So, bevor der Thread hier gehijackt wird, mach ich endlich mal weiter im Programm...
Bis Ostern war ich natürlich nicht fertig geworden.
Aber neuer Termindruck wurde aufgebaut durch ein im September anberaumtes MTB-Classic-Event in der Weinregion Naumburg und Freyburg. Die Fertigstellung konnte ich dann eine Woche vor dem gesetzten Termin realisieren...
Es fehlten ja eigentlich nur noch die Antriebs- und Schaltkomponenten. Hier habe ich auf einen Mix aus XT, DX und LX zurückgegriffen. Da das climbMax das niedrigste Rahmenset in der brodie-Hierarchie darstellte, kann man diesen Mix durchaus als standesgemäß ansehen.
XT-Kurbeln mit DX-Blättern
XT-Schaltwerk und auch Umwerfer, dazu ein preiswerter Kettenstrebenschutz. Das Rad sollte ja auf dem Event gefahren werden...
LRS mit schwarzen schlanken LX-Naben und XT-Schnellspannern...
...und silbernen
Mavic-
Felgen in 36 Loch. XT-Ubrake hatte ich vorher schonmal gezeigt. Als Booster habe ich dann doch einen silbernen genommen, da das für ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen schwarz und silber am Rad sorgt.
Reifen sind Z-Max in der K-Variante.
Der
Sattel ist ein schön patinierter Flite transalp.
Der King Steuersatz ist eigentlich etwas overdosed, aber ich musste einen niedrigbauenden Steuersatz nehmen, da der Gabelschaft recht knapp bemessen war.
Das Bike fährt sich in gewohnter brodie-Manier echt klasse, wenn sich nicht grad das Schaltwerk zerlegt!
Beim besagten Event sorgte das SW für eine etwas längere Pause, da ich die Schraube des oberen Leitröllchens verlor. Die war nicht richtig festgezogen worden und aufgrund des Termindruckes hatte ich vor der Montage nicht alle Schraubverbindungen kontrolliert...
Aber im Großen und Ganzen war das ein sehr schönes Event!
...und beim Hochladen der Contest-Bilder neulich hat es sogar auch für ein IBC-Foto des Tages gereicht...
Gruß!