Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab auf eurer HP gesehen, dass es das argon CC auch in XXL gibt. leider finde ich in der sizechart aber keine angaben zu dem XXL-rahmen. kannst du mir die daten nennen, bitte auch das gewicht. ist der rahmen für 85kg fahrer mit robustem fahrstil zu empfehlen?
XXL ist keine Seriengröße. Der Rahmen wird entsprechend Deiner Körpermaße angepasst. Wir benötigen Deine Daten und machen Dir anschließend einen Geometrie-Vorschlag. Dein Gewicht und eine harte Fahrweise stellen kein Problem dar. Wir benötigen aber so viele Angaben wie möglich, was Fahrweise, Einsatzbereiche, Federgabelwahl, usw. betrifft, um den Rahmen optimal dimensionieren zu können.
ich habe mich in den letzten tagen etwas näher mit der körperdatenmessung und daraus abzuleitender rahmengeometrien beschäftigt. ich habe festgestellt, dass es zum einen viele verschiedene methoden der messung von körperdaten gibt (von wo nach wo messe ich, welche daten werden zur geometrieberechnung benutzt, etc.) und zum anderen die berechnungsformeln doch recht unterschiedlich, teilweise m.E. sogar falsch sind.
auf www.nicolai.net findet sich keine anleitung welche körpermesswerte ihr für massanfertigungen braucht. man gibt stattdessen direkt veränderungen der lenk-/sitzwinkel und rohrlängen an. wie aber kann ich diese ermitteln? bei steppenwolf gibt es dazu eine anleitung, die arbeiten aber sicher wieder ganz anders wie eure leute....
falls nötig kannst du mir auch gerne per email antworten.
greez
tom
p.s. auf eurer page habe ich keinen link hier ins forum gefunden.
um Dir einen Geometrievorschlag zu machen, reichen uns Deine Gesamtkörpergröße und die Schrittlänge. Eine Modifikation der Winkel ist dann nicht erforderlich. Du kannst Dich nach den Winkelangaben unserer Sizecharts richten. Winkeländerungen sind erforderlich wenn ein Kunde z.B. eine längere als die empfohlene Gabel verbauen will oder persönliche Vorlieben hat.
bin mir nach allen überlegungen nicht sicher, ob der XL rahmen gross genug ist, v.a. die länge des oberrohrs. bei 54cm rahmenhöhe müsste ich auch eine seeehr lange sattelstütze benutzen, das macht das ganze dann wieder etwas instabil ...