Argon CC Planfräsung Tretlager

H

Haferstroh

Guest
Bei meinem Argon ist die linke Lagerschale des verbauten XT Hollowtech II Tretlager kaputt gegangen. Es wurde wenig gefahren, da Schönwetter- und Rennbike. Bei der rechten Lagerschale bin ich mir noch nicht sicher ob die auch nen Knacks hat.
Es heisst ja, das Lager ist sehr robust und geht schnell kaputt wenn das Tretlager nicht sauber geplant wurde. Kann ich mich darauf verlassen daß das bei meinem Argon der Fall ist, daß die von Werk aus sauber geplant sind?

Sowohl mein Argon als auch mein Helius waren perfekt plangefräßt.
Dass noch was runtergeht, wenn der Händler mit dem Fräser dran geht heißt ja auch nicht, dass es vorher nicht plan war.

Also aus meiner Erfahrung mit den Nicolais kann ich nur sagen, dass die Tretlager sowas von parallel geplant sind, es würde mich wundern, wenn das dein Bike-Händler besser hinkriegen könnte, oder hat der auch ne Drehbank mit speziell angepasster Aufnahme in der Werkstatt?
Was runterfräsen kann man natürlich immer, obs davon besser wird, das sei mal dahingestellt. Vielleicht hatteste auch einfach nur Pech mit dem Lager!?
Soll vorkommen. Ich würde auf jeden Fall niemanden an meinem Argon rumschnitzen lassen.

Also, ich kann nur sagen das vor dem Fräsen mein Tune Sixpack nicht passte, und danach perfekt.Und aus erfahrung weiss ich, das es sowas mindestens schon einmal gab.Und trotzdem gibt es nichts besseres als ein Nicolai.

Zurück