" SID ausgestattet. Wenn man das Bike als Replika kauft ist es die "schwarze" SID-Gabel und das sieht dann viel schöner, eleganter aus. Natürlich meine Ansicht...
Anhang anzeigen 1747796
Nö, da hast du schon vollkommen Recht.

Nur weil große Komponenten Hersteller ein Clown gefressen haben, müssen alle anderen Kasper Räder bauen. Ich bin ja Froh, das Scott mit dem Neon Gelb abgeschlossen hat.

Als ob nicht schon der Marken Schriftzug reichen würde, ziehen einige Hersteller ihre nicht zum Konzept passenden traditionellen Farben weiterhin stur durch, nur damit sie noch mehr auffallen.
 
Schickes Bike! Aber wohl das letzte mal für die WM, dass der Name Kate Courtney so prominent in den Medien zu finden ist. Seit die bei Scott ist, ist sie - nach den tollen Erfolgen davor - in der Versenkung verschwunden, oder? Weiß jemand warum?
Ja irgendwie hatte man sich anderes erhofft, als sie damals zu Scott SRAM wechselte. Ging mir ähnlich, so dominant wie sie damals war. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass sich für sie in einem gewissen Maße auch der Fokus geändert hat. Sie hat ja "vor kurzem" geheiratet, damit einhergehend vielleicht auch Familienplanung etc. Man weiß es nicht...
Bissel zu wenig Sattelüberhöhung - da bekommste doch kein Druck aufs Vorderrad???

Das Rad weiß zu gefallen. Fährt hier jemand diese HT Pedale? Bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für Look X-Track...
 
Mit welchen Folien werden denn solche Designs verwirklicht? Ich nehme an, dass die hauchdünn sind und dann drüber lackiert wird...?
Richtig, das sind sehr dünne Aufkleber, ähnlich wie Blattgold, nur nicht so extrem.
Darüber kommt nachher Lack.
Es gibt auch Wassertransferdruck, ich glaube sowas kommt aber weniger zujm Einsatz.
 
Fährt hier jemand diese HT Pedale?
Die sind nur bis 80kg zugelassen.
Das ist üblich bei Titan Pedalen.
80-90kg.
Nur die XTR mit METI Titan Achse schafft 120kg.
Ist dann halt eine 398,- teure Pedale von der Stange mit Titan Achse.
Die XTR kann ich dir aber empfehlen.
Ultra flach, leicht, funktionieren auch bei Dreck gut, großer Duckpunkt, flache Aufstandshöhe. Float 4° ist Geschmackssache und macht sich auch am Rennrad - Gravel Bike sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das sind sehr dünne Aufkleber, ähnlich wie Blattgold, nur nicht so extrem.
Darüber kommt nachher Lack.
Es gibt auch Wassertransferdruck, ich glaube sowas kommt aber weniger zujm Einsatz.
und die werden doppelt gedruckt? Also zuerst zB weiß als Hintergrund und dann die Farbe drüber, damit sei nach dem Kleben farbecht bleiben? Ich such sowas.... und eine Druckerei die das macht. Aber alles was ich bisher von den Druckereien in der Umgebung gesehen habe, war zu dick (in etwa so wie die dünnen Folien zum Plotten).
 
und die werden doppelt gedruckt? Also zuerst zB weiß als Hintergrund und dann die Farbe drüber, damit sei nach dem Kleben farbecht bleiben? Ich such sowas.... und eine Druckerei die das macht. Aber alles was ich bisher von den Druckereien in der Umgebung gesehen habe, war zu dick (in etwa so wie die dünnen Folien zum Plotten).
Ich weiß was du mit der Stärke der Decals meinst.
Du willst keinen Übergang merken.
Ich glaube das Stichwort, nach dem du suchst heißt Folienaufkleber.
Da müsstest du mal bei Firmen anfragen, die sowas anbieten und dein Anliegen genau schildern.
Meistens kann man sich da auch mal ein paar Test Folienmotive zukommen lassen.
In der Regel hast du das Motiv, ein Trägerpapier und ein Gummi-Rakel für größere Flächen, um das Motiv faltenfrei zu verstreichen.
 
Zurück
Oben Unten